Mungosync (Sync) /+ Sammelbestellung altes modell

A

Anonymous

Guest
Sammelbestellung zwischenstand:
1x ACA
1x Flouxoom
1x Softfreak
1x Funky40
2x PDT
1x Fidgit
1x random
1x Unitsound
1x Kobajashi
1x Mikesonic
1xUndergrind
____________________________________________________________________________________________________



Ich mach dafür jetzt mal nen neuen thread auf weil der andere in dem das Teil besprochen wird/wurde nicht so erkenntlich ist.
Das ist der hier:http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=8751
ansonsten hab ich auch noch einen bei DIY geöffnet: http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=8766

Hier der nochmals Link zum Hersteller:http://home.netspeed.com.au/aistorm/sync2.html
....................................................................................................................................................................................................

Ich habe John mal angefragt ob es möglich ist ein Kit rauszubringen.
er verneint das

Sorry, but I will not be offering a kit for sync². This is primarily to
maintain the brand image. Also the supplier of the large red button has
disappeared so I have very limited stock.
Ich hatte aber gesagt das es auch ohne den coolen Knopf geht



Ich hab gesagt das ich auch die alte Version haben müsste so wie ACA wahrscheinlich auch.
Er meint das er nen guten Preis machen kann bei abnahme von 6stück oder mehr.
Das alte Teil sieht so aus:
sync.jpg


Das neue so:
syncV2.jpg


Tja, also da müsste der Preis doch schon ordentlich fallen.
Die alten Teile dürften ein kleinwenig billiger sein, und naja.....................das neue ist schon cool. Aber was solls, deswegen kauft man ja das Zeugs nicht.
Wenn der Preis genügend tief ist wäre ich vielleicht dabei.
 
Also ich wär auch dabei, wenn das Teil wirklich eine ganze Ecke billiger werden sollte. Zumal die alte Version ja wirklich nicht die schickste ist ;-)
 
Ich bin jetzt auchmal zu faul einen der Links zu lesen. :P

Was ist denn an der alten Version ausser dem Preis und dem Aussehen anders?
 
Die alte Version gibt nur Start-Befehle wieder. Das heißt: Wenn man den Master laufen hat und hat bereits nen Slave am MungoSync hängen...und dann kommt einem die Idee ein zweites Gerät taktgenau zu starten, dann muss man einfach nur den mungoSyn betätigen und zu Beginn des nächsten Taktes laufen alle Slaves mit :)

Bei der neuen Version ist es so: Man hat denn Master laufen und nen Slave dranhängen. Den zweiten Slave will man nun starten...es wird aber im Betrieb immer Start- und Stop-Signal abwechselnd abgegeben. Sprich: Man betätigt den MungoSync und er gibt ein Startbefehl...alles läuft taktsynchron zum Master. Drückt man den MungoSync nochmal, wird diesmal ein Stop-Befehl geschickt. Die Slaves stoppen zum Ende des Taktes.
Will man nun aber während des laufenden Betriebs einen weiteren Slave starten, so ist das Problem, dass erstmal das Stop-Signal geschickt wird. DAs heißt die anderen Slaves stoppen zum Ende des Taktes. Erst jetzt kann man den MungoSync wieder betätigen, damit er zu Beginn des nächsten Taktes ein Startsignal sendet.


Wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, bitte korrigieren.
 
so, ich hab eine Offerte für die alte Version bekommen die gültig ist bei einer Abnahme ab mindestens 6 Stück.

Ich wurde gebeten den Preis nicht öffentlich zu posten bzw. zu diskutieren.
Er ist aber auf jeden Fall interessant.
Wer ernstes Interesse an dem Gerät hat kann mir ne PM senden.

Hier nochmals Link zum Hersteller: http://home.netspeed.com.au/aistorm/sync2.html

.....................................................................................................................................................................................

Ob ich so ein Teil will ist noch unklar. Ich denke ACA will eins für den Synthtreff.
Ob über uns ne Sammelbestellung zustande kommt ist unklar, ich hab aber mal mehrere CH Leute angeschrieben.
Es kann durchaus sein das wir es allein hier auf drei-vier stück bringen.
Generell denke ich das einfach alle die an dem Teil interessiert sind miteinander kommunizeiren sollten.
( Vielleicht mag ja Flouxy als ansprechpartner für De dienen )

Der alte Mungo Sync wird an und für sich nicht mehr gebaut.
edit: musste grad den Satz streichen dass ich nur am alten interessiert bin,
bin da grad ins grübeln gekommen.
edit2: doch ist klar: es muss der alte sein





Wie es aussieht falls wir auf 6 oder mehr stück kommen vonwegen Versand weiss ich nicht.
Zuerst nach DE, und dann nach CH hat für uns Nachteile.
Umgekehrt ist der Nachteil geringer was Zoll/ einfuhrgebühren anbelangt, aber wir haben unverschämt hohe Postgebühren.

Ich kann mir aber vorstellen dass es möglich sein wird dass John zwei Pakete sendet, eins nach Deutschland eins nach CH.
Für den Versand nach CH für 6 Mungosyncs rechnet er mit ca. 40Aus$.

Sollten also genug inserenten zusammenkommen werden wir da schon nen Weg finden.
wir müssen einfach Kontakt halten und die Geschichte als eine Bestellung durchziehen, die allenfalls in zwei Paketen gesendet wird.
( Halt eben eine Forumsbestellung )

..............................................................................................................................................................................................................

Noch was: Ich hab noch andere Leute angeschrieben vonwegen nen Baukasten machen für ein Gerät das funktionell dasselbe kann.
Hier gabs ne Rückmeldung.
Infos poste ich im thread den ich bei DIY geöffnet habe.

Generell bin ich schon der Meinung das John es verdient wenn man die Geräte bei ihm bezieht, andererseits bietet ein Baukasten möglichkeiten die ne Fertigversion nicht bietet.
Grad vonwegen platzsparendem einbau in andere Geräte.


Und wie gesagt: John hat es abgelehnt nen Baukasten anzubieten.
Eigentlich hatte ich ihn ja darauf angesprochen, die weitere Kommunikation entstand erst darauf.
 
Mh also Selbstbau wird bei mir wohl wegfallen...hab momentan einfach nicht die Zeit und den Nerv an so nem Projekt Hand anzulegen. auch wenns nicht unbedingt das schwierigste DIY-Projekt werden dürfte ;-) Bin in dem Bereich eh noch ein Neuling und müsste mich da erstmal richtig reinfummeln.

Daher werd ich wohl zur Bestellung greifen. Wer hätte denn noch alles Interesse? Hoffe es kommen genug Leute zusammen für die Bestellung.

Was dann den Versand betrifft, werden wir am besten besprechen, sobald alle Interessenten bekannt sind. Rechnet auf jeden Fall damit, dass folgendes zu bezahlen sein wird:

1x MungoSync

1x Versand nach CH bzw. DE (an eine von uns ausgewählte Person, die dann als "Verteiler" dient und an den anderen Interessenten einzelne MungoSyncs weiterverschickt)

1x Versand von der Verteilerperson zum Interessenten

1x Eventuell noch Zollgebühren (+Mwst)


Alles in Allem wird trotz der Versandkosten und Zoll und soweiter ne ganze Ecke preiswerter als ein MungoSync der neuen Version. Mehr kann ich hier erstmal nicht verraten.



WER ALSO INTERESSE HAT, BITTE BEI FUNKY ODER BEI MIR PER PM MELDEN.

Wir warten am besten erstmal ein paar Tage ab und schauen wer von euch alles so ein Ding haben möchte. Danach besprechen wir weiteres wegen Versand und Verteilerperson und soweiter.

Schöne Grüße,

Florian
 
ACA hat mir grad telefoniert, ich hoff das ist jetzt in Ordnung wenn ich das masl poste.
Aber sollte schon da es bei ihm jetzt schnell gehen muss da er noch in die Berge geht.


Er will ja sowieso so ein Teil wegen dem Synthesizertreffen, und er möchte innrehalb der nächsten Tage bestellen.
Sollten wir es auf etwa 4 bringen dann würde er 6 Stück bestellen und schauen dass die 2 letzten noch den Weg zu jemandem finden, schlimmstenfalls halt über eBäh.

Die Teile für nach DE würde er dann vielleicht ennet der Grenze absenden.
Er wohnt ja nicht so weit weg von der Grenze und ist mobil.


Ich hab noch keine definitive Zusage gegeben, aber ich denke schon das ich einen nehme.


Es wäre cool wenn wir bis Mittwoch Abend bescheid wüssten wer einen vorbestellen will.
 
Ok alles klar...dann füge bitte in deinem ersten Posting gleich zu Beginn des Threads eine Liste der Interessenten ein, die wir ständig aktualisieren.

Interessenten bisher:
ACA
FlouXooom
Funky40 (höchstwahrscheinlich)
 
ok, Titel und erstes post sind editiert.
Ich nehm definitiv auch einen.
Damit sind vier stück bereits auf sicher und die 6er bestellung sollte klappen.
Es ist dann aber an ACA das zu entscheiden denn er würde bestellen und das Geld überweisen.

edit: Ach ja: weitere 2 Leute haben interesse bekundet, einem dritten ists dann doch zu teuer mit den Gebühren und Versand.
 
Jo hab auch noch einen Interessenten, der sich das jetzt erstmal überlegt mit dem Preis. Dürfte heute (Dienstag) von ihm bescheid bekommen, damit die Bestellung Mittwoch auf jeden Fall aufgegeben werden kann.


PS: das heißt FlouXooom und nicht FlouXoum *lach* schäm dich!
 
FlouXooom ist auch kein leicht zu merkender Nickname. ;-)

Sieht schwer nach eine Bestellung aus.

Ich kläre beim Hersteller noch ab, wie lange er für die Produktion hätte.
 
Naja der Nickname ist mir mal vor vielen Jahren eingefallen...weiß auch niciht was mich damals geritten hat :oops: hab den nickname dann immer beibehalten, damit ich nicht für jedes Forum nen anderen Namen hab. Heute würd ich mich natürlich nie wieder so nennen...ich war halt noch jung ;-)
Meist schreiben Leute den nickname nur mit 2 "O"s...aber mit "OU" hat das bisher noch keiner hinbekommen. Respekt an Funky! *g*

Glaube auch, dass die Bestellung klappen wird. Werde nochmal rumfragen bei Bekannten...vielleicht findet sich noch ein weiterer Interessent.
 
Bei John von Mungo Enterprises habe ich jetzt noch ein paar Details abgeklärt.

1. Der Sync2 V1 wird nur ein Midi-In und eine Midi-Out haben, die beiden Thru-Buchsen sind aus Kostengründen gestrichen. Din-Sync hat es natürlich auch keines.

2. Ich habe mir auch nochmals bestätigen lassen das, der Start-Befehl beim V1 Model nur am Taktanfang gesendet wird. Das ist ja sehr wichtig.

3. Lieferdatum wäre auf ende September oder anfangs Oktober. Spätestens am 14. Oktober brauche ich meins, das werde ich ihm als Bedingung stellen.

Die Bestellung würde ich dann am Mittwochabend definitiv aufgeben. Die ganze Lieferung ginge an mich und das Weiterverteilen würde ich dann auch übernehmen. Für Deutschland gibt es keinen extra Zoll, ich wohne ja in der nähe der Grenze. Zahlen könnt ihr mich wenn ihr das Gerät bekommen habt. Hoffe das ist so OK für euch.
 
oh, ich wollte grad die Geschichte mit dem Zoll posten das das eben vielleicht doch draufzurechnen ist ,
aber wenn du sicher bist das du es auch für mehrere Paketet hinbekommst die da rüber zu speditieren ohne gross fragen beantworten zu müssen..........................
kannst ja einzeln, jeden Tag eins, oder hast du so nen Tank mit extrakammer im Wagen ? ;-)

edit: PDT nimmt auch einen, damit sind 5 vorbestellt.
 
Nein, meine Auto hat keinen Extratank, sowas ist auch veraltet, heutzutage hat man eine direkte Pipeline nach DE. Geht schneller, ist sicherer. :)
 
ok, random nimmt auch einen PDT nimmt noch nen zweiten
( random will evtl. auch nen zweiten, er gibt bis Ende Bestelltermin besheid )

@ACA
kannst du posten bis wann ganz genau bestellt werden kann. ( ich nannte mal Mittwoch abend)
 
So... Unit-Sound nimmt auch noch nen MungoSync.


Wunderbar :) dann sind wir jetzt auf jeden Fall schon genug Leute...perfekt!
Das mit dem Vorgeschlagenen Ablauf klingt für mich ganz vernünftig. ACA bekommt das Paket geliefert und schickt dann einzelne MungoSyncs an die jeweils anderen Käufer.

Denke mal, dass niemand damit ein Problem haben dürfte. Ansonsten einfach mal posten.

Dass es so lange dauern wird mit der Lieferung, hätte ich jetzt nicht gedacht. Oktober ist echt ne Weile hin...aber besser spät als gar nicht ;-)
 
Funky40 schrieb:
@ACA
kannst du posten bis wann ganz genau bestellt werden kann. ( ich nannte mal Mittwoch abend)

Genau, am Mittwoch abend (22:00 Uhr) gebe ich John die definitive Bestellung + Zahlung.
Möchte danach noch jemand Bestellen muss er direkt mit John kontakt aufnehmen.

FlouXooom schrieb:
Dass es so lange dauern wird mit der Lieferung, hätte ich jetzt nicht gedacht. Oktober ist echt ne Weile hin...aber besser spät als gar nicht ;-)

John muss die Teile zuerst natürlich noch herstellen. Das braucht wohl seine Zeit.
Ich frage ihn jedoch noch, ob es möglich wäre auf spätestens ende September auszuliefern.
 
Der endgültige Bestellungszeitpunkt wurde auf ende der Woche verschoben.
Funky40 gibt dann die Bestellmenge durch, denn ich gehe ab morgen in die "Ferien".

John schaut das die Geräte vor dem 14. Oktober hier ankommen. Eine frühere Auslieferung geht leider nicht.
 
Noch was wichtiges.
Der Sync2 V1 braucht eine externe Stromversorgung (9 bis 12V DC, über 3.5mm Jackbuchse, Tip = +) welche nicht mitgeliefert wird! :!:

Ich habe hier eine Box voll 12V/5V Bildschirmnetzteile, die könnte ich mit einer 3.5mm Jackbuchse bestücken und dann für einen kleinen Aufpreis mit jeder Sync2 mitgeben. Mehr dazu dann im September, wenn ich zurück bin.
 
Jo klingt gut. Werd mich mal schlau machen wegen den 3,5mm-Jackbuchsen...noch nie von gehört...kenn die wahrscheinlich nur vom Sehen. Wahrscheinlich komm ich nochmal auf dein Angebot zurück :)

Viel Spaß im Urlaub :)
 
Die 3,5mm Jackbuchsen kennst du sicher, das sind z.B. die gleichen welche beim Döpfermodular eingebaut werden. ;-)
 
ACA schrieb:
Die 3,5mm Jackbuchsen kennst du sicher, das sind z.B. die gleichen welche beim Döpfermodular eingebaut werden. ;-)

Also gibt's da jedesmal, wenn das Netzteil eingesteckt wird einen Kurzschluss :/
 
Ja, sehr wahrscheinlich.
Die TC Bodeneffektpedale haben auch einen solchen Anschluss, gab damals jedenfalls keine Probleme beim Ein- und Ausstecken.
 
So...ein weiterer Interessent ist dazugekommen: der werte Kobayashi

Freut mich, dass das Interesse an der alten MungoSync-Version so groß ist :)
 
Jep.......danke fuers ansagen.....


Ich nehm auf jeden fall einen.....is genau das was ich fuer live immer gesucht habe.....


Danke schonmal&gruesse,
T
 
Fragt sich nur woher der Mungosync wissen will, wann denn ein Takt
anfängt. Schliesslich sendet ein Sequencer nur Midiclock und keinen SPP
während er läuft. Und die Anzahl der Midiclocks per Takt hängt nunmal vom
gewählten Taktmass ab. Wahrscheinlich deshalb auch die Änderung
beim Mungosync 2.

Ps: Die MC909 (wie wohl auch die meisten anderen Grooveboxen) besitzt
eine Taste, mit der man an den Taktanfang springen kann, und die
sendet bei Betätigung den Midistop gefolgt von einem Midistart. ;-)

Drumfix
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben