Was genau willst du denn machen?
Wer oder was ist Vector 4 bzw 8 ?
Wer oder was ist Vector 4 bzw 8 ?
Und das geht nicht mit dem "XY Instrument" Device einfacher? Ich kenne Morph2 nicht.
or allem was ist eigentlich morph 2...
vor allem was ist eigentlich morph 2...
Einfacher geht das vermutlich nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich mit dem XY Pad zumindest annähern kann.
Ich würde aber keine Instrumente verwenden, sondern versuchen Audio in das Device zu routen und Effekte via Modulation (Audio Sidechain) anzuwenden.
Den Vorgänger (Morph) gab es noch unter dem Namen "Prosoniq"
Am ehesten käme man dem Klangeindruck mit zwei Vocodern nahe, wo man jeweils Modulations- und Trägersignal vertauscht. Oder mit Convolution Plugins... Nacteil: All diese Alternativen sind halt "doof" und erkennen nicht, was am Klang relevant ist.
Und das machst du in Bitwig?Hier mal auf die Schnelle ein Beispiel für meinen obigen Lösungsvorschlag: Die Sounds A und B werden spektral multipliziert und die Ergebnisse simpel überblendet:
Für dieses Material funktioniert das als Ersatz erstaunlich gut, ist aber trotzdem nicht mit Morph zu vergleichen.
Ich würde da gern besser helfen, aber vielleicht kann der Fragesteller wenigstens ein paar Inspirationen für Experimente mitnehmen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.