Moog Music Minifooger's

hat den einer eine Idee wie sich das "große" Delay (Moog MF-104) so soundtechnisch vom Minifooger Delay.
Also klar, das fehlt der LFO, Midi etc.
Aber "sonst" - der Sound - anders?
 
Moog ist eine Firma, die sich auch nach 40 Jahren immer noch treu ist: Statt neuer Produkte und Innovationen immer wieder ein Neuaufguß von Altbewährtem.

"Moog Music -- Milking one-trick ponies to death" könnte das Firmenmotto lauten.

Stephen
 
Ist das verwerflich? Manche Effekt-Hersteller machen heute statt gutem Sound (mitunter) puren Mist mit DSP-Chips. Da sind mir altbewährte Schaltkreise in einem aktuell erwerblichen Modell doch lieber.
 
ppg360 schrieb:
Moog ist eine Firma, die sich auch nach 40 Jahren immer noch treu ist: Statt neuer Produkte und Innovationen immer wieder ein Neuaufguß von Altbewährtem.

"Moog Music -- Milking one-trick ponies to death" könnte das Firmenmotto lauten.

Stephen

Es mag schon so sein dass Moog altbewährte Dinge immer wieder mal neu auflegt. Den Rest deiner Äusserung versteh ich hingegen nicht. Hat dich irgend jemand gezwungen diese Produkte zu kaufen? Falls ja, dann hast du wohl recht. Nur glaube ich das nicht. Wenn die Produkte gut sind, und sorry, das sind sie zweifellos, dann ist das was Moog macht legitim. Ich jedenfalls freue mich auf diese kleinen Soundverbieger, die klingen bestimmt wieder moogtypisch phat!
 
ppg360 schrieb:
Moog ist eine Firma, die sich auch nach 40 Jahren immer noch treu ist: Statt neuer Produkte und Innovationen immer wieder ein Neuaufguß von Altbewährtem.

"Moog Music -- Milking one-trick ponies to death" könnte das Firmenmotto lauten.

Stephen

Nicht immer. Der MF-108 Cluster-Flux ist z. B. kein aufgewärmtes Pedal, denn soweit ich weiß gab es früher keinen Moog Flanger.
Finde ich aber gut so, weil die neueren Produkte ja meist überarbeitet wurden, z. B. mit Midi und anderen Features.
Andere traditionsreiche Unternehmen fertigen doch auch immer noch den selben Kram wie vor 40 Jahren, besonders bei Tretminen ist das ganz Krass.
 
Re: Moog Music Minifoogers

ich hab die gerade zum ersten mal in der bucht gesehen...spannend!
hat schon jemand eines in der hand gehabt?
klanglich sind da klasse sachen bei! mich interessiert aber sehr die qualität!
bekomme immernoch angst wenn ich an´s moog-expressionpedal denke! :roll:
das logo mit popnieten befestigt ist schonmal geschmackssache (würde ich wohl gleich ausbohren und hutmuttern draufsetzen)
wie ist das gehäuse? plastik oder metal?
 
...hab den Ring. das Gehäuse ist aus Metall - stabil wie ein Panzer. Die Poties sind moogtypisch.... :wixx:
Klanglich klasse - wie zu erwarten. Ich denke es wird nicht mein einziger MF bleiben.... :mrgreen:

Danke Moog! :adore:


:peace:
 
reverbhaubitze schrieb:
hat den einer eine Idee wie sich das "große" Delay (Moog MF-104) so soundtechnisch vom Minifooger Delay.
Also klar, das fehlt der LFO, Midi etc.
Aber "sonst" - der Sound - anders?

berechtigte Frage .. allerdings sollte dazu das neue Minifooger delay auch erst einmal verfügbar sein .. isses leider noch nicht :cry:

erst wenn beide im Musikladen stehen kann man mal vergleichen ;-)
 
Gedanken zum CV-IN (internen Schalter ersetzen),

da mit dem internen Schalter zwischen Zeit und Anzahl der Wiederholungen gewählt werden muss, auf was der Steuereingang Einfluss nimmt, wäre es interessant zu überlegen, wo die zweite Klinke hinsoll. Entweder die grosse Monoklinken Buchse austauschen gegen eine Stereo Buchse oder gleich zwei Miniklinken Buchsen in die Seite bohren, da wo die Batterie Platz findet/fand. Noch andere Ideen?
 

Anhänge

  • MOOG-MF-Delay-CV-in.jpg
    MOOG-MF-Delay-CV-in.jpg
    122 KB · Aufrufe: 87
cool ;-)
funktioniert die mod denn überhaupt...beide sachen gleichzeitig zu steuern...hat das schon jemand ausprobiert?

die große buchse ist ja schon ne stereo buche. wenn der mod überhaupt funktioniert könnte man da zwei cv´s anschließen.
aber ob man eine stereo buchse auch für zwei expression pedale nutzen könnte weiß ich nicht.
 
juno 77 schrieb:
cool ;-)
funktioniert die mod denn überhaupt...beide sachen gleichzeitig zu steuern...hat das schon jemand ausprobiert?

die große buchse ist ja schon ne stereo buche. wenn der mod überhaupt funktioniert könnte man da zwei cv´s anschließen.
aber ob man eine stereo buchse auch für zwei expression pedale nutzen könnte weiß ich nicht.

Der Minifooger Delay ist noch nicht lieferbar, daher alles hypothetisch ;-) so um die Wartezeit zu versüssen...

hier ist mal die Belegung der EXPRESSION Verbindung:
http://www.americanmusical.com/itemfiles/manual/moog/mooep2_manual.pdf
 
Mittlerweile sind die meisten ausverkauft und nur noch über dem damaligen Neupreis zu bekommen.

Lohnt sich der Kauf? Sind die Pedale tatsächlich etwas besonders Gutes im dem Preissegment oder ist die Serie nichts Außergewöhnliches?

Hat jemand von euch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige und finde die klasse! Welche und ob man die braucht, sei mal dahin gestellt. ;-) Die großen Moogerfooger sind aber nochmal ne Ecke geiler... Mondpreise würde ich allerdings nicht bezahlen.
 
Was wären denn angebrachte Preise für die Pedale?

Bei Kleinanzeigen möchte jemand 300 Euro für Drive.. 200 wäre meine Schmerzgrenze.. Ist das angemessen?

Edit: Drive ist nicht mehr online. Jetzt gibt es das Delay für 250 Euro, was ich immer noch zu teuer finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigenartig, dass Moog die sehr erfolgreiche Minifooger-Serie eingestampft hat und bis jetzt keinen Ersatz dafür bietet.
 
Ich finde es eigenartig, dass Moog die sehr erfolgreiche Minifooger-Serie eingestampft hat und bis jetzt keinen Ersatz dafür bietet.
Da Moog noch eine Manufaktur betreibt, kann ich mir vorstellen, dass die aus Zeitgründen die Produktion der Serie eingestellt haben.

Als Minifooger raus kamen, waren sie vielleicht ein Lückenfüller, sodass die Leute was fertigen konnten während auf anderer Seite die Entwicklungsarbeiten liefen.

Das sind natürlich nur Spekulationen, aber ich halte sie für wahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Muss man aber alles von der kommerziellen Seite nicht verstehen, oder? Mit den Minifoogern werden sie mehr Geld verdient haben als je mit dem Moog One reinkommen wird.
 
Kann ich nicht abschätzen..

Jedenfalls habe ich angefangen die Minifooger zu sammeln. Habe schon Ring, Trem, Flange und Delay. Fehlen nicht mehr viele..
 
Hat jemand 'ne Ahnung wo ich die Gummifüße für die Minifooger kriegen könnte?
 


News

Zurück
Oben