Mpc 500 / Kein Signal bei In & Outs

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tiltedmachine, 12. Oktober 2008.

  1. Hallo!

    Ich hab seit ca. 4wochen ne akai mpc 500 und bin entgegen aller unkenrufn zufrieden mit dem teil.

    bisher hab ich das ding nur mit meinen headphones benutzt da ich meine samples im computer vorgearbeitet habe.
    jetzt wollte ich aber mal einiges was in dem kistchen schlmmert auf HD (Laptop)recorden und musste feststellen das garkein Ton aus dem Dingen über meine Outs kommt!
    Hab direkt meine Ins geprüft...und auch da kein pegel.

    Meine frage:
    gibt es im menü ne "Mute-Option" für beides...?
    (hab schon geguckt aber nichts dergleichen gefunden...)

    und...
    hatte jemand schonmal so nen problem und weiß worans liegen könnte...bzw wieviel das einschicken und reperatur kosten würde?

    wäre super wenn mir da jemand nen rat geben könnte.
     
  2. motone

    motone recht aktiv

    Nöö, eigentlich keine Mute-Option... ausser den Main- und Record-Regler links oben. Aber wenn was aus der Phones-Buchse kommt, dann sollte auch was aus den Stereo-Out-Buchsen kommen. Ist vllt. was an deinem Audio-Interface verstellt? Kommt von anderen Geräten was an, wenn du sie dort anschließt? Schon mal probiert, den Kopfhörer in eine der Out-Buchsen zu stöpseln, um zu hören, ob da was kommt?
     
  3. ja die Phone-Buchse läuft prima!
    also alles okay damit.

    ja und letzteres (Kopfhörer in einer der Out's) hab ich probiert=nichts.

    audio-interface...naja...daran is nichts putt weil danach noch (Dj)Mixe drüber aufgenommen.
    auch bin ich zusätzlich von der akai direkt in meinen verstärker gegangen=nichts.

    die In's hab ich mit dem Set - up hier benutzt:
    https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_502.htm

    https://www.thomann.de/de/akg_d_88_s_ccs.htm

    ... vielleicht nicht genug vorverstärkung???

    ich muss dazusagen , bin totaler anfänger ...hatte zwar schon nen paar kleine maschinchen hier stehen aber sobald es tiefer in die materie geht...
    :?

    nur es hiess ...direkt in die MPC ohne vorverstärkung , da wäre nicht genügend power da und somit die soundquali miserabel... darum dieses mehr-schlecht-als-recht-set-up :oops:

    aber die investition hat sich so garnicht gelohnt , weil ja garnichts an sound drinne ankommt...
    so sensibel ich denn treshold auch einstelle...


    hm?
    liegt das am set up oder vermutlich auch DIE outs im eimer?
     
  4. motone

    motone recht aktiv

    Bahnhof...? Nochmal langsam: Du hast ein paar Sequenzen bzw. Songs auf der MPC erstellt und möchtest die auf dem PC über dein Audio-Interface aufnehmen. Du hast die beiden Stereo-Ausgangsbuchsen der MPC an die Eingänge des Audio-Interfaces angeschlossen. Aber es kommt kein Signal?

    Die Audio-Eingänge der MPC500 sind zwischen Line- und Mikrofon-Pegel umschaltbar. Du kannst also mit nem stinknormalen Line-Signal (z.B. CD-Player) reingehen. Verstärken brauchste da nix...

    Nächster Test: Die Kopfhörer-Buchse an das Audio-Interface anschließen... Wenn da nix kommt, liegts nicht an der MPC.
     
  5. lag am OS!!!!

    grad nochmals aufgespielt - kopfhörer in ausgang und siehe da...sound! :D

    werd gleich mal die sach mit den In's checken.
    hier im forum wurde jedenfalls auf meine frage was ich brauche um loszuziehen um draussen "zeugs" zu recorden, angegeben das ich da vergessen könne da die in's (trotz mic-input) zu wenig power hätten...

    das war mir sehr verwunderlich weil damit ja werbung seitens akai betrieben wurde...und für mich ne erhebliche kaufentscheidung war.
    das ichs nicht schon getestet hab lag auch nur daran, das ich hier nur nen mikro mit so nem komischen stecker hab...

    (deswegen mir auch dies set-up besorgt...mit mini mischpult zwischen...weil dann konnt ich mit klinke in die akai rein )

    das mikro hat keine Klinke sondern so nen runden ...weiß nicht wie man die steckerart bezeichnet ... stecker.
    :oops:

    jedenfalls hat die akai ja nur nen klinkeneingang...

    wäre auch super wenn du mir den nötigen adapter bei thomann rausfunzeln könntest...

    dann is man auch jut und ich würde endlich glücklich werden!!!! :lol:
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

Diese Seite empfehlen