Musik vom Zeremonienmeister idn Eyes Wide Shut!

ne Frage für die welche den Film kennen. Ist das eine eigens für den Film eingespielte Musik oder gibt es das Stück von irgendeiner Oper oder ähnlichem?

Wie heißt der Urheber bzw. von wem ist das, einfacher wäre sich den Soundtrack zu kaufen aber wie gesagt k.a. ob es ein Original gibt.

mfg sinot

PS: Den Film find ich übrigens gut.
 
Meinst Du diese einprägsam hämmernden Klavierklänge?
Das ist ein Ausschnitt aus György Ligetis "Musica Ricercata".

Gruß,
Markus

P.S.: Finde den Film auch gut - trotz der Schauspieler. ;-)
 
Markus Berzborn schrieb:
Meinst Du diese einprägsam hämmernden Klavierklänge?
Das ist ein Ausschnitt aus György Ligetis "Musica Ricercata".

Gruß,
Markus

die kamen glaube ich vorher ich meine wo der gute mann im kreis läuft und so opernhafte gesänge von sich gibt.

klavier ist da keines nur eine summende soundkulisse wo das Vorspiel mit den leichtbekleidete Damen stattfindet :twisted:

mfg sinot

Edit: Also die Kidmann mag ich schon mal nicht aber Tom Cruise war Ok. Und Pollack wie immer.
 
Dazu müsste ich den Film nochmal einlegen - weiß ich aus der Erinnerung nicht mehr, welche Musik bei der Szene lief.

Gruß,
Markus
 
sinot schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Meinst Du diese einprägsam hämmernden Klavierklänge?
Das ist ein Ausschnitt aus György Ligetis "Musica Ricercata".

Gruß,
Markus

die kamen glaube ich vorher ich meine wo der gute mann im kreis läuft und so opernhafte gesänge von sich gibt.

klavier ist da keines nur eine summende soundkulisse wo das Vorspiel mit den leichtbekleidete Damen stattfindet :twisted:

mfg sinot

Edit: Also die Kidmann mag ich schon mal nicht aber Tom Cruise war Ok. Und Pollack wie immer.

Afaik ist das das "Vater unser" rückwärts und in hebräisch oder so. Muß mal ein paar Goth Freunde fragen, die wissen das. Auf jeden Fall irgend so ein Satanisten Singsang, wenn wir denn das selbe meinen. Geht einem durch Mark und Bein, schrecklich schön würde ich so eine Musik nennen.
 
Neo schrieb:
sinot schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Meinst Du diese einprägsam hämmernden Klavierklänge?
Das ist ein Ausschnitt aus György Ligetis "Musica Ricercata".

Gruß,
Markus

die kamen glaube ich vorher ich meine wo der gute mann im kreis läuft und so opernhafte gesänge von sich gibt.

klavier ist da keines nur eine summende soundkulisse wo das Vorspiel mit den leichtbekleidete Damen stattfindet :twisted:

mfg sinot

Edit: Also die Kidmann mag ich schon mal nicht aber Tom Cruise war Ok. Und Pollack wie immer.

Afaik ist das das "Vater unser" rückwärts und in hebräisch oder so. Muß mal ein paar Goth Freunde fragen, die wissen das. Auf jeden Fall irgend so ein Satanisten Singsang, wenn wir denn das selbe meinen. Geht einem durch Mark und Bein, schrecklich schön würde ich so eine Musik nennen.

ich glaube anhand deines letzten satzes meinen wir dasselbe!

ich hätt glatt bock drauf so ein ritual zu machen.......meine Herren. Jeder Frau gleich ein halbes Liter Aphrodisiakum draufgesprüht und ab geht's.

mfg sinot
 
sinot schrieb:
Edit: Also die Kidmann mag ich schon mal nicht aber Tom Cruise war Ok.

Bei mir isses umgekehrt. Ich find den Tom Cruise mal abgesehen von seinem Scientology-Scheiss immer viel zu glatt und diese Lächeln ist zum kotzen, wie bei nem Auto-Verkäufer. :roll:
 


News

Zurück
Oben