Ms-20

hi
ich habe ne frage bez Korg Ms20
wenn man ein externes Signal zuführt kann man es filtern (bässe order Höhen rein raus)
könnt ihr mir sagen ob man es auch anderweitig bearbeiten könnte wie zB LFo oder So?
und wie müsste man das verkabeln dann?
 
du kannst zB die LFO's und Hüllkurven dazu nutzen das Filter zu modulieren
wie du das verkabeln musst kann ich dir nicht sagen, habe solch ein schmuckstück nicht :sad:
 
Die Demokratisierung der Produktionsmittel hat mit dieser Frage den absoluten Höhepunkt erreicht.
Unglaublich.
 
Shaker1 schrieb:
hi
ich habe ne frage bez Korg Ms20
wenn man ein externes Signal zuführt kann man es filtern (bässe order Höhen rein raus)
könnt ihr mir sagen ob man es auch anderweitig bearbeiten könnte wie zB LFo oder So?
und wie müsste man das verkabeln dann?

Der MS20 hat bekanntlich 2 Filter, einen LFO (MG) und die Pitch to Voltage Möglichkeiten. Dazu kannst du noch mit dem s/H etwas Nebel einleiten. Insgesamt schon einiges. Dazu kann man auch die Hüllkurve triggern, man kann also zB einen Ton singen und der MS20 singt das nach.
Das ist es halt auch schon.
 
Das ist sicherlich demjenigen bekannt, der das Gerät vor sich hat und einigermaßen klar bei Verstand ist.
Ende der Sausefahrt zum Mittelpunkt der Debilität. Endlich.
 
Hatte diesen Eindruck nicht, da ja gefragt wurde und die Form der Fragestellung das nahe liegt.
Stets zu diensten.

Synthesizerverwaltungsamt West.
Materialaufbereitung
 
1. Er hat das Gerät da und ist nicht klar bei Verstand.
2. Er hat das Gerät nicht da und ist klar bei Verstand.
3. Das Gerät ist da, er nicht.

Ich und du, Müllers Kuh.
 
Elektrokamerad schrieb:
1. Er hat das Gerät da und ist nicht klar bei Verstand.
2. Er hat das Gerät nicht da und ist klar bei Verstand.
3. Das Gerät ist da, er nicht.

Ich und du, Müllers Kuh.



optionaler punkt

4: er fragt etwas weil das hier so üblich ist und du antowrtest konstruktiv...

er sie es , abszess
 
@Moogulator:
Und wieder hat Opa einen neuen User vergrault.
Tragbar? Wenn ja, warum?

Ich bin überzeugt, daß hier wesentlich mehr rumkommen könnte.
Hat aber keiner Bock drauf.
 
Ich denke, dass hier jeder auf seine Art klar kommt und sicher auf zu ignorieren weiss, was nicht hilft. Hoffe ich jedenfalls. Willkommen ist für mich hier jede Frage, egal welcher Form. Ich halte es einfach mit der alten Weisheit: Doofe Frage gibt es nicht, nur doofe Antworten.

Also. Freie Entfaltung und möge er sich die hilfreichste Antwort aus dem Haifischbecken holen und (wichtig) jede Antwort als einen Spiegel sehen im Meer der unendlichen Wellen von Mentalitäten und Geistern. ;-)
Das Ziel ist das Ziel. Vielleicht hilft es ja auch weniger über Form als über die Sache zu reden und eben der Hinweis hier nichts all zu persönlich zu nehmen. Ich weiss, dass das hier und schwer ist. Stichwort: Schule. Aber so kommt man auch ans Ziel. Willkommen ist für mich hier jeder, besonders die hilfreichen Geister und solche, die konstruktiv mithelfen. Alles andere ist Noise, der mein Noisegate idR nicht triggert oder öffnet.

Plus Humor natürlich. Gern solcher, der mit aber nicht über die Leute lacht. Und natürlich Nutzer, die sich mit allen begeistern und nicht zu sehr über einzelne nachdenken.

Ich habe zu viele Leute gesehen, die gnadenlos genial sind und in manchen Themen vielleicht einen Tipp brauchen, der hier und da technisch banal wirken kann. Was aber damit losgetreten werden kann kennen wir nicht. Wer weiss, was wir noch alles erleben. Aber vielleicht irre ich mich ja. Egal. So genug. Noisegate wieder zu.

viel Spaß mit dem MS20, übrigens erzeugt er herrliche Knarzsounds, wenn man das Hochpassfilter als OSC nutzt (hohe Reso) und diese zB trackt etc. Da geht schon was, was nicht "dran steht".
 
Elektrokamerad schrieb:
http://www.elektropolis.de/planet_pixel/philosophie.jpg

Was habe ich getan? Welch fataler Irrtum meinerseits.
Ja, ich bekenne mich schuldig.

Möge er sich selbst bis auf Ewigkeiten selbst kasteien oder es
den alten Samurai gleichtun.
 
Ich tue ja schon Buße, indem ich hier allem Liebgewonnenen abschwöre.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben