Musik - soeben gekauft!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rastkovic, 18. Juli 2006.

  1. island

    island Modelleisenbahner

    Auch bei mir eingetroffen :) Ist wirklich spassig, an manchen Stellen ein wenig Zuviel Drum-Gedönes (ist halt nicht wirklich meins), aber egal - läuft gerade und kann bleiben :phat:
     
    studio-kiel gefällt das.
  2. noir

    noir ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Die Beats stammen vor allem von Siriusmo. So eine geile Kombi.
     
    carboncell gefällt das.
  3. Ein wenig TV- bzw. Radio-Hintergrundmusik:

    Francis Rimbert und Jean-Pierre Savelli - Sponsor Spots (Background Music)
    Frederic Rousseau - April Orchestra 61 (Earth)

    Und ein wenig was aus Spanien:

    Neuronium - Chromium Echoes

    Alles LPs (und auch schon digitalisiert :) )
     
  4. tronique

    tronique Synthesist

  5. tronique

    tronique Synthesist

    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  6. Budel_303

    Budel_303 ...

    Ich hab mal ne ganze Discographie gekauft :frolic:
    Find seine Art von Techno schon immer sehr geil. Bevor ich mir bei Discogs abgeranzte Platten kaufe, weil mal wieder ein Verkäufer statt "Near mint" wie angegeben doch irgendwie nur "very good" oder schlechter verschickt, hab ich mal zugeschlagen heute morgen und ein kleines musikalisches Präsent untern Baum gelegt.

    https://pacou.bandcamp.com/

    [​IMG]
     
  7. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Habe mal seit "längerem" bei Junorecords reingeschnuppert und mir eine Schallplatte gekauft. Ich brauche unbedingt mal wieder neuen Input und bin froh daß ich
    bei all dem Schund etwas interessantes gefunden habe. Ein gelungenes und schönes Album wie ich finde.
    https://www.juno.co.uk/products/cn-the-expedition-beyond/656793-01/
     
  8. Toller Song, tolles Video, sehr detailverliebte, hochwertige Produktion. Ich würde den Song als eine Art "Elektronische Ballade" betiteln. Erinnert mich auch irgendwie an Krister Linder - nur poppiger...


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=wnj5ssOPB7o
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  9. oli

    oli ||||

  10. oli

    oli ||||

  11. intercorni

    intercorni |||||

    Habe mir gerade Paul Haslingers Soundtrack zu "Halt and Catch Fire" als Vinyl gekauft und kann die Scheibe wirklich empfehlen:



     
    oli gefällt das.
  12. 2017 war leider nur ein Interimsjahr, was den Werkeoutput angeht.
    Es hat nicht zu viel gereicht, das war alles.

    discogs 2017.JPG
     
  13. intercorni

    intercorni |||||

    Habe mir gerade als Vinyl Michael Hoenig Xcept One gekauft. Er verwendete u.a Synclavier, Matrix12, OB 4 voice, Prophet VS, Mini Moog, DX7, ARP Pro Soloist ...
     
  14. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    morbid angel

    kingdoms disdained


    als morbid angel fan der frühen stunde war ich im ersten moment - besonders in bezug auf das letzte album - positiv überrascht.

    allerdings muss man einfach sagen dass es stellenweise schwer ist der phrasierung und den melodien zu folgen - das ist irgendwie schon sehr unkonkret und erinnert mich eher an noise texturen - insofern seltsam als morbid angel früher im rahmen dieses feelings immer noch sehr catchy riffs hatten.


    ich frage mich wie die musiker sich diese stücke memorieren - jetzt habe ich grade 3 - 4 lieder in folge gehört und die sind erstmal nicht wirklich unterscheidbar.


    irgendwie trotzdem geil aber eigenartig - irgendwie weniger musik als so eine art klangliches erlebnis - jedenfalls ist trey ein schräger typ


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=SnmQU45fkiA&list=PLxKHVMqMZqUS9UrW_bKfSvgTfSXp3HeH8
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  15. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    ich hau mich ab - ich hab genau die selbe jacke - die ist aus den frühen neunzigern alas starter noch offizieller zulieferer für die nfl war.

    ich nehme an das teil ist also auch schon was wert :hut::harhar:
     
  16. island

    island Modelleisenbahner

  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Meta Meat. Aktuelles Album. Beim Konzert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
  18. Dorimar

    Dorimar ....

  19. nox70

    nox70 ||

    The The - Infected (der Titeltrack bläst einen um)
    Yellow Magic Orchestra - Solid State Survivor
     
  20. nox70

    nox70 ||

    Ultravox "Vienna" und "Rage in Eden" (die aktuellen Chrysalis Editionen)...
     
  21. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    wieder mal bei googleplay - weil günstiger als das blöde itunes:

    anthrax: among the living - trotz vorhandenem vinyl
    anthrax: spreading the disease - trotz vorhandenem vinyl
    suicidal tendencies: lights, camera, revolution

    rockt :)
     
  22. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich habe heute meine bei discogs gekaufte -Pak Man- , der Urversion von -Pack Jam-(1982) per Post bekommen :P Ist nur die Nachpressung von 1983, aber auch von
    -Boston international records- mit identischen Label und identischem Sound.
    Die originale ist zu selten und schon ziemlich teuer, wenn sie dann mal auftaucht.
    Sehr nettes Teil. Electro Funk vom feinsten.

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Xi1PtqCsWu8
     
  23. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Und dann kam noch ne andere Platte auf die ich länger warten musste. Aber jetzt ist sie endlich da. Die einzige die mir von Cylob noch gefehlt hat.
    Ein wahrer Schatz. Dieser Track hat es mir besonders angetan und ist auch gleichzeitig der Titel des Albums.

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=n0TpMctidAM
     
    NickLimegrove gefällt das.
  24. Soeben war bei mir letzte Woche aber ich möchte es dennoch kundtun.



    Und diese hier sollte die Tage bei ankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  25. NickLimegrove

    NickLimegrove |̶|̶|̶|̶ ̶ |̶|̶|̶|̶ |||

  26. tandem

    tandem ....

    Ich habe gestern Essaie Pas entdeckt, das aktuelle Album "New Path" und das Vorgänger-Album "Demain est une autre nuit", und bin begeistert :)

    "Retox" vom Vorgänger-Album:


    "Futur parlé" vom aktuellen Album:


    "Complet Brouillé" ebenfalls vom aktuellen Album:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018