Mooer Ocean Machine (Ambient Trampelkiste)

Ich buddel den Thread noch mal aus...
Kürzlich hab ich meine Ocean Machine (die ich glaub ich nur ein einziges Mal angeschaltet hatte) verkauft, und die Käuferin (erfahrene Userin, auch hier im Forum) hat ein Problem:
- Die OM bootet im Patch-Mode und lässt sich per "Preset"-Knopf nicht umstellen
- es ist offenbar nichts zu hören (ob nur der Effekt nicht oder gar nichts, weiß ich nicht)

Factory Reset hat sie schon probiert, nützt nichts.

Das Netzteil, das sie benutzt, hat nur 200mA statt der geforderten 500mA (Spannung und Polarität stimmen aber) - kann das daran liegen? Normalerweise heißt es doch: Wenn's anspringt, funktioniert es auch. Oder?
Sie sucht als Nächstes ein stärkeres Netzteil heraus, um das auszuschließen.

Das Exemplar, das sie vor längerer Zeit mal neu (oder Retoure, weiß nicht) gekauft hatte, zeigte exakt dasselbe Problem; sie hat es dann zurückgeschickt.
Vielleicht kann ja jemand Licht in die Sache bringen, danke im Voraus!

Schöne Grüße,
Bert

Ja, wenn ein Gerät eine bestimmte Stromaufnahme hat, muss man die auch liefern ;-) D.h. bei 500mA werden diese mindestens auch gebraucht - (auch deutlich) mehr ist kein Problem, aber weniger sollte es nicht sein, da dann ein einwandfreier Betrieb nicht mehr gewährleistet ist. Bei der Spannung hingegegen sollte man diese nicht über/unterschreiten, denn zumindest beim Überschreiten kann das Gerät ggf. auch kaputt gehen. Polung muss sowieso stimmen.
 
Um Augenkrebs und epileptischen Anfällen vorzubeugen, habe ich die Blinklichter mit einer transparenten Folie gedimmt. Es war ein wenig fummelig, hat sich aber gelohnt.
 

Anhänge

  • C77D1674-C81C-4EE4-BB28-00C048B98C09.jpeg
    C77D1674-C81C-4EE4-BB28-00C048B98C09.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 20


News

Zurück
Oben