Multitap Delays mit Rhythmus Tap Funktion

zumindest ich selbst will bei "so nem delay" das man steps (per step) auf reverse setzen kann



Im Eurorackformat gibt es das Rainmaker von Intellijel sowie das Tapographic Delay von 4ms.
genau "Das" haben diese beiden genau nicht.
Beim Rainmaker hätt ichs noch hingenommen, nachdem das andere features hat ( die aber das fehlen des reverse je step nicht gut machen können)
Beim Tapographic betrachte ich das als nen kardinalsfehler.


Das Wave ultratap wird ein TC-D-Two auch niemals ersetzen können, so nach nem schnellen überlfliegen der GUI.
überhaupt habe ich selber in software noch nichts gesehen was ein DC- D-two *wirklich* ersetzen kann.
Bitte um Tipps ! Danke ;-)


Klar das D-Two ist bezahlbar und ganz Okay , aber auch nicht gerade warm oderso ..
echt jetzt ?
früher hast du davon geschwärmt wie warm das klingt, und das überhaupt einfach alles plötzlich warm klingt wenn mans durchs D-Two patcht.
War auch mein eindruck damals ;-).......dein post (oder pm) hatte mich dann dazu veranlasst dem noch mehr nachzugehen.
Halt eine der situationen wo man "irgendwie" nicht wahrhaben will was ja gar nicht sein kann ( oder darf)............ ;-)



irgendwas ist schräg am D-Two. und zwar im positiven sinne
 
zumindest ich selbst will bei "so nem delay" das man steps (per step) auf reverse setzen kann




genau "Das" haben diese beiden genau nicht.
Beim Rainmaker hätt ichs noch hingenommen, nachdem das andere features hat ( die aber das fehlen des reverse je step nicht gut machen können)
Beim Tapographic betrachte ich das als nen kardinalsfehler.


Das Wave ultratap wird ein TC-D-Two auch niemals ersetzen können, so nach nem schnellen überlfliegen der GUI.
überhaupt habe ich selber in software noch nichts gesehen was ein DC- D-two *wirklich* ersetzen kann.
Bitte um Tipps ! Danke ;-)



echt jetzt ?
früher hast du davon geschwärmt wie warm das klingt, und das überhaupt einfach alles plötzlich warm klingt wenn mans durchs D-Two patcht.
War auch mein eindruck damals ;-).......dein post (oder pm) hatte mich dann dazu veranlasst dem noch mehr nachzugehen.
Halt eine der situationen wo man "irgendwie" nicht wahrhaben will was ja gar nicht sein kann ( oder darf)............ ;-)



irgendwas ist schräg am D-Two. und zwar im positiven sinne

Ja die Zeiten und Geschmäcker wandeln sich , das bemerke ich bei mir selbst - komme auch langsam wieder zu Hardware . Das D-Two, ja wird jetzt wieder interessanter mit Fokus auf Hardware..;-)

Der Logic Delay Designer macht das besser als ein D-Two ! definitiv . du kannst einen Grid festlegen oder lassen , dann Tappen bis der Arzt kommt , Jedes Tap kann dann , Laut leise , High pass , Low Pass , Resonanz , Pitch , Pan usw verpasst bekommen .. ich hab schon überlegt mal ein Video zu machen.
 
@siebenachtel O.K., dann ist die Beschreibung auf der Intellijel Seite aber recht irreführend. Finde ich nicht so gut.
Beim 4ms geht es aber, da hatte ich schon vor dessen Erscheinen Videos zu gesehen. Auf der Webseite ist es auch erwähnt. Wäre skandalös, hätten sie es trotzdem nicht implementiert. Die aktuellen Videos auf deren Seite demonstrieren es jedenfalls.
 
Der Logic Delay Designer macht das besser als ein D-Two !
Logic kenn ich leider nicht ;-) ...kein "VST" in dem sinne ;-)

O.K., dann ist die Beschreibung auf der Intellijel Seite aber recht irreführend
den rainmaker hatte ich. Der kann reverse, aber nur komplett, nicht per tap.
ob das FW update da was geändert hat weiss ich nicht. würde mich wundern.
Denke nicht das da was wirklich irreführend war. Man muss halt *genau* hingucken.

Beim 4ms geht es aber, da hatte ich schon vor dessen Erscheinen Videos zu gesehen. Auf der Webseite ist es auch erwähnt.
echt ?
also ich hatte mich sEHR für das teil interessiert, wir hatten hier ja später auch nen thread zu.
Reverse "per step" konnte das tappo zu dem zeitpunkt nicht als ich mich interessierte.
Hatte es genau deshalb auch verworfen.
später gabs ja hier auch nen thread zu. Denke auch dort wurde klar gesagt dass es kein reverse "per tap" kann.
ist aber halt alles "altes wissen". K-A. ob da updates was geändert hatten.
 
... übrigens: Rhythmus schreibt man (normalerweise) mit 2 "h" ... egal ob bei Hardware oder soft ;-)
 
Ja, solche Permanentfehler empfinde ich auch immer wieder als störend.
Rhythmus aber: Algorithmus

Das ist der Algorithmus, wo ich mitmuß...
 
Und zu den vielen fehlenden Bindestrichen bei den zusammengesetzten Hauptwörtern sagt jetzt keiner was?
 
Wer Rechtschreibfehler im Internet findet darf diese im Regelfall behalten...

Ontopic: Eventide Ultratap (wurde aber schon genannt)
 
Ich finde es gut das wir uns mal um dass Thema Rechtschreibung kümmern , normalerweise interessiert es mich nämlich weniger und ich würde deswegen auch nie einen Thread zertrümmern, solange man kein Studium in Kauderwelsch ablegen müsste um den Text zu dechiffrieren. Aber so sieht man einen Thread mit ganz anderen Augen, wenn man nach Fehlern sucht , anstatt einfach beim Thema zu bleiben..

:connect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich suche nicht nach Rechtschreibfehlern. Diese Fehler sind einfach in Hülle und Fülle da und man muss sie ungefragt zur Kenntnis nehmen, wenn man es kann.
 
Ich wollte auch nix zertrümmern, war eher spaßig von mir gemeint. Falls das jemanden gestört hat, sorry dafür und auf ein nettes Miteinander weiterhin. :prost:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben