Challenge Monophonie ohne Monotonie - Herausforderung - Track mit nur einer Stimme! 1 Voice Only 1VO

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Mal abgesehen davon, dass das eine Kontradiktion ist, entweder schön oder Flöte!
So sprechen idr. Leute mit Blockflötentrauma. :mrgreen: Da gibts aber noch deutlich mehr, und vor allem Flute-ähnliche Sounds mit Synths sind meine Spezialität. ;-)
(aber soll natürlich auch Leute geben, die so gar nichts in der Richtung goutieren)

So ne Tin Whistle hab ich auch ....

ab 2:48:

ab 2:01:

Btw.: Das scheint die Forensoftware übrigens nicht zu können - Soundcloud-Embedded mit Zeitstempel. 🤷‍♂️

Gerade flötenähnliche Klänge gehen wunderschön mit vielen analogen Synths. Und wie kommst Du darauf, dass eine Flöte nicht schön klingen würde? Eines der absolut essenziellen Instrumente des klassischen Orchesters, aber auch von Jethro Tull, Flairck, Focus oder tatsächlich: Kraftwerk. :)

Gerade flötenähnliche Klänge gehen wunderschön mit vielen analogen Synths. Und wie kommst Du darauf, dass eine Flöte nicht schön klingen würde? Eines der absolut essenziellen Instrumente des klassischen Orchesters, aber auch von Jethro Tull, Flairck, Focus oder tatsächlich: Kraftwerk. :)
Oder Star Wars, am Ende des Intros und der Laufschrift, kurz bevor es richtig losgeht...

@Moogulator:

Ein absoluter Gegenentwurf zu elektronischer Musik. Ich denke doch, dass Du offen dafür bist. Musik ist Musik. Es gibt nur gute und schlechte, nicht akustische oder elektronische:

Zurück
Oben