Battle Musik von fremden Planeten - Die Raumfahrer werden gefeiert - Abstimmung

Du hast so viele Stimmen wie es Beiträge gibt, du kannst jedem eine Stimme geben, oder wie du willst


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Koch

Koch

|||||



Alle wieder zurück auf der Erde? Jetzt kann abgestimmt werden. Jeder hat 18 Stimmen. Abgegebene Stimmen können nicht geändert werden.


Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben, auch bei denen die es versucht haben und nicht fertig geworden sind.


Der link zum Battle mit der Aufgabenstellung: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/musik-von-fremden-planeten.169247/

(Die Abstimmung wird in der Nacht vom 28. auf den 29. Februar automatisch geschlossen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du warst ja mitten in der Nacht noch fleißig, @Koch .Vielen Dank! Gute Idee 18 Stimmen vergeben zu können.

Ein wenig reingehört hab ich schon mal. Supergut! Ich freue mich schon auf heute Abend und die Stereoanlage.
 
Toll, dass es so viele Beiträge geworden sind! Danke fürs Mitmachen und Zusammenstellen. Werde genüsslich durchhören.

Wie ist das Cover gemacht?
 
Beim Öffnen in der Soundcloud-App mit dem Link bekomme ich einen Fehler. Suche ich die Playlist auf SC finde ich sie zwar, allerdings enthält sie keine Tracks.

Sitzt das Problem vorm Telefon oder geht's euch auch so? Hier im Browser knistert und knackt es leider häufig. Das trübt etwas den Musikgenuss. Oder sind die Tracks nicht öffentlich?
 
Beim Öffnen in der Soundcloud-App mit dem Link bekomme ich einen Fehler. Suche ich die Playlist auf SC finde ich sie zwar, allerdings enthält sie keine Tracks.

Sitzt das Problem vorm Telefon oder geht's euch auch so? Hier im Browser knistert und knackt es leider häufig. Das trübt etwas den Musikgenuss. Oder sind die Tracks nicht öffentlich?
Normal über Soundcloud bekomme ich auch nur ne leere Liste.
Über diesen komischen Link gehts dann.
 
Da steht's ja auch: "This playlist is private."

Der Link öffnet mir auf Andoid leider nicht die App. Na ja, egal. Passt schon. ICh versuch's mal mit einem anderen Browser.

Danke!
 
faszinierend ...

einmal am laptop durchgehört und schon mal ein drittel favoriten erkannt. freue mich auf die kopfhörer-dröhnung später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe oder mir fehlt der Zugang. Habe alles mal angehört und ich finde es überwiegend sehr düster. Das Cover hat mir irgendwie was anderes suggeriert. Einiges würde ich auch nicht als Musik erkennen.
Trotzdem Danke für die Organisation und Mühen aller Teilnehmenden. 2 Stimmen kann ich immerhin vergeben.
 
@Tommi die Playlist ist nun öffentlich. Sorry

@Neusiker das ist der gute alte Microsoft Image Creator (Danke an @Area88 )
 
Mir werden nun auch keine Titel mehr angezeigt. Hab den link noch mal neu gesetzt, aber funktioniert nicht mehr.
 
Vielleicht ein Serverproblem bei Soundcloud. Bei mir hat heute früh über Chrome/Win11 alles gut funktioniert.
 
Der kleine Link funktioniert jetzt bei mir. Das einbetten geht nicht mehr, nachdem ich auf öffentlich geschaltet habe. Ihr müsst euch das dann direkt auf Soundcloud reinziehen. Tut mir leid.
 
Rätselhaft…ich habe mir gerad genüsslich alles angehört.

18 Stimmen überfordern mich.
Ich habe erst mal eine meinem Favoriten gegeben. Es gibt soviel spannendes…….
 
Bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe oder mir fehlt der Zugang. Habe alles mal angehört und ich finde es überwiegend sehr düster. Das Cover hat mir irgendwie was anderes suggeriert. Einiges würde ich auch nicht als Musik erkennen.
Naja, es soll ja auch Musik VON Aliens sein und nicht ÜBER Aliens... Wie würde sich zum Beipsiel Musik von nicht-humanoiden Lebensformen mit ganz anderen Umweltbedingungen, Sinnesorganen, Extremitäten, Denkmustern, kulturellen Traditionen usw. anhören? Etwa genau so wie bei uns?
 
Naja, es soll ja auch Musik VON Aliens sein und nicht ÜBER Aliens... Wie würde sich zum Beipsiel Musik von nicht-humanoiden Lebensformen mit ganz anderen Umweltbedingungen, Sinnesorganen, Extremitäten, Denkmustern, kulturellen Traditionen usw. anhören? Etwa genau so wie bei uns?
Ah, jetzt geht die Diskussion um die Aufgabenstellung los. Habe mich schon gewundert warum das so lange dauert. :)
Es geht aber auch um Deine Reise, Du, Mensch.
Und um die Musik der Aliens, imho nicht unbedingt um die dortigen Umgebungsgeräusche.
Nur meine 2ct.
Ich finde alle Tracks erfüllen die Aufgabe.😃
 
Gut, wenn man mal nicht so viel zu tun hat und den Morgen mit Musikhören verbringen kann.

Oh man, ganz schön krasse Konkurrenz hier. Ist zwar nicht alles mein Geschmack, aber alles hört sich gut an. Und es sind jede Menge echt interessante Sachen dabei wo man merkt, wie viele Überlegungen und Ideen da reingeflossen sind. Einen Favoriten habe ich auch bereits gefunden (nein, nicht mein eigener Track), aber im Grunde sehe ich so einige auf dem Siegertreppchen stehen. Die Wahl wird also sehr schwer werden.

Ich weiß noch nicht, ob ich nun 17 Stimmen vergeben werde oder wirklich nur meinen Favoriten. Immer diese schwierigen Entscheidungen... Für meinen eigenen Track werde ich so oder so jedenfalls nicht stimmen. Kann aber natürlich jeder machen wie er lustig ist. Der Organisator hat da ja glücklicherweise alle Möglichkeiten offen gelassen.

Das sind nur so meine Gedanken zu meinem Vorgehen zum Thema Abstimmung. Muss jetzt nicht wieder diskutiert werden. Das wurde bereits ausgiebig in der Jazz-Battle getan.

Wie auch immer. Nebenbei habe ich beim Hören zu jedem Track ein paar Kommentare verfasst dich auch veröffentlichen werde. Ich bin schon sehr gespannt auf die Stories hinter den Tracks. Wird mit Sicherheit spannend und unterhaltsam.
 
die qualität der produktionen ist wieder mal beeindruckend. auch ich freu mich schon auf die auflösung und die geschichten hinter den tracks.
alle, die mir beim ersten hören bereits gefielen, habe ich nun nochmals mit kopfhörern gehört. unter diesen 8 tracks wiederum gibt´s drei, die um meine eine stimme buhlen.
oder sollte ich drei stimmen vergeben? oder doch 8?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben