Multieffekt mit Adat?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von freidimensional, 17. Dezember 2012.

  1. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Hallöchen,

    gibt es eigentlich Multieffektgeräte (zumindest mit brauchbarem Reverb + Delay) die nen Adat-Anschluss haben?
    Am besten in der (gebraucht-)Preisklasse von 200-400€? Also für zu Hause ausreichend...Natürlich kein Weltklasse-Hall, das ist schon klar.
    Ich habe mein Motu-Traveler als Behelfs-Mischpult entdeckt, durch die Möglichkeit 4 Busse zu erzeugen kann ich da natürlich einiges
    einschleifen, momentan hängt mein Boss RE20 schon an einem Bus. Ich würde mir aber gerne die Analog Ein- und Ausgänge sparen,
    daher dachte ich an Adat. Ich hab zwar auch nen Adat-Wandler, aber den würde ich mir wenn es geht auch gerne sparen...Multieffekt, am liebsten
    zwei Blöcke simultan stereo wie das MX 400 oder so, direkt über Adat rein und raus wäre echt prima!
    Gibts das, oder ist das Träumerei?

    (ja ich kenne Google....hat mir aber nicht geholfen ;-) )

    :phat:
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja, gibt es und zwar ein T.C. Fireworx. Es wird jedoch nicht mehr gebaut und dürfte auch gebraucht noch so einiges kosten. Wäre jedoch immer noch günstiger als ein Eventide H8000FW.

    Daß es da so wenig Geräte gibt liegt natürlich in der Natur der Sache. Es gibt ja kein FX, welches acht völlig seperate Effekte zur Verfügung stellt. Die Nutzung von ADAT beschränkt sich daher meistens also auf die Selektion von zwei Ein- sowie Ausgangskanälen des ADAT-Anschluß am FX-Gerät.
     
  3. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Alesis Q2 und Q20 mit (meiner Meinung nach) gutem Hall. Dürfte bestimmt gebraucht zu finden sein.
     
  4. vds242

    vds242 Tach

    Da gab es noch das KURZWEIL KSP 8.
    Dafür gab es eine ADAT Erweiterung. Und soweit ich mich erinnern kann, konnte man da über ADAT zwei Signale rein und acht Signale raus schicken.

    Ist aber ne andere Preisklasse. Ich wollte es halt nur erwähnen.

    Gruß,
    Chris
     
  5. PabloVegas

    PabloVegas Tach

    hi,

    Das TC M3000 besitzt auch ADAT, kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich ihn analog ansteuere.
    Das Gerät ist ab und zu in der Bucht oder ähnlichem für doch ganz faire Preise zu finden (zumindest hier in der schweiz).

    Da hast du Hall, Delay und alles was du so brauchst. Das Gerät ist Dual Enige fähig, kriegst also schon was fürs Geld. Gebrauchtpreis würde ich so um die 400-550 euro schätzen momentan.

    grüsse,
    vegas
     
  6. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Danke Euch allen, und

    dafür ganz besonders, das sieht sehr vielversprechend aus :supi:

    Bei mehr Mut zum Kapitalverschleudern würde ich aber natürlich zum Kurzweil schielen :lol:
     

Diese Seite empfehlen