MPC 1000 Delay

Orgel

Orgel

....
Hallo.
Wenn ich im MPC 1000 die Delayzeit auf 375 nei 120 BPM stelle kommt eine tolle Sache raus. Allerdings würde ich genau diesen Wert tempounabhängig habe. Wenn ich allerdings Sync auf ON stelle, klingt das dann ganz anders.

Wie stellt man das richtig ein? Habe schon tausende von Zahlen eingegeben, verstehe das Beat/Tick-Prinzip aber nicht wirklich. Kennt jemmand den Trick wie man meinen Wert (375ms) in Beat Tick umsetzt?

:P
 
Wenn Sync aktiv ist muß man die Delay-Werte mit Dezimalpunkt einstellen, die sind aus dem Kopf heraus im Wertebereich ganz unten, als mal den Wert runterdrehen.

0.25 = 16tel
1.00 = eine Viertelnote
1.50 = punktierte Viertel (Viertel+Achtel)

usw.

und so weiter. Das ist dann immer Synchron zum aktuellen Tempo. Bin mir nicht sicher was 375ms bei 120BPM sind aber gefühlsmäßig tippe ich auf eine punktierte Viertel (siehe oben), ansonsten eben ausrechnen oder probieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben