Moog Sub 37

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Hallo zusammen,

ich arbeite beschäftige mich im Moment mit dem Sub 37 und habe ein Problem mit dem Arpeggiator.

Zum Setup:
Midi läuft über USB
DAW ist Ableton Live

Wenn ich den ARP nutze und z.B. drei Tasten gedrückt halte, dann funktioniert das soweit gut mit dem Arp.
Wenn ich aber den SYNC Button drücke, dann gibt der Synth keinen Ton mehr von sich.

Ich nehme an es ist irgend ein Routing / Setting Problem.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG,
Marc
 
Hallo zusammen,

ich arbeite beschäftige mich im Moment mit dem Sub 37 und habe ein Problem mit dem Arpeggiator.

Zum Setup:
Midi läuft über USB
DAW ist Ableton Live

Wenn ich den ARP nutze und z.B. drei Tasten gedrückt halte, dann funktioniert das soweit gut mit dem Arp.
Wenn ich aber den SYNC Button drücke, dann gibt der Synth keinen Ton mehr von sich.

Ich nehme an es ist irgend ein Routing / Setting Problem.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG,
Marc
Hört sich für mich so an, als ob Live keine Clock an den Sub sendet. Dann kannst Du den Arpeggiator zwar bei ausgeschaltetem Sync mit der internen Clock spielen, aber sobald Sync beim Sub aktiv ist, wartet der auf die MIDI-Clock. Bei den MIDI-Einstellungen in Live bei Out muss beim Eintrag für den Sub37 Sync aktiviert sein.
 
Hallo Salem,

vielen Dank - wie schön das es so schnell zu lösen war. 🙏
Jetzt geht´s hier weiter und ich wünsch dir einen schönen Abend. ✌️
 
Keine Ahnung wie Fit du in den Menü Funktionen des Sub37 bist?

-Hast du im Midi Menü 2.1 den Input Port auf USB gestellt?

-Vielleicht im Global Menü 2.2 die Seq/Arp Einstellungen überprüfen?

UPS, scheinbar schon gelöst. :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben