MPC 2000XL Note Variation Regler Defekt ???

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von delrom, 21. Januar 2009.

  1. delrom

    delrom -

    Bin neulich mal so leicht gegen meinen Note Variation Fader gestoßen. Als ich ihn dann probieren wollte, ging er nicht mehr. Keine Reaktion - weder bein Noten variieren noch im Sample bearbeitungs Fenster. Ich habe aber beim Dranstoßen nichts beschädigt. Die Dinger können doch nicht so anfällig sein, oder ? Hat jemand das Problem schon mal gehabt. Wer weiß wo ich Ersatzleile dieser Art kriege (auf der Platine steht an der Stelle VR350). Finde nix im Netz. Hab die MPC aufgeschraubt. Traue mir auf jeden Fall zu das Ding auszutauschen, wenn ich eins kriege... hat jemand ne idee ? DANk
     
  2. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann aktiviert


    Schon hier gestöbert...
    http://www.mpcstuff.com/mpc2000xlstuff.html
    oder hier
    http://1226354.estore.networksolutionsd ... egory=Akai

    leider sitzen beide in den usa...in deutschland sieht es eher schlecht aus für ersatzteile, oder hat sich da vielleicht was getan!?
     
  3. delrom

    delrom -

    danke...

    .....damit hast du mir echt geholfen....thanx
     
  4. delrom

    delrom -

    erledigt----- es lag wohl doch an den Kontakten. Hab die Kiste aufgeschraubt, Slider rausgelötet, geöffnet (Blechlaschen umbiegen) und das Innere gereinigt (war voll mit dreck), und die Kontakte wieder etwas hochgebogen. Aber vorsichtig - alles ultrasensible machanik. Aber wie gesagt, wer das ding aufschraubt um es zu ersetzen, kann es auch gleich selbst reinigen und sich sparen, einen neuen Fader zu kaufen....danke. Bis bald.
     

Diese Seite empfehlen