Erica LXR-02 speichert Drumkits nicht mehr?

Solar Chrome

Electro Synth Maniac
Hallo zusammen,

bei meinem LXR-02, der wenige Wochen alt ist, fiel mir in letztens immer wieder auf, dass er die Veränderungen am Drumkit irgendwie nicht gespeichert hat. Bisher hat das immer alles gut funktioniert, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich speichere ganz normal das Drumkit mit den Sounds darin. Nach dem Ausschalten und Laden des gespeicherten Kits sind alle Veränderungen wieder weg. Ich habe das jetzt ein paar Mal probiert: Solange das Gerät an ist, kann ich das Drumkit richtig laden. Sobald ich es richtig ausschalte und neu starte, lädt immer nur das unveränderte Drumkit.

Kann sich das jemand erklären?
Ist die SD-Karte defekt? Das war doch zu Anfang nicht, als ich den LXR gekauft hatte ... 🤔

Liebe Grüße, Nika
 
Moin Nika,

welche Firmware ist installiert ? Hast du mal eine alternative SD-Card probiert ?
Gestern habe ich die V 1.06 draufgezogen. Das hat er auch anstandslos installiert. Die Probleme treten auch mit der neuen SD-Card auf, die ich heute gekauft habe. Irgendwie ist das aber nicht bei allen Drumkits gleich. Bei einigen werden die Veränderung mit abgespeichert - bei dem Kit "Dubees" aber z.B. werden meine Veränderungen an Bassdrum oder Snare nicht gespeichert - obwohl er die die Meldung "Success" nach dem sichern ausgibt. Ich habe mal versucht es über die Save-Funktion vom "Project" zu machen, aber da ist es ähnlich. Mal sichert er die Sounds richtig, mal nicht.

Sind möglicherweise die Sound-Dateien defekt?
Das Verhalten ist echt seltsam, schaut aber für mich als ITlern eher nach einen Softwareproblem aus.
Bekomme ich die Original-Sounds auf der Webseite von Erica?

Notfalls geht das Gerät an Thomann zurück und die müssen es einschicken oder tauschen es aus.
Garantie habe ich ja noch. Ist natürlich ärgerlich, weil das sicher wieder wochenlang dauert.
 
Am besten zurück schicken ! es wird ja nicht wirklich besser,leider ! Factory Kits sind auf der Website zum download vorhanden >>

 
Am besten zurück schicken ! es wird ja nicht wirklich besser,leider ! Factory Kits sind auf der Website zum download vorhanden >>

Bei Dir gibts da keine Probleme?
Ich werde mal den Support anschreiben oder gleich Thomann.
 


News

Zurück
Oben