Monotribe modding service

beaty

..
Ich persönlich habe derzeit keine Lust den Lötkolben zu schwingen(zudem kann ich das auch garnicht) aber suche Leute die mir meine Monotribe modden würden.
- Midi in/out mod
- Drum Decay mod
- Drum mix mod

Gibt es da einen Service für oder einen guten Elektroniker der das macht?
 
wenn das geklappt hat stelle ich mich als nächstes an.
allerdings erst wenn die erste pallette holsten verdaut ist.

hihö,

e.
 
ok wuerde mich den auch einreihen wollen wen ich darf :phat:
gibt natuerlich ne kiste holsten wen die den noch wirkt ! sonst schmeis ich noch ne flasche fusel druf :floet:


aber wo gibs den das noetige zubehoer ?
potis ,midi buchsen ,kabel straenge etc. :?
vieicht koennenn wir da ja ne sammel bestelllung lostreten...

vieleicht wer in hamburg ?
 
Wer in Berlin wohnt, kann mir die Kiste (Monotribe, nicht das Bier) vorbei bringen. Je nachdem was gemacht werden soll, wird man sich schon einig.
 
hab ne Menge MIDI-Buchsen und das zuegöige Equipment daheim, hätte auch Zeit und Lust das für jemanden zu modden ;-)
 
Wie ist denn die Drum-Abteilung der Monotrobe klanglich so einzuordnen? Kann die was? Genug Saft/Power, oder ohne Ende Verstärkung/EQ/Kompression nötig damit`s irgendwie knallt? Oder ist sie eher spielzeugmässig so "plop und flop"-mässig einzuordnen?

Ich hätte schon Lust sie zu kaufen und rundum modden zu lassen, aber anhand der Youtube-Vids kann man soundmässig ja kaum was beurteilen...
also: ehrliche Statements bitte, keine Schönfärberei...
 
freidimensional schrieb:
Ich hätte schon Lust sie zu kaufen und rundum modden zu lassen, aber anhand der Youtube-Vids kann man soundmässig ja kaum was beurteilen...
also: ehrliche Statements bitte, keine Schönfärberei...

Ich glaub nicht das das jemand objektiv beurteilen kann. Wenn du dicke drums willst kauf doch einfach ein Jomox Mbase das ist dafür gemacht und kostet das selbe.
 
Mal paar Fragen zu der modderei.

Das mit den decays ist mir schaltungstechnisch soweit klar.

midi auch, ist ja auf gameboy genius' seite gut beschrieben.

Zu den Einzelouts für die Drums hätte ich aber eine Frage.

Da liest man hier was von Verstärkerstufe, da was von 3k OHM Widerstand in/an der Plusleitung. Wie muss ich diesen Widerstand schalten? Einfach seriell in die plus Leitung oder zwischen Plus und Masse?

Was ist mit den Verstärkerstufe? Hat das mal jemand ausprobiert?

Grüße, Dirk
 
Wampenkitt schrieb:
Da liest man hier was von Verstärkerstufe, da was von 3k OHM Widerstand in/an der Plusleitung. Wie muss ich diesen Widerstand schalten? Einfach seriell in die plus Leitung oder zwischen Plus und Masse?
WO liest Du das? URLs?
 
HAllo zusammen,
ich habe am WE angefangen meinen Monotribe zu modden. Zuerst habe ich den BD Drum Decay Mod durchgeführt. Dies hat auch soweit geklappt. Ich habe einen 2K2 Potentiometer benutzt und 3k Widerstand dahinter glötet. Mit dem Ergebnis bin ich soweit sehr zu frieden. Nur wenn ich den Potientometer voll aufdrehe, verändert sich der Decay bei jedem Schlag extremst. Hätte jmd eine Idee, wie ich dies verhindern könnte.

Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben