MR - Apa Hong Ta Doe [Minimal Music]

kommt ganz entspannt daher.
besonderst der erste track riecht ein wenig nach räucherstäbchen finde ich.
weiß zwar nicht ob das deine intention war, aber das war so mein höreindruck.

grüße
 
kommt ganz entspannt daher.
besonderst der erste track riecht ein wenig nach räucherstäbchen finde ich.
weiß zwar nicht ob das deine intention war, aber das war so mein höreindruck.

Ja, die Räucherstäbchen waren geplant (aber modulare Räucherstäbchen!).

Ich habe in der letzten Zeit viele Klassiker der Minimal Music gehört, vor allem La Monte Young und Terry Riley, die haben oft diesen indischen/psychedelischen Touch (es gibt eine sehr interessante Liste mit Empfehlungen zu Minimal Music, Alan Licht's Minimal Top Ten, da habe ich angefangen, mich durchzuhören).

Ich wollte herausfinden, ob ich etwas von der Stimmung dieser Musik (über die reinen musikalischen Elemente, eben Drones und Patterns, hinaus) auf meinem Modularsystem umsetzen kann (im zweiten Stück "In a Stone of Light" hört man recht leise unter dem Drone sogar Gesang, Klangschalen und Handtrommeln).

Wenn davon etwas herüberkommt, freue ich mich.
 


News

Zurück
Oben