Morphagene und die Reels

Hallo zusammen,

Mit meinem Morphagene gibt es ein kleines Reel Problem. Ich habe das Modul neu gekauft und ein User Fehler ist nicht ausgeschlossen. 😇

1. Auf der SD Karte ist ein Reel ( 32bit/48kHz) und es wird nicht abgespielt.

2. Es werden im Reel Modus fünf Reels angezeigt, obwohl sich auf der Karte nur eines befindet.

3. Das Laden der SD Karte funktioniert gefühlt nicht.

Was mache ich falsch?

Es wurde alles laut Manual durchgeführt, ohne Erfolg.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf der SD Karte ist ein Reel ( 32bit/44Hz) und es wird nicht abgespielt.
32Bit passt, die 44Hz (soll wahrscheinlich 44kHz lauten) nicht. Das müssen 48Khz sein und Stereo.
Das ganze als FP (Fliesspunkt) und mit der entsprechenden MG eignen Benamung: z.B. MG1.wav, MG2.wav etc.

Hier kannst Du testweise fertige Reels runterladen (geht allerdings nur mit einem Account):

Möglich wäre auch, das der MG deine SD-Karte einfach nicht mag, mal eine andere testen.

Und noch die Anleitung von MN (falls Du die noch nicht gesehen hast):
 
Wurden die Reels manuell aufgenommen oder via SD Karte und Rechner übertragen?

Laut Manual sind es 48khz nicht 44khz. Kuck auch mal auf die Namensgebung. mg1, mg2, etc.

Aus der Anleitung

File Naming Convention:
Reels take the form of 32-bit float, 48000Hz stereo-only .wav files. Any program that can export such files can create Reels for the Morphagene, or be used to edit Reels that have been created by the Morphagene. Examples include Audacity and Reaper. Splice
Markers take the form of standard audio markers in the .wav file, which can be created, moved, and deleted using Reaper and other software.
The Morphagene expects to find the 1-32 Reels in the Root directory of a FAT32-formatted microSD Card. The Reels are named as
follows: mg1.wav, mg2.wav, mg3.wav, ...mg9.wav, mga.wav, mgb.wav, …mgw.wav. Note: each file must be 2.9 minutes or
less and stereo in order for the Morphagene to recognize and load the files.
 
Ok, dann ist es vermutlich ein Problem mit dem File Typ.
Nimm Audacity und exportier das File als 32Bit Float.
Das sollte passen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben