MS tauscht gecracktes XP gegen Vista

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 26. Mai 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.winfuture.de/news,25150.html
    Die News hat schon einen Monat auf dem Buckel, k.A. ob es 'ne Ente ist.
    If not: ist das wettbewerbsrechtlich überhaupt drin?


    Nachtrag:
    offenbar keine Ente, PC Welt brachte es auch:
    http://www.pcwelt.de/news/software/138093/
     
  2. Saug doch einfach mal ein ge*racktes XP ausm Netz und probier aus obs stimmt... :cool: :mrgreen:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab's mal mit meinem Mac versucht:

    [​IMG]

    Bei PC-Welt ist der Link zur Echtheitsseite :cool:
     
  4. Ermac

    Ermac -

    Ääh was ist eine WGA Prüfung???
     
  5. Nope - das bezieht sich auf China-Kopien von WinXP mit Hologramm auf CD usw. Wer dabei seinem Händler auf dem Leim gegangen ist und kein Original Windoze auf CD hat, der darf an diesem "Upgrade" teilnehmen. Die Keygen-Fraktion ist da außen vor!

    *J*
     
  6. Ok...dann werd ich mal den download abbrechen...:mrgreen:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    über vista gibts zumindest von C'T magazin einen test.. nunja, fernsehen ist sicher nicht so perfekt.. aber der mdr sendet es um 13:00 am DI..
     
  8. Ermac

    Ermac -

    Aus mir nicht bekannten Gründen hat ein Freund von mir Vista bei sich installiert. Das sieht echt total spacig aus und soll angeblich trotzdem weniger Performance saugen weil die GUI komplett über die Grafikkarte berechnet wird, weswegen da auch schon mal 512MB RAM drauf sein müssen bei Dual Monitor Systemen. Naja, auf kurz oder lang werde ich auch nicht darum herum kommen wenn Steinberg und NI bei ihren nächsten Major Updates Viasta vorraussetzen.
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Das kann noch dauern. SX4 soll Ende des Jahres kommen, also noch vor Vista. Und SX5 wird mit Sicherheit auch noch XP unterstützen. NI wird XP,denk ich mal, auch noch eine ganze Weile unterstützen. Die wissen schon um ihre Kunden (zumindest in dem Punkt) und das bei einer DAW das OS nicht so oft gewechselt wird. Es gibt trotz XP immer noch viele Win98- und Win2k-Nutzer.
     
  10. Jo, ich benutz hier Win2k auf dem einen Rechner, bis auf ein paar Spiele und die Legcy Collection läuft hier alles.
     
  11. tomcat

    tomcat -

    Bei mir läuft XP seit heute in einem Fenster :)

    Werds genauso selten brauchen wie mein Win2000 davor... Daher gibts für mich auch wenig Anreiz aufs Vista upzudaten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Windows Genuine Advantage - Echtheitsüberprüfung
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wo kann ich denn jetzt mein original-Windows gegen so'ne China-Version tauschen, damit ich auch ein Vista bekomme?
     
  14. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Auf der Grafikkarte? Niemals. Da reichen 128 MB. Aero verwendet ja keine komplexen Texturen, und muss diese auch nicht für riesige Levels cachen.
    Spacig sieht's aus, ja...zum Glück kann man das auch abschalten - wenn ichs wirklich spacig-bunt haben will, kauf ich mir nen Mac. ;-)
     
  15. rd600

    rd600 -

    soweit mir bekannt ist, ist es auch möglich seine XP Server Cd´s usw bei MS tauschen zu lassen. Kenn einen der sich bei EBay ne CD gekauft hat und die nicht wirklich original gewesen ist. Hat sich bei MS gemeldet CD usw eingeschickt und ne neue bekommen. Der Verkäufer wudrde von MS angeschrieben und gedroht bei wiederholung gibts ne Anzeige :).
    Für den einen ist es Windows für den anderen der größte Virus der Welt :) Aber als Mukke Rechner würd ich mir keinen Vista hinstellen :) evtl. in 3 Jahren oder so .... aber auch nur zum testen :D
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    man kann das aber durchaus als kulant bezeichnen, imgrunde müssten die das nicht dulden.. ich vermute mal, apple wäre härter damit, nur ist das os ja da eh immer dabei und daher kommt das da nicht so oft vor..

    tja, vista scheint jedoch immernoch faktisch XP struktur zu haben, ich finde es sehr sehr schade, das sie den systemordner nicht aufgeräumt haben und die alten chaoselemente offenbar so lassen wollen.. odä?

    dazu gibts bei heise TV morgen um 13:00 ja infos für TV besitzer.. ;-)
     

Diese Seite empfehlen