MP3-Player portable für unterwegs gesucht

nwsm

nwsm

.....
Musik machen setzt auch bisschen voraus Musik zu hören, bisweilen nahm ich dazu, im Auto, den Player.
Gespeist über USB und per Line in die Buchse.
Nun habe ich allerdings so viel Musik dass 8 GB nicht mehr ausreichen und ich gerne alles dabei hätte.
Gut sicher ist es auch bisschen Faullheit den Stick umzusortieren und alle Musik mal durchzuhören und auf den Stick umzulagern.

Aber der Philips ist auch schon alt und spinnt häufiger mal rum.
Aber es ist gut, i like.


Was habt ihr fürn Player?
Was könnt ihr empfehlen?
 
Smartphone. Sowieso immer dabei, und man muss keine zwei Geräte rumschleppen...

Ansonsten schau dir mal den Sandisk Sansa Clip Jam an. Der interne Speicher (8GB) kann per microSDHC-Karte um max. 32GB erweitert werden. Ansonsten ist er sehr schön kompakt, hat ein helles OLED-Display und kann die Formate MP3, MP4/AAC, WAV, WMA (uvm.) abspielen. Die anderen Sansa Clip-Versionen sind ähnlich ausgestattet.
 
Die Sansas mit micro SD finde ich auch gut. Mit Rockbox gibt's auch ein alternatives OS, wo man Aussehen, Verhalten usw. sehr genau einstellen kann.
 
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits: Hab mir irgendwann vor einem Jahr den "Sony NWZ-A15" gegönnt, nachdem ich von einem mittelteuren (Usb-Stick Style)-Gerät sehr frustriert gewesen bin, sowohl in Sachen digitale Nebengeräusche, was da echt ziemlich übel war, als auch - und vor allen Dingen - in Sachen Bedienung und Navigation. Habe den Kauf des A15 bisher nicht bereut und das Ding tut was es soll.

Was mir gefällt:

1. FLAC-Support
2. keine Software-Gängelei - es erscheint einfach als Massenspeicherlaufwerk
3. Klangqualität (nutze aber keine High Definition Files bis jetzt)
4. Dass man durch die Musik entweder über die Tags der Files, oder über die Ordnerstruktur, oder aber auch über (winamp - m3u!) Playlists navigieren kann. Das kann SEHR relevant sein, je nachdem, ob und wie man seine Sammlung getaggt und organisiert hat, etc. In meinem Fall ist das ziemlich zentral :)
5. Speicher-Erweiterbarkeit über micro-SDHC (nutze ich auch)
6. Dass man Bluetooth-Kopfhörer, Lautsprecher (und z.B. auch neuere Auto-Hifis) mit dem Player kabellos verbinden kann, wenn man mag
7. Für mich auch total wichtig: Die "blinde", einhändige Bedienung in der Jackentasche funktioniert, also nächster/vorheriger Track & Lautstärke.

Was mir nicht gefällt:

1. Dass man zum Laden ein spezielles Kabel braucht (also das Gerät selber keinen micro-USB Anschluss hat, wie beinahe alle anderen mobilen Geräte). Ich hab da mal ein bisschen recherchiert, offenbar gibt es auf dem japanischen Markt verrücktes Zubehör für viele zusätzliche Funktionen, dafür ist wohl der spezielle Anschluss vorgesehen. Aber das mit dem Laden über ein spezielles Ladekabel ist trotzdem einfach doof.

2. Dass die maximale Lautstärke (an meinen Kopfhörern) etwas höher sein könnte.
 
Ich nutze unterwegs seit ca. 5 Jahren einen "SanDisk Sansa Clip+ 8GB", den ich mit einer 32 GB microSDHC erweitert habe. Das Ding kann MP3, WAV, FLAC spielen. Ich nutze ihn mit der originalen Firmware. Diese kann keine M3U, soviel ich weiß. Auch sonst geht nicht viel mit Playlists, aber ich habe mich damit arrangiert. Ordner kann man abspielen. Lediglich wenn die Tracks nicht nummeriert sind, werden sie halt in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Es gibt auch eine Zufallsfunktion. Der Akku hält nicht mehr so lang wie am Anfang, und so habe ich eine externe Powerbank angeschlossen und stecke nun beides in die Tasche. Mir kommt auch vor, dass der Klang mit der Powerbank kräftiger geworden ist, kräftigere Bässe. So lasse ich jetzt die Powerbank immer dran. Mit dieser hat sich die Spielzeit wieder massiv verlängert. Ohrhörer benutze ich Creative Aurvana Air. Sind enorm viel besser im Klang als die mitgelieferten Hörer (die Bässe allerdings etwas schwach und nicht ultratief) und sitzen auch viel sicherer. Mit dem im Player (kann übrigens auch recorden vom eingebautem Mic (keine gute Qualität) oder vom Radio) integrierten EQ habe ich die Bässe angehoben. Ich benutze Replay Gain, damit alles ähnlich laut abgespielt wird. Das kann der Player umsetzen. Werte einrechnen muss man am Rechner.
 
elevation schrieb:
...welche powerbank benutzt du denn dafür?
Ich habe Anfang Dezember 2015, also vor einem halben Jahr, im Media Markt einen "ISY IAP 1201, Li-ion 2200 mAh" für 9,99 € gekauft. Kabel zum Aufladen (USB <-> Micro-USB) wird mitgeliefert. Das Kabel kann auch zum Betreiben von Geräten mit Micro-USB an der Powerbank benutzt werden. Der Sansa Clip+ hat einen Mini-USB-Anschluss und wird mit seinem mitgelieferten Kabel (USB <-> Mini-USB) an die Powerbank angeschlossen. Dieses ist sehr kurz, gut für die offene Hemdtasche etc. Das mit der Powerbank mitgelieferte ist länger (80cm laut Angabe des Herstellers). Ach ja, es scheint so, dass die Powerbank zum Aufladen ordentlich Saft braucht. Am Rechner geht das gut. Extra USB-Netzteil habe ich keins - ich lade immer an Geräten, die USB-Strom abgeben. Ich habe die Powerbank zunächst woanders eingestöpselt (an meinem Blu-ray-Player, glaube ich), und ihre LED-Anzeige hat nicht funktioniert. Am Rechner leuchtet sie zunächst rot, und wenn voll geladen - dann blau.
 
ich kann den Cowon Plenue D sehr empfehlen, klingt super, hat genug Lautstärkereserve und Ausgangsleistung, Gapless-Play, zuverlässiges Resume (wichtig bei Hörbüchern), micro SD-Slot, Akku hält ewig - und ist auch noch ziemlich schick. Leider nicht ganz billig, aber ich bereue den Kauf nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Michael Burman schrieb:
Ich nutze unterwegs seit ca. 5 Jahren einen "SanDisk Sansa Clip+ 8GB", den ich mit einer 32 GB microSDHC erweitert habe. Das Ding kann MP3, WAV, FLAC spielen.
Japp, der sieht auch ganz vernünftig aus, scheint auch alles stable von der Firmware. Ergo kann ich mit USB auch an die Stromvergung Zigarettenanzünder?

Stress Fortress schrieb:
Die Sansas mit micro SD finde ich auch gut. Mit Rockbox gibt's auch ein alternatives OS, wo man Aussehen, Verhalten usw. sehr genau einstellen kann.

Folder Browsing sollte er haben und Rockbox ist nicht überall stable.....außer fuze, clip (außer clip sport und clip jam) muss ich mal schauen.

motone schrieb:
Smartphone. Sowieso immer dabei, und man muss keine zwei Geräte rumschleppen...

Ansonsten schau dir mal den Sandisk Sansa Clip Jam an. Der interne Speicher (8GB) kann per microSDHC-Karte um max. 32GB erweitert werden. Ansonsten ist er sehr schön kompakt, hat ein helles OLED-Display und kann die Formate MP3, MP4/AAC, WAV, WMA (uvm.) abspielen. Die anderen Sansa Clip-Versionen sind ähnlich ausgestattet.

Sieht ja schonmal nett aus, klein kompakt, erweiterbar.
Mein Player war bisher immer an der USB Stromquelle und stetig im Auto, wenn ich Auto starte geht der gleich mit an 3 mal navigieren und dann gings schon los, schön in ordner sortiert...
Außer die Zufallsfunktion beginnt immer an gleicher Stelle sowie in gleicher Reihenfolge,,,also eher nicht zufall bzw. nur ein Algorhitmus....

schau ich mir mal alles genauer an...
Besten Dank .... gerne weitere Infos :) :supi:
 
øsic schrieb:
Ergo kann ich mit USB auch an die Stromvergung Zigarettenanzünder?
Wenn das Ding am USB-Stom hängt, wird zum einen der interne Akku aufgeladen, das Gerät kann aber auch normal benutzt werden. Schließt man per USB an einen Computer an, werden interne und externe Speicher als Speichermedien erkannt und angezeigt. Dann kann das Gerät nicht verwendet werden, weil es in dem Fall quasi im Speichermedien-Modus läuft.
 
Ich hab mir vor einem Vierteljahr in der Bucht einen alten iPod Shuffle (2. Generation) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Eine Akkuladung hält gefühlt ewig, die Klangwiedergabe ist gut und das Ding ist schön klein und mit so nem Clip dran, klemm ich mir immer an den Jackenkragen. So kann das Handy im Rucksack bleiben. Ich bin ja sonst kein großer Apfel-Fan, aber das ist ein anständiger mp3 Player.
 
iPhone und Co - hat 128GB und so weiter.
Genug für Musik.8GB finde ich etwas knapp, außer man lädt sich immer neues Zeug drauf, je nach dem wie lange man da versorgt sein will.
Ich selbst klick nur die Sachen oder Alben mit 5 Sternen und sage - alles was so bewertet wurde, kommt mit. Einfach und bequem.

Eigenes Gerät nicht notwendig. Viele Autoradios haben übrigens auch einen USB Anschluss und spielen das ab UND haben einen USB Slot - aber damit zu navigieren ist oft etwas komplexer, da geht das am Touchscreen meist schneller.

Für mobil ohne Auto - naja, dafür sind Smartphones ja da.
 
Und welche App würdest du für das benötigte Folder Browsing empfehlen?
 
Ich finde gerade im Sommer wenn man keine Jacke trägt so´n kleines Teil zum an den T-Shirt-Kragen anclippen praktischer. Dann kann das Smartphone im Rucksack bleiben.
 
Ich selbst bin großer Fan der Sony Mp3-Player. Habe seit fast einem Jahr einen nwz-e584b und bin recht zufrieden damit. Daneben habe ich auch noch ein älteres Modell (vermutlich 6 - 7 Jahre alt) und der tut es immer noch. Der Akku hält dort natürlich nicht mehr wie früher, dafür musste einfach der neue her..

Ansonsten habe ich auch noch einen ganz alten ipod shuffle (auch 2. generation oder so). Die finde ich auch sehr knuffig...für Sport und für unterwegs gibt es wohl nichts besseres. Bei denen muss man sich halt mit itunes rumärgern, was überhaupt nicht mein ding ist, aber auch so einen würde ich mir immer wieder zulegen..
 


News

Zurück
Oben