Mungosync (Sync) /+ Sammelbestellung altes modell

@mikesonic
jo, geht noch.
Ich sende dir mal den Preis und trage dich dann ein wenn du dann dein ok gibst.


@Drumfix
Im DIY bereich hatte ich auch nen Thraed geöffnet.
Vor allem Tk hat dort ein paar sachen erläutert.

______________________________________________________________________________

Also wer interesse hat kann bis morgen Abend bestellen, ich sag mal 22 Uhr.
Wer es sich nochmals überlegen will kann das auch bis dahin tun.
Ich wäre froh wenn morgen um 22 Uhr die definitive Anzahl feststeht.


Ich muss auch ganz klar sagen, wir machen nur die Bestellung, ne Funktionsgarantie geben wir nicht.
Ich selbst hab auch Fragen offen und bin mir bewusst dass ich ein gewisses Risiko eingehe.
Dass das Teil zum 4/ Takt Taktsynchron synchronisieren kann und auf die 1 starten kann bezweifle ich nicht.
Ob das teil verschiedene Taktmasse händeln kann weiss ich nicht, ich rechne aber nicht damit.
Ich kann aber John diesbezüglich anmailen.
Ansonsten hat Tk im Thread den ich im DIY bereich bezüglich "Syncbox" geöffnet hab ein paar sachen erklärt.

Zudem hatte ich ACA gebeten bei John noch abzuklären ob es technische Änderungen gegeben har zwischen Version 1 +2 .
( mal abgesehen vom altenierenden Start/ stopp Befehl ).
 
.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, ob es nicht mehr Sinn macht uns zwei Pakete von Australien aus zusenden zu lassen.
Es würde so wie die Rechnung bisher gemacht wurde den Preis für die Deutschen ein kleinwenig erhöhen.
aber es würde ACA beträchtlich entlasten.

Ich Versende nachher mal eine PM.
Möchte auf den einen Punkt der Geschichte nicht hier eingehen..



Wir rechneten ja nicht mit so vielen Bestellungen.
Generell möchte ich diesbezüglich das einverständnis aller Deutschen die jetzt nen Mungo Sync bestellt haben.
Diese Entscheidung muss NICHT bis morgen gefällt werden.
Diese Sache müsste zum Zeitpunkt wo die Geldüberweisung fällig wird getroffen sein, da in dem Fall ja 2x Porto von Australien aus bezahlt weden müsste.

Ich gebe morgen Abend die Bestellung durch, und werde dann anfragen wie es mit 2x Porto aussieht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

. Ich sende ne PM an alle deutschen
 
Huhu....


Also ich bin nach wie vor dabei!
Pm hab ich gelesen, alles paletti. Auf 5 euro mehr oder weniger kommts mir nicht an.

Merci&Greetz,
T
 
@Undergrind
PM hab ich gesendet, kann aber sein dass dein PM fach voll ist
 
So, Bestellung ist raus.
Falls doch noch wer einen will, kann ich probieren nachzubestellen.
Habe John mal um angaben gebeten bezüglich den Frachtkosten bei einem bzw. zwei Paketen.

Abgesehen von Unitsound hab ich von allen anderen schon ein einverständnis dafür dass wir auch zwei Pakete machen können.
Aber schauen wir zuerst mal wegen den kosten.

Zudem hab ich auch gefragt ob die stückzahl nen Einfluss hat auf die Lieferzeit.
Wie gesagt: wir sollten hier in CH die dinger am 14 Oktober haben, und nach den bisherigen Angaben von John wird das sehr knapp.
Das ist wirklich auch ein wichtiger Punkt bezüglich der Paketfrage.
 
Mh also ich würd sagen, ACA hat in dem Fall höchste Priorität. Bei den anderen wird der eine Tag mehr oder weniger nicht viel ausmachen...bei ACA wärs ne Katastrophe.

Falls John also noch nicht alle Geräte bis zur zweiten Oktoberwoche fertig haben sollte, würd ich vorschlagen, dass er erstmal die fertigen GEräte in die Schweiz zu ACA schickt...und sobald die anderen Geräte fertig sind, werden diese zu uns nach Deutschland geschickt.

Falls jemand was gegen diesen Vorschlag haben sollte, einfach mal in den Thread scheiben. War jetzt nur ne Idee von mir...bei mir macht es jedenfalls keinen UNterschied ob ich das Gerät jetzt am 13. oder 14. oder 18. Oktober bekomme. Hauptsache es kommt bis noch im Oktober...so lange will ich sonst nämlich echt nicht warten müssen.
 
So, hab den nachzügler Undergrind noch dazu gefügt,
damit sinds 12 stück. ( wer hätte das gedacht)
Mehr geht nicht in der Zeit meint John.
Es sind jetzt also keine NAchbestellungen mehr möglich.

Ich hatte John nebst der Bestellung auch angeschrieben wegen den Portokosten und ihn gefragt ob er für beide Versionen ,
also ein als auch zwei Pakete, die Frachtkosten abklären kann.
Ich habe darauf keine brauchbare antwort erhalten,
lediglich dass man die Portokosten dann auch nachträglich überweisen kann.

Ich kann also nichts zu sagen wie es läuft.
Letztendlich ist es aber ACAs Entscheidung da ihr deutschen ja mit beiden Versionen einverstanden seid.

Weitere Infos kommen dann wohl erst wenn ACA wieder zurück ist.
 
Also, bin wieder im Lande.

Bevor ich mit John eine zweite Lieferung nach Deutschland bespreche, möchte ich noch unbedingt von euch wissen wie das Interesse an einem Netzteil ist.

Ich habe mehr als 12 ungebraucht Monitornetzteile mit 12V und 5V Ausgang. Da könnte ich einen Mini-Jackstecker an das Kabel anschliessen und schon könnte man es perfekt als Netzteil für den Mungo Sync benutzen.
Der Kurzschluss den es beim Einstecken gibt ist kein Problem. Die Spannung fällt einfach zusammen. Einen Test bei dem das Netzteil für mehr als 5 Minuten kurzgeschlossen war hat es ohen Probleme überlebt.

Fotos vom Netzteil: (der abgebildete Mini-Jackstecker wird noch durch einen besseren ersetzt)
Netzteil12V5V.jpg

Netzteil12V5V2.jpg

Netzteil12V5V3.jpg


Das Stromkabel mit (Schucko-)Stecker auf Eurobuchse müsstet ihr selber besorgen. Das ist ja nicht schwer aufzutreiben.

Verkaufen würde ich so ein Netzteil mit Mini-Jackstecker für 9CHF, bezugsweise 6€.

Also wer hätte interesse daran?

Wenn genügen aus Deutschland interesse am Netzteil zeigen, dann lohnt es sich mehr, das die Lieferung aus Australien direkt zu mir kommt und dann mit den Netzteilen weiter verschickt wird.
 
OK, dann lass ich die ganze Lieferung in die Schweiz kommen und verschicke es von dort mit dem Netzteil weiter.

Wer natürlich ans Synthesizer Treffen (14. Okt.) nach Zürich kommt, kriegt das Teil dort direkt und ohne Postspesen. Ist jetzt also ein Grund mehr, auch ans Treffen zu kommen. ;-)
 
bitte auch bei mir mit netzteil.

(auch wenn mir die ausführungen über kurzschluss und zusammenfallen kurz die falten auf die stirn gezaubert haben)
(ich muss ja nicht alles verstehen :) )
 
Eine Jackverbindung als Stromversorgung ist halt nicht optimal, weil es bei jedem Ein- und Ausstecken einen "kleinen" Kurzschluss gibt. Trotzdem findet man diese Stromanschlüsse noch hin und wieder bei Geräten.
Ist auch nicht wirklich schlimm, weil die Netzteile (Schaltnetzteil) das meistens verkraften.

Ich wollte bei meinen jedoch auf Nummer sicher gehen und habe darum diesen einfachen Test gemacht.
 
ACA schrieb:
Eine Jackverbindung als Stromversorgung ist halt nicht optimal, weil es bei jedem Ein- und Ausstecken einen "kleinen" Kurzschluss gibt. Trotzdem findet man diese Stromanschlüsse noch hin und wieder bei Geräten.

oh, ok

alles sachen die ich lieber nicht wissen will :)

jetzt schau ich gerade die netzteile die hier verbastelt sind misstrauisch an
 
jibbet schon news?

bin schon ganz gierig auf das dingen!!!



n netzteil wuerd ich auch nehmen.....am besten gleich 2!



greetz
 
News?

Einbezahlt habe ich und John sollte jetzt am zusammenbau sein. Sobald er die Teile verschickt, melde ich mich bei euch, den Bestellern, wegen den Adressen und der Einzahlung.

Wiso willst du ein zweites Netzteil? Du hast ja einen Mungo Sync bestellt. :?
Jedenfalls kann ich dir schon ein Zweites verkaufen, falls du es für ein anderes Gerät brauchst. Ein Problem ist das nicht.
Ich könnte sonst auch zwei Ausgangskabel machen. Wenn du willst?
 
hi,


das waer ne feine sache mit den 2 ausgangskabeln.....genau das hatte ich damit vor....

danke das ich 2 bekommen kann!

gruesse,
t
 
John hat mir eben geschrieben das er den Ersten fertig hat.
Bis ende dieser Woche hofft er alle abschicken zu können.
Es geht also was. :)
 
Sie sind da!!!!!!!! :D

Alle mal ausgetestet und sie funktionieren wunderbar.

Wie schon geschrieben nimm ich einen Teil ans Treffen, der Rest kommt dann später mit der Post. Preis muss ich noch zusammen rechen.
 
Hab meinen heute bekommen, funzte prima beim testen.
Cooles kleines kistchen..................

Hat sich gelohnt die Sammelbestellung.
Merci ACA
 
hätte nie gedacht das ich auf so ein kleines kistchen angewiesen bin .
beim jam brauchte ich das teil drei mal .
tolle sache , besorge ich mir wahrscheinlich auch mal
 
Der Mungo Sync hat sich am Treffen wunderbar bewährt.

Nun, jetzt habe ich wieder Zeit die weiteren Netzteile fertig zu machen.
Sobald ich ein paar fertig habe gehen sie raus.

Hier noch eine kleine Anleitung zum Mungo Sync2 Micro:
Von oben gesehen ist die linke Buchse der Midi-In, die Rechte der Midi-Out. In der Mitte der Midibuchsen liegt die Mini-Jackbuchse für das Netzteils (9-12V, Tip=+).
Nach dem Einstecken der Betriebsspannung leuchtet die LED orange. Sobald eine Clock an den Midi-In gesendet wird, leuchtet bei jedem Taktanfang kurz die LED grün auf. Will man einen Startbefehl erzeugen drückt man auf die rote Taste. Die LED wird jetzt auch rot und signalisiert somit, dass beim nächsten Taktanfang der Startbefehl generiert wird.
 


News

Zurück
Oben