Multieffekt mit Adat?

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallöchen,

gibt es eigentlich Multieffektgeräte (zumindest mit brauchbarem Reverb + Delay) die nen Adat-Anschluss haben?
Am besten in der (gebraucht-)Preisklasse von 200-400€? Also für zu Hause ausreichend...Natürlich kein Weltklasse-Hall, das ist schon klar.
Ich habe mein Motu-Traveler als Behelfs-Mischpult entdeckt, durch die Möglichkeit 4 Busse zu erzeugen kann ich da natürlich einiges
einschleifen, momentan hängt mein Boss RE20 schon an einem Bus. Ich würde mir aber gerne die Analog Ein- und Ausgänge sparen,
daher dachte ich an Adat. Ich hab zwar auch nen Adat-Wandler, aber den würde ich mir wenn es geht auch gerne sparen...Multieffekt, am liebsten
zwei Blöcke simultan stereo wie das MX 400 oder so, direkt über Adat rein und raus wäre echt prima!
Gibts das, oder ist das Träumerei?

(ja ich kenne Google....hat mir aber nicht geholfen ;-) )

:phat:
 
Ja, gibt es und zwar ein T.C. Fireworx. Es wird jedoch nicht mehr gebaut und dürfte auch gebraucht noch so einiges kosten. Wäre jedoch immer noch günstiger als ein Eventide H8000FW.

Daß es da so wenig Geräte gibt liegt natürlich in der Natur der Sache. Es gibt ja kein FX, welches acht völlig seperate Effekte zur Verfügung stellt. Die Nutzung von ADAT beschränkt sich daher meistens also auf die Selektion von zwei Ein- sowie Ausgangskanälen des ADAT-Anschluß am FX-Gerät.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ja, gibt es und zwar ein T.C. Fireworx. Es wird jedoch nicht mehr gebaut und dürfte auch gebraucht noch so einiges kosten. Wäre jedoch immer noch günstiger als ein Eventide H8000FW.

Daß es da so wenig Geräte gibt liegt natürlich in der Natur der Sache. Es gibt ja kein FX, welches acht völlig seperate Effekte zur Verfügung stellt. Die Nutzung von ADAT beschränkt sich daher meistens also auf die Selektion von zwei Ein- sowie Ausgangskanälen des ADAT-Anschluß am FX-Gerät.

Da gab es noch das KURZWEIL KSP 8.
Dafür gab es eine ADAT Erweiterung. Und soweit ich mich erinnern kann, konnte man da über ADAT zwei Signale rein und acht Signale raus schicken.

Ist aber ne andere Preisklasse. Ich wollte es halt nur erwähnen.

Gruß,
Chris
 
hi,

Das TC M3000 besitzt auch ADAT, kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich ihn analog ansteuere.
Das Gerät ist ab und zu in der Bucht oder ähnlichem für doch ganz faire Preise zu finden (zumindest hier in der schweiz).

Da hast du Hall, Delay und alles was du so brauchst. Das Gerät ist Dual Enige fähig, kriegst also schon was fürs Geld. Gebrauchtpreis würde ich so um die 400-550 euro schätzen momentan.

grüsse,
vegas
 


News

Zurück
Oben