Battle Musik von fremden Planeten - Die Raumfahrer werden gefeiert - Abstimmung

Du hast so viele Stimmen wie es Beiträge gibt, du kannst jedem eine Stimme geben, oder wie du willst


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Yo, ich Depp hab´s Datum verpeilt, aber abgestimmt wird trotzdem. Paar schöne Sachen dabei :)
 
Ist doch klar:

"Do Alien Life Forms Dance", "JaMitAliens", "Am Ende Zu Zweit", "Grgc Bi3ir AaNaant" und "Kagarak" kommen alle vom gleichen Planeten.

Das erste ist dort sowas, wie Dua Lipa hier, "JaMitAliens" so ne Art außeridische Joy Division und "Am Ende Zu Zweit" ist Indigener Tribal. "Grgc Bi3ir AaNaant" ist gesungen. Aber Singen ist bei denen voll Avantgarde, das hört dort fast keiner. Das ist seiner Zeit so weit voraus, wie banalytic hier. "Kagarak" ist der diesjährge Gewinner des dortigen "Musik von anderen Planeten"-Battles, weil man dort keine Kriechtiere kennt und Sounds, die nach Amöben- und Würmchenmusik klingen, für die Mucker dort komplett ausseridisch sind.

Ich bedanke mich für die Freude und Inspiration beim Hören und geh dann mal in den Maschinenraum, meinen Warpantrieb reparieren. Wäre der nicht in letzter Sekunde abgeraucht, hätte ich auch was eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das schwer! So einfach einschalten, durchdudeln lassen und nach ein paar Durchläufen Stimmen verteilen, geht bei den meisten Tracks nicht. Da muss ich mich wirklich hinsetzen und reinhören, auch wenn's manchmal schwer fällt - scheint sich bei allen Tracks zu lohnen.

Ich bin schwer beeindruckt!
 
sehr coole Beiträge dabei - obwohl sich doch viele in den ersten paar Sekunden auffällig ähneln. ;-) Outer Space ruft wohl doch bei vielen ähnliche Assoziationen hervor.

Natürlich ist es ein Mix aus "klingt eher menschengemacht oder menschenähnlich" und "eher weit weg von dem, was wir als Musik bezeichnen", aber das war anhand der Aufgabenstellung absehbar.
Man hat eigentlich nur die Wahl, ob man sich bei der Einschätzung, wie wohl "Musik auf fremden Planeten" klingt eher an bekannten SciFi-Tropes orientiert, oder an dem Stand der aktuellen Forschung.

Das kann dann in Richtung Wookie, Romulaner, Timelords oder von mir aus kleine grüne Männchen gehen, oder eben in Richtung hypothetischer Wesen, die nicht auf Kohlenstoff basieren, nicht im selben Frequenzbereich hören wir wir, ggf. eine ungerade Anzahl Extremitäten und vielleicht eine ganz andere Zeitwahrnehmung haben (oder gar kein Gehör, und ihre "Musik" über Gravitationswellen oder sonstwas übermitteln).

Einige Beiträge gehen auch eher in Richtung akustische Untermalung einer Weltraumreise als in Richtung Musikstück - aber auch das dürfte noch legitim sein.

Abgegeben habe ich 6 Stimmen für die Titel, die mir persönlich am besten gefallen haben. Weitere 6 Titel hätten von mir einen "halben Punkt" bekommen, aber das wäre mir dann doch zu viel gewesen, für 12 von 18 Titeln zu voten. :dunno:

Fun Fact: Der von mir begonnene, aber leider nicht fertiggewordene Beitrag hätte auch eher auf der "menschenähnlichen" Seite des Spektrums gelegen und ist mit 120 BPM, Ab-Moll und Elementen wie Drumkit+Melodien recht konventionell gehalten. Ist halt immer ein Spagat, auch ob es noch für unsereiner erträglich anzuhören sein soll, oder eben nur für stellare Feldliner, lenkbare Behemotauren, Vogonen oder den Ozean auf Solaris. ;-)
 
Ich bin gerade ein wenig ratlos…meinem Favorit habe ich schon vor längerem eine Stimme gegeben. Das hat wie erwartet funktioniert. Nun sitz ich hier, höre mich durchs Universum und mag noch die eine oder andere Stimme vergeben.

Song in der Liste anklicken zum vergeben…zeigt mir dann nur ein Menü wer für den jeweiligen Song gestimmt hat….
Gibt es da einen Timer? Wo mussikk drauf klicken?
Das ist meine erste Battl und Abstimmung.
?!
 
Ich bin gerade ein wenig ratlos…meinem Favorit habe ich schon vor längerem eine Stimme gegeben. Das hat wie erwartet funktioniert. Nun sitz ich hier, höre mich durchs Universum und mag noch die eine oder andere Stimme vergeben.

Song in der Liste anklicken zum vergeben…zeigt mir dann nur ein Menü wer für den jeweiligen Song gestimmt hat….
Gibt es da einen Timer? Wo mussikk drauf klicken?
Das ist meine erste Battl und Abstimmung.
?!
Ist eine Einstellungssache der Vote Optionen.
In diesem Fall hier kannst du nur einmal abstimmen (was ich gut finde), afaik auch nicht mehr ändern (was ich noch besser finde), die vegebenen Stimmen der anderen auch erst sehen wenn du selbst gevotet hast (auch das ist nicht selbstverständlich, macht aber imo mind. den halben Spaß beim Abstimmen aus) und wird hoffentlich im laufenden Betrieb auch nicht noch geändert.
Da du das Abstimmen schon wahrgenommen hast, war es das diesbezüglich für dich.
Bei nächsten mal vielleicht etwas Geduld mitbringen, alles in Ruhe sacken lassen, zb Notizen machen usw.
Zeit genug ist/war ja gegeben (bis 29.02.).
wünsche trotzdem noch viel Spaß
und btw .. Willkommen im Forum, nachträglich : )



Da ich schonmal dabei bin (mir fällt gerade ein/auf, ..noch gar nichts geschrieben hier) ..
Super Battle, Super Beiträge, Super Vielfallt, Super schwere Abstimmungsphase.

Hab alle Beiträge erst 3 mal gehört (bis auf einen ; )
und lasse mir mit dem voten wie immer Zeit bis zum Schluß (wie beim abgeben .. falls ich bei einem Battle mitmache; )
edit: nicht weil ich solange brauche, sondern erst kurz vor geht nicht mehr überhaupt erst anfange lol ..quasi zu lange brauche um anzufangen .. man könnte auch sagen ..aller Anfang ist ein schwerer Brauch.. bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung.

Sozusagen 18 Mögliche aber nur eine Chance die zu verteilen.Check. Meine Unwissenheit hat letztendlich zum Ziel geführt.

Geduld ist relativ aber Zeit habe ich reichlich.
 
Einige Beiträge gehen auch eher in Richtung akustische Untermalung einer Weltraumreise als in Richtung Musikstück - aber auch das dürfte noch legitim sein.
Eine Weltraumreise war ausdrücklich möglich. Eigentlich habe ich mit mehr Ambient-Field Recording Sounds gerechnet. Möglicherweise war meine Ansage kein Fremdmaterial und kein Sampling zu benutzen für manche ein Kreativitätskiller.
Wenn man maximale Sicherheit haben will, hat man weniger Spaß.
 
Gibt es da einen Timer? Wo mussikk drauf klicken?
Ist eine Einstellungssache der Vote Optionen.
ja, die Möglichkeit, die Stimmen zu ändern, muss man explizit freischalten:

1708171400481.png

Eine Weltraumreise war ausdrücklich möglich. Eigentlich habe ich mit mehr Ambient-Field Recording Sounds gerechnet.
ja, so meinte ich das auch. Field-Recordings wäre vielleicht etwas schwer, weil wohl kaum jemand Aufnahmen von außerhalb dieses Planeten machen kann ... aber man kann sie natürlich so verfremden, dass sie "alien" klingen.
 
So hab auch abgestimmt. Dank an alle Beteiligten. Sind ein paar schöne Sachen dabei. Bei mir hat es wegen der Arbeit leider nicht geklappt, aber auch Zuhören kann schön sein :).
 
Ich hätte eigentlich mehr klangforschung erwartet und weniger fernsehserien+hollywood aufbereitung.
Das ist auch der grund warum ich selber direkt wieder damit aufgehört habe mich zu beteiligen.

Eine stimme habe ich aber abgegeben :)
 
...und warum habe ich nicht mitgemacht? Ich spiele eigentlich gerne Tanzmusik für die Tentakelwesen von Alpha Centauri.... :sad:
 
Einer hat diesen typischen Theremin-Sound drin. Ich find das herrlich und es würde fehlen, wenn es nicht dabei wäre. 🛸
 
Ich hätte eigentlich mehr ... erwartet
Ich hoffe, dass du mit der Enttäuschung irgendwie klarkommen wirst. Wir jedenfalls, die wir hier teils viel Zeit investiert haben um etwas auf die Beine zu stellen sind jetzt auf jeden Fall sehr betrübt, dass wir deiner Erwartungshaltung nicht gerecht werden konnten. Aber immerhin hast du ganz großzügig wenigstens eine Stimme vergeben.

Ich persönlich habe hier jede Menge Klangforschung gehört. Deswegen weiß nicht mal wovon du sprichst.
 
auch wenn ich es nicht mehr rechtzeitig zum Battle geschafft habe, will ich der Runde meinen unvollendeten Beitrag nicht vorenthalten.

Arbeitstitel: Affront



ich befürchte allerdings, dass das Stück weder auf der Erde noch auf anderen Planeten ein Welterfolg geworden wäre. :mrgreen:
Aber immerhin: Die Drums sind vom Casio HT3000. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben