mpc auch [nicht] DOCH ziemlich [besonders] tight

THE NERD schrieb:
aber schneiden hilft beruigt ist sowas wie meditation



witzig daß du das auch so siehst ;-)

hängt aber stark von der app ab - also wenn du mal mit sonar schneidest dann ist da nix von meditation - das ist dann eher wie ne thnunderdome cd hören
- heheh
 
mpc1000

das selbe sample auf 6 pads - je auf einen einzalausgang (full velocity)

bei 120 bpm weist die mpc beim spielen dieser 6 noten bei 16tel quantisierung gruppenweise verzögerungen auf - ziemlich konstant von ca 1ms zwischen den tracks 1bis 3 und den 4bis 6 allerdings varriert der lag des samples auf pad 3 - er reiht sich manchmal zur gruppe a manchmal zu b

egal aber interessant - auch daß die mpc somit zumindest bei diesem versuch defacto genauso tight (sogar tighter ist als ne 808 auf inetrnal sequencer)

1.png
2.png
 
tomflair schrieb:
Steril707 schrieb:
Das einzig untighte sind einfach die hardware sequencer (909...mpc usw..)

Also die 909 und die MPC bei dem Thema im gleichen Satz zu haben spricht nicht unbedingt von größerem Wissen über das Thema.

Das ist ja nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Und wie gesagt, ich weiss nicht wie "tight" die PCs heutzutage im Abspielen sind, aber früher hat eine "lahme" MPC die sowas von versengt, dass es nicht mehr schön war.

???hallo??? Es geht mittlerweile um tightness beim recorden von audio und nicht um miditightness...
Was bringst du dann die MPC und die 909 überhaupt rein? Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Du sagst es sogar selber.
Und nochmal, ne MPC ist über längere Strecken sowas von genauer als ne 909, dass es nicht mehr schön ist.

Zum thema erefahrung: ich habe ne mpc ne 808 (die zweite) ne 909 und drei 606en.
ja dann...

UND ich habe die teile ausgemessen auf deren tightness...siehe auch sachen dsie ich geposted habe sowie screenshots....also lies bitte das geschriebene im richtigen kontext bevor du hier schreibst dass ich wenig ahnung habe
Hab ich.
 
hallo steril - also ich werd doch in meinem "eigenen" thread noch etwas vom them abweichen dürfen, oder?

und ausserdem - wo ortest du inkohärenz ? oder wo genau steht was falsches?


ich denke du hast die anfangs postigs nicht richtig interpretiert


und übrigens - was ist falsch an nem vergleich mpc 909 ?

immerhin sind beides hardwaresequencer und für drums gedacht , haben beide die fähigkeit mid auszugeben (aber darum gehts nicht) und sind wegen ihrem groove oder tightness (oder wie man das nun betiteln will) berühmt...

also was stört dich an der aussage daß all diese geräte innerhalb der taktstruktur abweichungen der einzelenen noten im sub 3ms bereich haben - daß sich aber das timing offenbar auf einer globalen scale straight verhält?

die ursprüngliche von mir angedachte problematik war die ob sich diese lags im laufe des abspielens von sequenzen addieren und ein 120 bpm track wenn mal auf hdd zb nach 30 sekunden neu alligned werden müßte...

anhand meiner messungen habe ich das jetz selbst wiederlegt - die selbe problematik stellt sich bei jedem andren hardwaresequencer ....also wo ist das problem???
 
ps: auch in meinem anfangspost stand nie was von midi - ich schrieb "spielt einen popeligen loop" (also intern) als master (clock) für die app die sie recorded ....
 
Wer viel Geräte hat, hat auch viel Ahnung, das versteht sich doch von selbst.
 
Neo schrieb:
Wer viel Geräte hat, hat auch viel Ahnung, das versteht sich doch von selbst.

HA - HA -


nein aber ich würde nichts nachplappern was ich nicht selbst gemnessen habe!
von der technik in den kisten habe ich keine ahnung aber darum geht es nicht...

ich schreib hier ja auch nicht teil xy ist so und so obwohl ich es noch nie benützt habe...


was ist eigentlich das problem hier??

ich habe im zweite post geschrieben "ist "irgendwie" ja midi" soll heissen daß die mpc intern die eigenen sound natürlich via midi antriggert (oder was sonst) dafür ist sie ja eh ultratight ...
jetz fühlen sich die leute schon angepisst wennman über ein paar ms diskutiert ...

ich denke daß es ganz leicht ersichtlich ist um was es mir von anfang an ging...


DANKE
 
nämlich darum einen song mit sagen wir 40 spuren auf mehrer etappen zu recorden - zb jeweils 3 takes ad 13,3 tracks ;-)

das ganze aber gleich auf zb 5 minuten - und OB DANN am ENDE die 3 TAKES noch tight sind

thats it

und daß die 808 zb auf längerer timescale nicht rund läuft weiss ich auch aber ich habe ja zwei verschieden sachen hier erwähnt (trigger tightness und overall tightness)

hoffe jetzt klappts
 
Ne, ich glaub ich bin blos ein wenig mädchenmässig drauf, wenn jemand MPCs andisst, und die dann noch auf eine Stufe stellt mit ner 909 wenns ums Laufverhalten geht. ;-) Das klang einfach so in deinem Satz.

Sorry, war ein wenig drüber, ich bin jetzt still.

Weitermachen.. :supi:
 
die mpc ist ein master, die laesst sich nicht verslaven, ist doch klar! :mrgreen:
und wenn, dann humpelt sie nur widerwillig mit
 
na wenigstens ist das bei den tr-drummies anders - die haben ne servile ader und lassen sich gern im takt den arsch versohlen ... muahahahah !!!!
 

Similar threads

siebenachtel
Antworten
15
Aufrufe
2K
serge
serge


News

Zurück
Oben