Mother 32 und DFAM in Intellijel 7U Case 104 HP

J

jot

|
Hello! Habe vor mir ein kleinen Eurorack anzulegen, in dieses mein Mother 32 und DFAM Platz findet und mit ein paar Kleinigkeiten erweitert wird. Ich habe hierzu das Intellijel 7U Case 104 HP angedacht.

Kann jemand sagen, ob Mother 32 und DFAM von der Tiefe reinpassen? Oben sollte es keine Probleme geben, aber bei der unteren Reihe mit den Stromanschlüssen sieht es etwas enger aus... Wie sieht es mit den Strom aus? Wird das so einfach mit den Moogs passen? Auch würde mich die Qualität vom dem Case interessieren. Bin noch relativ neu im Eurorack-Business...
 
laut Manual:
Case Tiefe untere Reihe: 53mm ( oben 70mm)
DFAM & Mother: 26mm

sollte also passen.

Zur Qualität kann ich nix sagen, denke aber, von Intellijel wird es schon ok sein.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jot
Danke schon mal. Falls noch jemand etwas zu den Intellijel Cases sagen kann oder bessere Vorschläge hat, gern her damit :)
 
schau auch mal hier rein


und hier ab min 3:55


Ein Mantis kostet etwa 360€...entweder für das Geld gleich 2 Mantis oder eben 1 und erstmal ein schickes Modul für das eingesparte dazu.



Ich habe ein 3 er Tier Rack für zwei DFAM´s und eine mami und nebendran ein Mantis
 
Zuletzt bearbeitet:
7u sind natürlich nur sinnvoll, falls Du vorhast, 1U-Module in ausreichender Meng zu verwenden. Und zwar hauptsächlich welche von Intellijel, da es bei 1U, sofern ich weiß, keine so umfassende Kompatibilität zu Modulen verschiedener Hersteller gibt wie bei 3U. Nutzt Du keine 1U, hast Du ein langes Loch und vielleicht Ärger. ;-)

Wie Du relativ neu im Eurorack-Universum, habe ich mir vor kurzem auch nicht nehmen lassen, meine Moogs (DFAM, Mother32, Subharmonicon) schon mal probehalber in mein Case einzusetzen. (Natürlich nicht alle drei auf einmal, sondern maximal paarweise.)