Challenge Monophonie ohne Monotonie - Herausforderung - Track mit nur einer Stimme! 1 Voice Only 1VO

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Mal abgesehen davon, dass das eine Kontradiktion ist, entweder schön oder Flöte!
So sprechen idr. Leute mit Blockflötentrauma. :mrgreen: Da gibts aber noch deutlich mehr, und vor allem Flute-ähnliche Sounds mit Synths sind meine Spezialität. ;-)
(aber soll natürlich auch Leute geben, die so gar nichts in der Richtung goutieren)

So ne Tin Whistle hab ich auch ....

ab 2:48:

ab 2:01:

Btw.: Das scheint die Forensoftware übrigens nicht zu können - Soundcloud-Embedded mit Zeitstempel. 🤷‍♂️

Gerade flötenähnliche Klänge gehen wunderschön mit vielen analogen Synths. Und wie kommst Du darauf, dass eine Flöte nicht schön klingen würde? Eines der absolut essenziellen Instrumente des klassischen Orchesters, aber auch von Jethro Tull, Flairck, Focus oder tatsächlich: Kraftwerk. :)

Gerade flötenähnliche Klänge gehen wunderschön mit vielen analogen Synths. Und wie kommst Du darauf, dass eine Flöte nicht schön klingen würde? Eines der absolut essenziellen Instrumente des klassischen Orchesters, aber auch von Jethro Tull, Flairck, Focus oder tatsächlich: Kraftwerk. :)
Oder Star Wars, am Ende des Intros und der Laufschrift, kurz bevor es richtig losgeht...

@Moogulator:

Ein absoluter Gegenentwurf zu elektronischer Musik. Ich denke doch, dass Du offen dafür bist. Musik ist Musik. Es gibt nur gute und schlechte, nicht akustische oder elektronische:

Er hat eine Querflöte - siehe #212 - das ist der Trick! Ich mag schon auch die Steuerung der Obertöne, was mit einer QF geht. Aber zurück zum Thema, mir geht es nicht darum, dass jetzt alle mit Rattenfänger-Melodien kommen - deshalb hatte ich das so theoretisch formuliert.

SEID KREATIV und alles ist gut.

Wenn wir neu starten, sag ich mal 20 September? Dann ist die Hitze weg und keiner hat eine Ausrede.
Wie gesagt - ich mach neuen Start dann dazu, in ein paar Wochen auf Wunsch, damit die Hitzezeit am See verbracht werden kann. Mit neuer Erklärung kopiert und das hier rutscht wieder zurück.

Ich würde gerne eine Live-Performance am (K)ARP 2600M versuchen. Das würde dann streng genommen nicht monophon sein, sondern heterophon mit einem Bordun von einem OSC und zwei paraphonen Stimmen von den anderen beiden OSCs - alles über einen VCA und ein Filter. Also eigentlich nicht monophon, aber mit nur einem monophonen Synthesizer auf nur einer Spur und am besten live. Nur um mal zu zeigen, dass das geht.

Zurück
Oben