MPC One Automation auf Sequenzebene

Pete1

Pete1

||||
Hallo!

Irgendwie habe ich es geschafft, alle Tracks einer Sequenz per Automation über einen bestimmten Zeitraum auf "solo" zu stellen.

Nun kenn ich eigentlich nur die Möglichkeit das wieder zu löschen (aber nur einzeln für jeden Track): Und zwar, sich im Grid View eines Tracks die Automation anzeigen zu lassen und dann auf den Papierkorb zu "klicken".

Gibts da noch was Globaleres? Also, wo ich die Automation aller Tracks auf einmal ändern kann? (Und nicht nur von einem.)

Denn es nervt, das jetzt für über 100 Tracks einzeln machen zu müssen. Und irgendwie muss ich das ja auch ursprünglich mal hinbekommen haben ;-)

Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Komisch, dass es hier kaum Kommentare gibt, wo die MPC jetzt doch alle anderen Grooveboxen vom Markt verdrängt 😂

Also des Rätsels Lösung ist wohl, dass ich in den Preferences die Einstellungen bei "Sequencer" nicht gerade ideal eingestellt hatte. Denn da kann man einstellen, ob die Automation der Track bzw Pad Mutes überhaupt aufgezeichnet (und gelesen) wird oder nicht. Und das passiert dann auch nicht über dieses rote oder grüne Automations-Icon, sondern während einer Aufnahme (Record). Schon schlau, dass man das in den Einstellungen auch deaktivieren kann, ist es doch nicht gerade sehr intuitiv und man kann sich damit auch Tracks ewig komplex machen.

Und über den Listeneditor, als auch über die Taste "Erase" kann man notfalls Dinge löschen.

Ganz schön komplexe Kiste, dieses MPC Ding. Aber auch irgendwie sehr bezaubernd ☺️

Auch empfohlen sei folgendes Video:

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben