Moog Werkstatt: Gate-Eingang nachrüsten?

Uff ok überfordert mich etwas :D Würde es wahrscheinlich nichtmal auf deutsch verstehen.
Kann ich nicht irgendwo an irgendeiner Stelle GATE abgreifen und an einem Punkt ein Kabel anlöten ?
Mir total egal was dann mit dem Keyboard ist.. Oder für was ist die Schaltung gut ?
 
Englisch lesen können ist immer von Vorteil. Einen Schaltplan lesen und umsetzen können hilft beim Synthesizerbasteln ungemein.
Die externe Beschaltung puffert das Gatesignal. Damit wird die Schaltung vom Moog Werkstatt geschützt.
 
Ich will eigentlich keine Schaltpläne lesen können. Will nur den Werkstatt anspielen können.

Vielleicht gebe es jemanden der den Lötkolben schwingen kann.
Oder ich hau den Gate einfach direkt ohne Sicherung dran. Das Risiko würde ich eingehen...
 
Btw. gibt es jetzt eine neue Version .. diese hat von Haus aus einen GATE IN.

werkstatt-website-1-0.jpg

 
Btw. gibt es jetzt eine neue Version .. diese hat von Haus aus einen GATE IN.
diesen „gate“-anschluss hatte der expander von anfang an. er funktioniert halt nur nicht uneingeschrankt. daher dieser thread.

(oder gibts irgendwelche ansagen von moog, dass sie das bei dern neuauflage irgendwie ueberarbeitet haben? ich hab nix in dienrichtiüubg gesehen)
 
(oder gibts irgendwelche ansagen von moog, dass sie das bei dern neuauflage irgendwie ueberarbeitet haben? ich hab nix in dienrichtiüubg gesehen)

Das Foto selbst zeigt ja das neue Expanderboard, und das ist definitiv anders als das alte (hab's gerade verglichen). Und das neue Board sagt explizit "Gate IN". Also gehe ich mal davon aus, dass sie da was geändert haben.
 
Das Foto selbst zeigt ja das neue Expanderboard, und das ist definitiv anders als das alte (hab's gerade verglichen). Und das neue Board sagt explizit "Gate IN". Also gehe ich mal davon aus, dass sie da was geändert haben.
na ich drueck die daumen.
kann ja dann vielleicht mal jemand berichten, der die neue version hat...
 
bei thomann gibts schon bilder der neuaflage, auch von der platine. vielleicht kann ja mal wer die alte mit der neuen "rev b" vergleichen:

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 17.21.50.png
 
Das Foto selbst zeigt ja das neue Expanderboard, und das ist definitiv anders als das alte (hab's gerade verglichen). Und das neue Board sagt explizit "Gate IN". Also gehe ich mal davon aus, dass sie da was geändert haben.

Genau .. hier nochmal der Vergleich .. da fehlt an Position 6 von oben das GATE IN ... dafür wurde scheinbar das GATE OUT gestrichen.

cv_expander_web2.png.jpg Unbenannt - 1.jpg
 
Hallo, ich bin neu hier. Meine Freundin hat mir die Moog Werkstatt 01 zu Weihnachten geschenkt. Sie wiederum hat den Keystep 37 bekommen. Wie kann ich den Keystep mit der Werkstatt verbinden? Muss ich irgendwas im Midi Control Center umstellen?

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke. ;-)
 

Similar threads

bartleby
Antworten
7
Aufrufe
1K
bartleby
bartleby


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben