MPC 1000 gut geeignet für elektronische Musik, Erfahrungen?

Psy-Kai-Q schrieb:
Ich weiß nicht, doch irgendwie sagen mir die Akai Samplers nicht zu.
Wenn ich kohle hätte, würde ich mir eher einen Roland MV-8800 Sampler holen. :)
Aber das hat hier nichts zu sagen. ;-)

Kostet aber auch fast 3 mal soviel wie ne MPC 1000 ; )
Für diese 2000EUR würde es dann doch eher ne MPC 5000 werden, die denke ich auch mehr kann, zumal auch nicht schon 6 Jahre auf dem Markt.
VGA Monitor und Maus anschliessen? Genau davon will ich weg *g*
 
Ja das ist klar, wär ja noch schöner wenn man das benutzen MÜSSTE *gg*
Aber das Gerät ist wahrscheinlich allein wegen dem Feature 200EUR teurer *g*
However, before that = MPC 5k
 
hab seit kurzem ne MPC5000 und finde die als generelle MIDI-schaltzentrale den hammer. die anschlüsse lassen einfach keine wünsche offen, deshalb kam die Roland MV nie in frage. nur ein stereo-out geht einfach gar nicht.
ich benutze eine kombination aus drumloops, drumkits und ansteuerung von externen synths. an den einzelausgängen hängen verschiedene kompressoren und fx auf die ich die samples flexibel routen kann.

ich muss gestehen, dass ich nie gedacht hätte, dass mir eine MPC so viel spaß machen könnte... ;-)
 
wos, die MV8800 hat nur einen Stereo-Out, allein das ist ein KO Kriterium.
Die 6 In/Outs bei der 1000er sind schon minimum, weniger will ich eig echt nicht. Die 5000er is mir dann doch bissl zu teuer, muss denk ich auch nicht unbedingt sein. Wird wohl die 1000er mit ner xBase und diversem anderem werden. Hab mir die ganzen Alternativen angesehen, und irgendwie fixt mich die MPC am meisten an *g*
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben