A
Anonymous
Guest
Arbeitet hier jemand mit ner AKAI MPC-4000?
Ich habe folgendes problem:
Beim laden einer erstellten sequence erzeugt die mpc immer ein Multi 1 und läd das dazugehörige programm "program 1) automatisch in den Track/part.
Obwohl ich das nicht so abgespeichert habe und meine Multi ganz anders heißt - es wird aber nicht geladen - stattdessen entsteht ein Multi 1 (ohne inhalt)
Beispiel:
- Ich erstelle eine sequenz XY
- lade in einen track/part ein (Sound)programm
- lade in verschiedene "parts" verschiedene "programme"
- mache aus den programmen ein Multi XY (namen)
- speicher sequenz/ multi (programm/samples) in einen ordner XY
- fahre die MPC runter
--
- Starte die MC erneut
- Lade den gesammten inhalt von ordner XY
- Und in der Sequenz XY steht unten im "track /part" eine unbekanntes programm "program 1" als teil von "Multi 1".
- Eigentlich müsste hier ein von mir erstelltes programm XY (als teil von MUlti XY) stehen - ich habe es ja auch so abgespeichert !!
Also es wird, zwar alles von XY gefunden und gelaten, aber auch zusätzlich ein phantom mit namen "Multi 1" und das hat immer vorrang - ich muss also immer im multi-fenster von "Multi 1" auf mein "Multi XY" umstellen - dann funktioniert alles prima.
Hat jemand eine erklärung dafür? (im manual und beim mpc-forum habe ich keine gefunden)
Gruss, Peter
ps: Ich habe kein "Multi 1" im ordner XY
Ich habe folgendes problem:
Beim laden einer erstellten sequence erzeugt die mpc immer ein Multi 1 und läd das dazugehörige programm "program 1) automatisch in den Track/part.
Obwohl ich das nicht so abgespeichert habe und meine Multi ganz anders heißt - es wird aber nicht geladen - stattdessen entsteht ein Multi 1 (ohne inhalt)
Beispiel:
- Ich erstelle eine sequenz XY
- lade in einen track/part ein (Sound)programm
- lade in verschiedene "parts" verschiedene "programme"
- mache aus den programmen ein Multi XY (namen)
- speicher sequenz/ multi (programm/samples) in einen ordner XY
- fahre die MPC runter
--
- Starte die MC erneut
- Lade den gesammten inhalt von ordner XY
- Und in der Sequenz XY steht unten im "track /part" eine unbekanntes programm "program 1" als teil von "Multi 1".
- Eigentlich müsste hier ein von mir erstelltes programm XY (als teil von MUlti XY) stehen - ich habe es ja auch so abgespeichert !!
Also es wird, zwar alles von XY gefunden und gelaten, aber auch zusätzlich ein phantom mit namen "Multi 1" und das hat immer vorrang - ich muss also immer im multi-fenster von "Multi 1" auf mein "Multi XY" umstellen - dann funktioniert alles prima.
Hat jemand eine erklärung dafür? (im manual und beim mpc-forum habe ich keine gefunden)

Gruss, Peter
ps: Ich habe kein "Multi 1" im ordner XY