Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

Laut Release Notes ist das einzige neue Feature die Unterstützung der One+. Kein Grund hektisch upzudaten...
1685521697193.png
 
Laut Release Notes ist das einzige neue Feature die Unterstützung der One+. Kein Grund hektisch upzudaten...
Anhang anzeigen 177849
Danke Dir für die Infos. Ich benötige aber wenigstens 2.11.9 (bzw. 2.11.10), um mir Jura laden zu können. Derzeit habe ich noch 2.11.8 auf meiner One. Da ich im MPC Forum von den Aktivierungsbugs gelesen hatte, wollte ich mit Updates erstmal warten. Jetzt gibt es aber diesen Juno Clone...und da zuckt bei mir der Bestellfinger... :)
 
Wie der Alte, die Alten? 😄
Kannst du vergleichen?
Sorry, das kann ich leider nicht. Mir gefällt der Klang grundsätzlich sehr gut, unabhängig vom analogen Vorbild. Auch das Reverb ist super und die großen Schieberegler sind für meine Wurstfinger perfekt zu bedienen.
 
Habe jetzt ebenfalls das Firmware-Update durchgeführt - alles ohne Probleme - und habe mir noch das Jura-Plugin als Testversion installiert.

Was soll ich sagen... Kurz Mal eben angetestet, und schwupps war eine Stunde vergangen... Die ersten Versuche damit haben mich wirklich begeistert. Da werde ich wohl nicht widerstehen können:xencool:.
 
Habe jetzt ebenfalls das Firmware-Update durchgeführt - alles ohne Probleme - und habe mir noch das Jura-Plugin als Testversion installiert.

Was soll ich sagen... Kurz Mal eben angetestet, und schwupps war eine Stunde vergangen... Die ersten Versuche damit haben mich wirklich begeistert. Da werde ich wohl nicht widerstehen können:xencool:.
Kann ich nur bestätigen - hat bei mir über USB Image gut geklappt. Musste nur die MPC One einmal ans Internet hängen und und die Plugins auf der MPC aktivieren und den Jura runterladen. Ging alles smooth.

Der Jura ist ne tolle Sache.
Luft nach oben wäre da schon. Wave Form Levels einstellen, Aftertouch, Filter/Cutoff/Envelop Sliders haben nur eine 127 step-Auflösung, Analog Flavor ist sehr zurückhaltend. Aber was da ist macht Spaß, viele presets zum rum toben, Detune klingt fett, und die Regler mit den QLinks zu bedienen sehr cool.
Werde noch am Wochenende damit rum spielen, aber wahrscheinlich sind es die 75€ wert.

Kennt jemand eine Cupon Code der hier tut (MPC50, MPCSAVE10 geben keine Fehler aber werden nicht angerechnet)
 
Danke Dir für die Infos. Ich benötige aber wenigstens 2.11.9 (bzw. 2.11.10), um mir Jura laden zu können. Derzeit habe ich noch 2.11.8 auf meiner One. Da ich im MPC Forum von den Aktivierungsbugs gelesen hatte, wollte ich mit Updates erstmal warten. Jetzt gibt es aber diesen Juno Clone...und da zuckt bei mir der Bestellfinger... :)
Hätte ich eine MPC,
dann würde mein Bestellfinger bei einem Juno-Clone gar nicht erst zucken, ich könnte mich gegen sein Drücken mit keinerlei Vernunft wehren.

Vielleicht sind ja bei einer MPC Key 61 (neu ab Werk) eines Tages alle diese netten Plugs mit an Board,
dann überholt sie gerade den Fantom mit ziemlich großen Schritten.
 
Kann ich nur bestätigen - hat bei mir über USB Image gut geklappt. Musste nur die MPC One einmal ans Internet hängen und und die Plugins auf der MPC aktivieren und den Jura runterladen. Ging alles smooth.

So, meine MPC One hab ich soeben auf 2.12.0 (via Image ueber SD Card) erfolgreich aktualisiert, Jura im Shop gekauft und die MPC Online mit meinem Account ebenfalls erfolgreich verknüpft.

Alle neuen Plugin sind als "GET TRIAL" aufgelistet, aber JURA fehlt ganz. Via "Enter Serial" die Lizenz eingegeben, dann kommt eine Fehlermeldung das diese bereits mit meinem Account verknüpft wurde.

Habt ihr das gleiche Problem? Wie habt ihr Jura auf die MPC bekommen?

Besten dank vorab!
 
Habt ihr das gleiche Problem? Wie habt ihr Jura auf die MPC bekommen?

Bei mir wurde es im Rahmen des Upates mit eingespielt, so zumindest meine Erinnerung.

Meinem Eindruck nach, kommt es gerade zu bzw. an den Wochenenden immer mal zu Problemen mit den Lizenzservern bei AKAI. Mein Rat, sich erst einmal ein wenig in Geduld üben und deine MPC immer mal wieder ins Netz bringen und ggf. nach Updates scannen lassen.
 
Bei mir wurde es im Rahmen des Upates mit eingespielt, so zumindest meine Erinnerung.

Meinem Eindruck nach, kommt es gerade zu bzw. an den Wochenenden immer mal zu Problemen mit den Lizenzservern bei AKAI. Mein Rat, sich erst einmal ein wenig in Geduld üben und deine MPC immer mal wieder ins Netz bringen und ggf. nach Updates scannen lassen.

Merci fuer die schnelle Antwort, das werde ich die Tage versuchen. Zum Lizenziertserver bricht er auch ab, obwohl die Netzwerkverbindung stabil.... Abwarten
 
Hatte gestern auch Probleme, der InMusic Software Center hat übelst lange gebraucht, um ein Update zu ziehen, bestimmt 20 Minuten!
 
ich hab am Freitag die Live II über WLAN ge-updated, das OS und die plugins Air Mini D, Jura, Flavor und Delay Pro installiert, das lief alles ohne Probs. Vermutlich doch das oben erwähnte "weekend-prob".
 
Bei mir hat das glücklicherweise ohne Probleme geklappt: Firmware offline standalone per USB Stick upgedated. Jura am PC gekauft. Danach die MPC per LAN-Kabel an meinen Router angesteckt und der Kauf wurde erkannt, Jura-Content auf die MPC geladen.
 
Das USB-Update (img-File kopiert auf die SD, die im Gerät steckt) hat meine ONE nicht erkannt, ich musste deshalb den Umweg über den Windows-Updater gehen.
 
immer noch keine Patchnotes…das muss echt Rocket Science sein 🙄
 
Dummerweise ist inMusic bzw. Akai was patchnotes angeht echt nicht mehr vorbildlich.
Ist wie bei aktuellen Gadgets/Handys: Früher war immer ein Netzteil dabei - heute freut man sich wenn das gekaufte Gerät überhaupt bugfrei funktioniert geschweige denn iwas dabei ist.
 
2.12.2 ist seit heute draußen:
Firmware-Update auf 2.12.2 ging bei mir ohne Probleme,
die Software ziert sich irgendwie, bzw. scheint es noch der 2.12.1 Installer zu sein.
 


News

Zurück
Oben