A
Anonymous
Guest
Ich habe jetzt wiederholt gehört, dass leute nach jahren ihre projekte - sprich trax - nicht mehr zusammen bekommen, weil immer irgend eine komponente verloren gegangen ist.
Ich selber habe erst kleine projekte und schon schwierigkeiten - bei der unübersichtlichen ordner struktur in der 2kXl.
Bisher habe ich es so gehalten, das ich einen zentralen ordner habe für sounds/samples (organisiert in programmen) und in den projekten also trax greife ich dann auf diese zu.
Jetzt habe ich aber gelernt, dass die effekteinstellungen im programm gespeichert werden - das heißt, ich muss eigentlich immer meine sounds als programm in den track-ordner speichern - auch bei sounds die sich wiederholen (z.b. drums) aber einen anderen effekt benutzen.
Ist das hinreichend nachvollziehbar??
Oder anders gefragt: Wie haltet ihr es damit!?
Pete
Ich selber habe erst kleine projekte und schon schwierigkeiten - bei der unübersichtlichen ordner struktur in der 2kXl.
Bisher habe ich es so gehalten, das ich einen zentralen ordner habe für sounds/samples (organisiert in programmen) und in den projekten also trax greife ich dann auf diese zu.
Jetzt habe ich aber gelernt, dass die effekteinstellungen im programm gespeichert werden - das heißt, ich muss eigentlich immer meine sounds als programm in den track-ordner speichern - auch bei sounds die sich wiederholen (z.b. drums) aber einen anderen effekt benutzen.
Ist das hinreichend nachvollziehbar??
Oder anders gefragt: Wie haltet ihr es damit!?
Pete
Allerdings hätte ich keine Lust einen Sampler wieder komplett per Maus zu bedienen.
Es müsste ein Sampler als Plugin vom Kaliber NI Kontakt sein, aber mit einer angenehmen und effizienten Hardware-Bedienung. D.h. die Engine würde auf der DAW laufen, die Benutzeroberfläche wäre aber Hardware.