München: Play me! Pianos einsammeln und verteilen

Zur Zeit läuft eine nette Aktion - Ein Künstler sammelt alte Pianos und stellt sie in der Stadt auf, in diesem Falle in München http://www.isarlust.org/eroeffnung-play ... usbruecke/ und http://www.isarlust.org/play-me-im-yours-muenchen-2016/
Bunt.
Und - du kannst nix kaputt machen, spiel also ruhig mal!!

pmiy-isarlust.jpg



hier stehen die:

Karte-gesamt-PMIY-2016-1024x753.jpg

Karte-Innerst%C3%A4dtischer-Isarraum-1024x728.jpg
 
Tolle Idee, aber nicht neu, denn das haben andere Städte ja in ähnlicher Form auch schon gemacht.
In Offenbach gabs das auch in diesem Sommer, da standen alle paar Meter alte Klaviere zum Bespielen in der Fußgängerzone. Die waren übrigens gar nicht so schräg und verstimmt, war echt okay ...
 
Das gibts schon seit drei Jahren. Gleich bei uns ums Eck steht eines (Nummer 3 auf dem Detailplan). Das mit dem Verstimmen / Feuchtigkeit ist erstaunlicherweise kaum ein Problem. Leider sind die Klaviere meist belegt, wenn ich Lust und Zeit hätte zu spielen.
 
Die Idee und das Konzept sind wunderbar! Sollte man mal in Kölle hinbekommen. Hier geht aber meist nur Karnevalströte...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben