Blaise schrieb:Hallo zusammen!
Wie im Titel schon erwähnt - gibt es bei meinem SUB37 seit dem Tag der Anschaffung eine Auffälligkeit.
Bei G 1 klingt der Sound in den meisten Fällen irgendwie verzerrt, schräg. Wie gedoppelt und leicht versetzt. Unharmonisch.
Ist das "normal"? :| Was kann ich tun?
Ok, das ist keine Verzerrung, sondern ein Verstimmung. Da die nur bei der einzigen Note auftritt tippe ich auf einen Fehler im D/A-Wandler für die Keyboard-Spannung.Blaise schrieb:Getestet und einen Upload gemacht ;)
http://vocaroo.com/i/s1f5SezgGoMq - dort die Töne (meist A,G,F) und die letzten wiederholungen sehen dann so aus:
[ http://oi66.tinypic.com/k0oxmh.jpg (•BILDLINK) ]
AGF - Wo man die Verzerrungen deutlich sehen kann..
Blaise schrieb:Ah.. okay. Dank - für den Tip!
EDIT: Siehe da! Es hat funktioniert. Unglaublich!
Das Forum hat magische Energien!![]()
Der Weg zur Lösung des Problems (welches sich nun als Problemchenchenchen rausstellt):
[GLOBAL]
NOTE CALIBRATION - anwählen (START NOTE: 15 / END NOTE: 116)
[SAVE] - zum beginnen
10 Minuten später - et voilà statt Ebola!
Super, das jetzt bei dir alles so easy geklappt hat, ich hatte das ja auch vermutet.Blaise schrieb:Ah.. okay. Dank - für den Tip!
EDIT: Siehe da! Es hat funktioniert. Unglaublich!
Das Forum hat magische Energien!![]()
Der Weg zur Lösung des Problems (welches sich nun als Problemchenchenchen rausstellt):
[GLOBAL]
NOTE CALIBRATION - anwählen (START NOTE: 15 / END NOTE: 116)
[SAVE] - zum beginnen
10 Minuten später - et voilà statt Ebola!
mit 4 oder allen 6 Spuren ...Sandrino schrieb:irgendwann werden se dir noch das frankfurter kreuz 2.klasse verleihn

Den Frankfurter Kranz gabs immer einmal im Jahr zum Geburtstag meiner Tante.Sandrino schrieb:ganz odr gar nicht, sei froh das es kein frankfurter kranz mit hosenbandorden wird.
Gibt's das auch im Voyager?binary_idol schrieb:Die einzenen Töne über alle Oktaven werden über Tabelle gestimmt, es gibt auch Benutzertabellen mit eigenen Stimmungen seit dem Moog Little Phatty. Bei meinem LP Stage 1 war es in circa fünf Jahren zwei oder drei Mal notwendig die VCOs neu zu calibrieren, allerdings war da die Stimmung komplett im Eimer, nicht nur eine Taste/Ton.
Danke! Scheint ziemlich kompliziert zu sein :?Bernie schrieb:ja, gibts auch (etwas scrollen):
https://www.gearslutz.com/board/electro ... -tune.html
MickMack schrieb:habe das Problem zwar nicht, finde es aber klasse, das Du hier den Lösungsweg auch noch eben postes.
Bernie schrieb:Super, das jetzt bei dir alles so easy geklappt hat, ich hatte das ja auch vermutet.
binary_idol schrieb:Die einzenen Töne über alle Oktaven werden über Tabelle gestimmt, es gibt auch Benutzertabellen mit eigenen Stimmungen seit dem Moog Little Phatty. Bei meinem LP Stage 1 war es in circa fünf Jahren zwei oder drei Mal notwendig die VCOs neu zu calibrieren, allerdings war da die Stimmung komplett im Eimer, nicht nur eine Taste/Ton.
Gute Idee. Ich glaube, da muss ich irgendwann mal vorbei...Bernie schrieb:ich lasse solche Dinge lieber bei Rudi (Lintronics) machen, dann ist das auch richtig durchgeführt.
wenn man einen Termin ausmacht, kann man das Teil vormittags abgeben und abends wieder mit nehmen, jedenfalls hat das bei mir wunderbar geklappt. Ich hab mir dann mal Nürnberg angeschaut, war auch mal interessant. Ein kompletter Check und das Update ist auch nicht teuer, Rudi hat da sehr faire Preise.tandem schrieb:Gute Idee. Ich glaube, da muss ich irgendwann mal vorbei...Bernie schrieb:ich lasse solche Dinge lieber bei Rudi (Lintronics) machen, dann ist das auch richtig durchgeführt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.