Ms-20

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 16. März 2010.

  1. Shaker1

    Shaker1 Tach

    hi
    ich habe ne frage bez Korg Ms20
    wenn man ein externes Signal zuführt kann man es filtern (bässe order Höhen rein raus)
    könnt ihr mir sagen ob man es auch anderweitig bearbeiten könnte wie zB LFo oder So?
    und wie müsste man das verkabeln dann?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst zB die LFO's und Hüllkurven dazu nutzen das Filter zu modulieren
    wie du das verkabeln musst kann ich dir nicht sagen, habe solch ein schmuckstück nicht :sad:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Demokratisierung der Produktionsmittel hat mit dieser Frage den absoluten Höhepunkt erreicht.
    Unglaublich.
     
  4. Shaker1

    Shaker1 Tach

    antworten die keiner braucht auch..
     
  5. Burt

    Burt Tach

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der MS20 hat bekanntlich 2 Filter, einen LFO (MG) und die Pitch to Voltage Möglichkeiten. Dazu kannst du noch mit dem s/H etwas Nebel einleiten. Insgesamt schon einiges. Dazu kann man auch die Hüllkurve triggern, man kann also zB einen Ton singen und der MS20 singt das nach.
    Das ist es halt auch schon.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist sicherlich demjenigen bekannt, der das Gerät vor sich hat und einigermaßen klar bei Verstand ist.
    Ende der Sausefahrt zum Mittelpunkt der Debilität. Endlich.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hatte diesen Eindruck nicht, da ja gefragt wurde und die Form der Fragestellung das nahe liegt.
    Stets zu diensten.

    Synthesizerverwaltungsamt West.
    Materialaufbereitung
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Er hat das Gerät da und ist nicht klar bei Verstand.
    2. Er hat das Gerät nicht da und ist klar bei Verstand.
    3. Das Gerät ist da, er nicht.

    Ich und du, Müllers Kuh.
     
  10. tom f

    tom f Moderator



    optionaler punkt

    4: er fragt etwas weil das hier so üblich ist und du antowrtest konstruktiv...

    er sie es , abszess
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Haare, Sack
     
  12. tom f

    tom f Moderator


    das traust du mir doch gar nicht zu...
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    was ist denn ein ms-20 :roll:

    grüße jaash
     
  14. fogman

    fogman Tach

    @Moogulator:
    Und wieder hat Opa einen neuen User vergrault.
    Tragbar? Wenn ja, warum?

    Ich bin überzeugt, daß hier wesentlich mehr rumkommen könnte.
    Hat aber keiner Bock drauf.
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    wieder die puff analogie?

    was wäre denn mit "in würde altern" ;-)
     
  16. Q960

    Q960 bin angekommen

    Bitte nicht so viel zitieren, bitte! Sonst müßte ich den ganzen Quantsch noch mitlesen!
     
  17. tom f

    tom f Moderator

    is doch toll
     
  18. tom f

    tom f Moderator


    besonders auch dann wenn der freche kamerad etwas posted und es dann total umeditiet (auch wenns eh um nix geht) :)
     
  19. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich dachte nur, daß es mit der Ignore-Funktion vobei wäre................
     
  20. Neo

    Neo bin angekommen

    Scheiße, das ist besser als TV schauen. :mrgreen:
     
  21. Q960

    Q960 bin angekommen

    Naja :roll:
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich denke, dass hier jeder auf seine Art klar kommt und sicher auf zu ignorieren weiss, was nicht hilft. Hoffe ich jedenfalls. Willkommen ist für mich hier jede Frage, egal welcher Form. Ich halte es einfach mit der alten Weisheit: Doofe Frage gibt es nicht, nur doofe Antworten.

    Also. Freie Entfaltung und möge er sich die hilfreichste Antwort aus dem Haifischbecken holen und (wichtig) jede Antwort als einen Spiegel sehen im Meer der unendlichen Wellen von Mentalitäten und Geistern. ;-)
    Das Ziel ist das Ziel. Vielleicht hilft es ja auch weniger über Form als über die Sache zu reden und eben der Hinweis hier nichts all zu persönlich zu nehmen. Ich weiss, dass das hier und schwer ist. Stichwort: Schule. Aber so kommt man auch ans Ziel. Willkommen ist für mich hier jeder, besonders die hilfreichen Geister und solche, die konstruktiv mithelfen. Alles andere ist Noise, der mein Noisegate idR nicht triggert oder öffnet.

    Plus Humor natürlich. Gern solcher, der mit aber nicht über die Leute lacht. Und natürlich Nutzer, die sich mit allen begeistern und nicht zu sehr über einzelne nachdenken.

    Ich habe zu viele Leute gesehen, die gnadenlos genial sind und in manchen Themen vielleicht einen Tipp brauchen, der hier und da technisch banal wirken kann. Was aber damit losgetreten werden kann kennen wir nicht. Wer weiss, was wir noch alles erleben. Aber vielleicht irre ich mich ja. Egal. So genug. Noisegate wieder zu.

    viel Spaß mit dem MS20, übrigens erzeugt er herrliche Knarzsounds, wenn man das Hochpassfilter als OSC nutzt (hohe Reso) und diese zB trackt etc. Da geht schon was, was nicht "dran steht".
     
  23. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ok, ja... Back to topic! Habe leider keinen MS mehr hier,sorry fürs crossposten.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Möge er sich selbst bis auf Ewigkeiten selbst kasteien oder es
    den alten Samurai gleichtun.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich tue ja schon Buße, indem ich hier allem Liebgewonnenen abschwöre.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tu weiterhin Buße und der Kriechstrom wird auch für Dich weiter fliessen :nihao:
     

Diese Seite empfehlen