Mozilla vs. Firefox

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 4. Juli 2005.

?

Findest Du den Mozilla Browser oder Firefox besser?

  1. Mozilla

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Firefox

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Habe zwar einen, aber noch nicht beide genutzt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hab noch keinen von beiden genutzt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grad erst bei Heise gelesen, das Mozilla gar nicht mehr
    wei


    Grad erst bei Heise gelesen, das Mozilla gar nicht mehr
    weiter entwickelt wird, sondern nur die Einzelanwendungen
    Firefox, Thunderbird, etc.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57367

    Allerdrings gibt es ein "Rebirth" Projekt namens SeaMonkey:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=81221

    Bescheuerter Name, wie ich finde, aber egal.

    Also eigentlich finde ich den Firefox ja ganz OK, aber der hat halt nicht die Optionen wie der Mozilla, deswegen ist er für mich kein Ersatz.

    Daher start ich hier Interesse halber mal eine Umfrage, welcher von beiden Browsern vorne liegt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir war die Suite zu

    Mir war die Suite zu überladen.
    Außerdem ist der Fuchs so schön modular
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Ich benutz den Firefox.
    Mozilla ist mir einfach zu gross f


    Ich benutz den Firefox.
    Mozilla ist mir einfach zu gross für nen Browser, ich brauch z.B. keine integrierte Mailanwendung.
     
  5. Kaneda

    Kaneda -

    Firefox ist die Wahrheit !

    Firefox ist die Wahrheit !
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich habe mozilla lieb, ich brauche zwar den mail client nich

    ich habe mozilla lieb, ich brauche zwar den mail client nicht (os x hat ja mail), aber es ist alles da ,was man braucht.. wenn ich "neu starten" würde, dann käm ich auch mitm feuerfuchs hin..

    im mozilla ist allerdings auch der chatZilla, für die 3 mal im jahr, wo ich das tue.. (ist eh zeitverschwendung.. das merke ich jedesmal ,wenn ich dann mal so einen chat besuche..)
    aber das newsgroup ding ist nicht doof, das es an bord ist..

    feuerfuchs wird aber sicher die zukunft gehören..
    überfrachtet? mag sein.. aber wir ham ja heute eh mind 1G RAM und co..
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Mir reicht's wenn Browser browsen und nicht noch Kaffee koch

    Mir reicht's wenn Browser browsen und nicht noch Kaffee kochen koennen, dafuer gibt's meist bessere Tools...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Uii, bis jetzt ist das ja recht eindeutig.

    Uii, bis jetzt ist das ja recht eindeutig.
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Ich poste gerade mal f

    Ich poste gerade mal für Felix mit:
    Wir nutzen Opera! :)
     
  10. ich w

    ich würd ma sagen, dass man das nicht so wirklich vergleichen kann...mozilla is ja (wie schon erkannt) ne suite...und der firefox hat ja für sich nur den anspruch ein browser zu sein...

    hab (seit dem beim ie urplötzlich die "speichern unter" funktion spurlos verschwunden is) erst den firebird und dann den firefox im einsatz...werd mir zwar demnächst ma mozilla reinziehen (hp-test mit vielen weitern browser-derivate) aber ich denke dass er zu viel ist...email brauch ich max 2-3x am tag...da kann ich das prog auch kurz ma aufrufen...chaten is was für kinners ... hab ich echt kein sinn für... hab sogar trillian beim neuaufsetzen nich mehr installiert - hab ich im grunde auch fast nie benutzt....

    ma gucken was noch so kommt :)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich steig um auf den feuerfuchs.. l

    ich steig um auf den feuerfuchs.. läuft jetzt hier und nutze ihn in zukunft, ist schlanker und auch cooler als mozilla, gebe auch summa recht im sinne "ein browser muss browsen"

    hat ein paar kleine sachen ,die mir besser gefallen - kann ansonsten eh dasselbe ,was auch Mozilla kann..

    suche ist fein realisiert..

    nur:
    gegen Kaffee kochen hätt ich aber nix.
     
  12. [quote:9150f077d5=*Summa*]Mir reicht's wenn Browser browsen

    ich hab mir dafür MELITTA 2.4 ... WASSER 1.0 und das ONKO Developer Release c1 im internet bestellt :cool:
     
  13. tomcat

    tomcat -

    1. wahl safari
    2. wahl firefox (ersetzt bei mir den fr


    1. wahl safari
    2. wahl firefox (ersetzt bei mir den früher verwendeten mozilla)

    allerletzte wahl: inet exploder


    Btw. Apple mail hat halt leider noch immer eine unvollständige imap implementierung.
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Dumme Frage: Was ist das Problem beim IE (au

    Dumme Frage: Was ist das Problem beim IE (außer dass er von Winzigweich ist)?
     
  15. motone

    motone recht aktiv

    [quote:e7e32922b4=*J

    Was Sicherheit angeht, stellt sich immer wieder heraus, dass der IE löchrig wie'n olles Paar Socken ist. So 'ne Sachen wie ActiveX gehören eh verboten. Ausserdem isses ne Prinzip-Sache: Winzigweich versucht mit dem IE, proprietäres Zeug in HTML und JavaScript zu prügeln. Für Website-Programming ist der IE Gift, weil er seeehr fehlertolerant ist.
    Einziger Vorteil: ist schneller, da besser ins System integriert. Egal, auf meinem System hat der IE Hausarrest (via Firewall).
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Er bietet wegen der vielen Sicherheitsl

    Er bietet wegen der vielen Sicherheitslöcher eine große Angriffsfläche.
    Es gibt zahlreiche Exploits [Schadcode] => z.B. modifizierte JPGs, die ihn einfach abschießen können.
     
  17. tomcat

    tomcat -

    Ich hab grade unl

    Ich hab grade unlängst ein paar Rechner von Kunden mit Antispy&spamware Progs gecheckt und so im Schnitt um die 100 Schädlinge gefunden, soviel zum Thema IE....
     
  18. [quote:668de16ef0=*Moogulator*]ich steig um auf den feuerfuc

    prefbar nicht vergessen ;-) damit wirste viele lästige flashsachen los...kannst javascripts und java killen :D


    was ich gegen ie hab ???

    - kann html 4.0 nicht richtig
    - verliert einfach so ma essentielle funktionen
    - hat den arsch offen bis zum geht nicht mehr
    - is langsamer
    - ist von microsoft
    - kann nich in tabs browsen
    - kaum plugins - und wenn dann is spyware in massen drauf

    edit: mit dem mausrad kann man nicht in verschiedenen bereichen scrollen...siehe augensound.de => shoutbox (versucht ma inder mitm mausrad zu scollen - viel spaß)
     

Diese Seite empfehlen