Musik - soeben gekauft!

Ein wenig TV- bzw. Radio-Hintergrundmusik:

Francis Rimbert und Jean-Pierre Savelli - Sponsor Spots (Background Music)
Frederic Rousseau - April Orchestra 61 (Earth)

Und ein wenig was aus Spanien:

Neuronium - Chromium Echoes

Alles LPs (und auch schon digitalisiert :) )
 
Ich hab mal ne ganze Discographie gekauft :frolic:
Find seine Art von Techno schon immer sehr geil. Bevor ich mir bei Discogs abgeranzte Platten kaufe, weil mal wieder ein Verkäufer statt "Near mint" wie angegeben doch irgendwie nur "very good" oder schlechter verschickt, hab ich mal zugeschlagen heute morgen und ein kleines musikalisches Präsent untern Baum gelegt.

https://pacou.bandcamp.com/

 
Habe mir gerade als Vinyl Michael Hoenig Xcept One gekauft. Er verwendete u.a Synclavier, Matrix12, OB 4 voice, Prophet VS, Mini Moog, DX7, ARP Pro Soloist ...
 
morbid angel

kingdoms disdained


als morbid angel fan der frühen stunde war ich im ersten moment - besonders in bezug auf das letzte album - positiv überrascht.

allerdings muss man einfach sagen dass es stellenweise schwer ist der phrasierung und den melodien zu folgen - das ist irgendwie schon sehr unkonkret und erinnert mich eher an noise texturen - insofern seltsam als morbid angel früher im rahmen dieses feelings immer noch sehr catchy riffs hatten.


ich frage mich wie die musiker sich diese stücke memorieren - jetzt habe ich grade 3 - 4 lieder in folge gehört und die sind erstmal nicht wirklich unterscheidbar.


irgendwie trotzdem geil aber eigenartig - irgendwie weniger musik als so eine art klangliches erlebnis - jedenfalls ist trey ein schräger typ


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=SnmQU45fkiA&list=PLxKHVMqMZqUS9UrW_bKfSvgTfSXp3HeH8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansehen: https://slowcraft.bandcamp.com/track/demon

a1347986128_10.jpg
 
The The - Infected (der Titeltrack bläst einen um)
Yellow Magic Orchestra - Solid State Survivor
 
wieder mal bei googleplay - weil günstiger als das blöde itunes:

anthrax: among the living - trotz vorhandenem vinyl
anthrax: spreading the disease - trotz vorhandenem vinyl
suicidal tendencies: lights, camera, revolution

rockt :)
 
Ich habe heute meine bei discogs gekaufte -Pak Man- , der Urversion von -Pack Jam-(1982) per Post bekommen :P Ist nur die Nachpressung von 1983, aber auch von
-Boston international records- mit identischen Label und identischem Sound.
Die originale ist zu selten und schon ziemlich teuer, wenn sie dann mal auftaucht.
Sehr nettes Teil. Electro Funk vom feinsten.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Xi1PtqCsWu8
 
Soeben war bei mir letzte Woche aber ich möchte es dennoch kundtun.



Und diese hier sollte die Tage bei ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Essaie Pas entdeckt, das aktuelle Album "New Path" und das Vorgänger-Album "Demain est une autre nuit", und bin begeistert :)

"Retox" vom Vorgänger-Album:


"Futur parlé" vom aktuellen Album:


"Complet Brouillé" ebenfalls vom aktuellen Album:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben