Moog Prodigy Sammel thread für Soundfragen !? :)

ion

.
wenns ok ist!?


also ideal wären so direkte Anleitungen wie roechel sie im anderen Prodigy thread gegeben hat. Das hat gut funktioniert.

ich habe nun 2 weitere solcher Soundfragen... ich weiß garnicht wie ihr das überhaupt macht so einen Sound im Kopf einer bestimmten Synth Einstellung zuzuweisen, aber ich bin auch echt noch anfänger was synths angeht, un der Prod ist der erste der sich wirklich gut anfühlt wie ich mir das vorstelle... schön klein etc..

naja..

erster Frage wäre dieser Bass Sound...das ist etwas der selbe sound wie im Minimoog Voyager Beispiel von jan deal glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Hp2YQXy1 ... re=related

um 0.20 rum ist der Bass sehr deutlich... also meiner Meinung nach ist das der Moog.
Wie schraube ich genua diesen Bass?

(hab übrigens ne Platte von den jungs & Mädels... eine meiner lieblings LPs!)



das nächste wäre der Synth sound von folgendem Video, wobei ich da skeptisch bin das der Prod das hinbekommt, wiel evtl. zu komplex?
gerade auch der Percussive, Glasige Attack ist interessant wieder alles um 0.20 rum

http://www.youtube.com/watch?v=qZZZ_SG-boE


thanks









to be continued ;-)
 
ion schrieb:
werster Frage wäre dieser Bass Sound...das ist etwas der selbe sound wie im Minimoog Voyager Beispiel von jan deal glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=Hp2YQXy1 ... re=related

um 0.20 rum ist der Bass sehr deutlich... also meiner Meinung nach ist das der Moog.
Wie schraube ich genua diesen Bass?

Das ist 'ne Bass Gitarre...

ich weiß garnicht wie ihr das überhaupt macht so einen Sound im Kopf einer bestimmten Synth Einstellung zuzuweisen, aber ich bin auch echt noch anfänger was synths angeht, un der Prod ist der erste der sich wirklich gut anfühlt wie ich mir das vorstelle... schön klein etc..