Mouse Pen für DAW...geht das?

Übrigens...Grafiktablett hatte ich schonmal. Eins von Wacom und eins von Gaomon. Im Grunde eine recht gute Alternative, aber das Problem war, das der Stift immer schon ein paar mm über dem Tablett reagiert hat. Da hab ich bei Softsynths und im Editor schon sehr oft daneben geklickt.
Ich erhoffe mir anhand der beiden Videos eine bessere Anwendung. Eben wie mit der Maus nur halt per Stift.
 
Übrigens...Grafiktablett hatte ich schonmal. Eins von Wacom und eins von Gaomon. Im Grunde eine recht gute Alternative, aber das Problem war, das der Stift immer schon ein paar mm über dem Tablett reagiert hat. Da hab ich bei Softsynths und im Editor schon sehr oft daneben geklickt.
Ich erhoffe mir anhand der beiden Videos eine bessere Anwendung. Eben wie mit der Maus nur halt per Stift.
Habe jahrelang ein Wacom benutzt, das ging zeitweilig sehr, sehr gut. Zusätzlich hatte ich links der Tastatur einen Trackball von Kensington. Der Wacomtreiber war aber langfristig nicht sehr verlässlich. Irgendwann kommt das Produkt in die Jahre und Support wird immer schlechter.

@Sogyra Danke fürs posten, sieht ganz interessant aus, aber das alles steht und fällt mit dem Support. Ich benutze inzwischen einen Logitech Ergo Trackball, der hat mir mit ähnlichen Problemen gut geholfen.

https://www.amazon.de/Ergonomic-Trackball-connection-adjustable-multi-device/dp/B074W227RK


Bei Wacom kann man "hover click" abstellen, dann sollte nur bei Kontakt des Stiftes geklickt werden.
 
Ich hab das mit dem Surface und dem dazupassenden Pen mal ausprobiert: furchtbar - sobald du den Stift weglegen musst, „verschwindet“ er garantiert und du bist so ständig am suchen...
macht den Workflow mE langsamer anstatt flotter.
 
Ich benutze inzwischen einen Logitech Ergo Trackbal
Von den vertrikelen Mäusen (mit oder ohne Trackball) halte ich persönlich nicht ganz so viel, obwohl es so wie bei dir schon Verbesserungen bringt.
Ich will wieder einen Stift wie zu Schulzeiten. Das Grafiktablett war schon ein guter Ansatz. Aber eben fehlerbehaftet
 
sobald du den Stift weglegen musst, „verschwindet“ er garantiert und du bist so ständig am suchen...
Das versteh ich irgendwie nicht so ganz. Wenn ich den Stift weg lege, dann liegt er gleich neben der Tastatur-also auch am Arbeitsplatz...wieso sollte ich den dann nicht finden?
 
Mit Logic und nem iPad funzt das erste Sahne.
Gut zu wissen...also sollte es auch am PC laufen denk ich mal.
Irgendwie dürften die Produktionen eingestellt werden kommt mir vor. Überall nurmehr wenige Stück vorhanden-und da scheint wohl auch nix mehr nachzukommen, sonst würde bei Amazon stehn: (mehr ist unterwergs)
Find ich irgendwie schade. Aber gleichzeitig frag ich mich warum. Gibt es Störungen im 2,4 Ghz Netz oder andere (unlösbare) Probleme? Den Stift von Genius zum Beispiel gibt es gar nicht mehr. Bin auch nicht wirklich traurig, weil das Mausrad fehlt.
Oder sind neue Entwicklungen im Anmarsch? Fragen über Fragen...:denk:
 
Das versteh ich irgendwie nicht so ganz. Wenn ich den Stift weg lege, dann liegt er gleich neben der Tastatur-also auch am Arbeitsplatz...wieso sollte ich den dann nicht finden?
Probier es einfach aus. Außerdem ist Verschwinden mit Anführungszeichen geschrieben. Es dauert gefühlt ewig, den Stift wieder richtig herum in die Hand zu nehmen...
 


News

Zurück
Oben