Musik: Was ist dein Scheiß-Problem?

@RealRider
Dann darfst du zufrieden sein, weil du genau das erreicht hast, was du wolltest...
Ich machte es ja nicht nur rein auf die Notation fest...
Diese ist eine Sprache, die sehr nützlich ist...
Aber eher prangerte ich an, dass viele heute keine Ahnung haben von den Grundsätzen in der Musiktheorie wie Harmonielehre....
Ich gebe dir recht... Viele der legendären Musiker können keine Noten lesen, aber sie verstehen die Zusammhänge und wie Akkorde in Beziehung stehen usw usw...

Und das fehlt mir heute schon etwas... Viele Tracks heute sind einfach langweilig, weil es im Grunde genommen immer das Gleiche Pattern sind, was halt dann 3 Minuten durchläuft mit ein paar Variationen in den Drums...

Mein Eindruck bleibt, dass die heutige Popularmusik immer simpler wird...

da du deinen Post gelöscht hast, habe ich meine jetzt auch gelöscht... machen ja keinen Sinn mehr

ich weiss was du meinst... aber ich glaube Musik wird erst dann so richtig langweilig, wenn sie zu sehr nach der klassischen Schule gehen
und Dilettanten durch Improvisation , erst frischen Wind bringt

gibt z.B. nichts schlimmeres als angestaubten Rock n Roll

Musiktheorie ist überbewertet... es gibt zuviele Gute Musik, die sich einfach gar nicht danach richtet

Sonst gäbe es keinen Acid

Zuletzt bearbeitet:
MOD: Bitte versucht hier nicht zu persönlich gegen andere zu sein - Das hier ist nur eine Frage, wie es euch so als Musiker geht, was euch da auffällt. Nicht mehr und nicht weniger. Es wäre immer legitim, dass Dinge anders sind als andere das sehen - zB Noten lesen, 303 mögen, Konzerte machen etc. oder abgebrochene Netzteil-Kabel. - Wir Musikanten sind ja manchmal auch sehr radikal - ich bin das privat als Musiker auch mehr als hier als User-Typi und Admin-Paul.

MOD: Bitte versucht hier nicht zu persönlich gegen andere zu sein - Das hier ist nur eine Frage, wie es euch so als Musiker geht, was euch da auffällt. Nicht mehr und nicht weniger. Es wäre immer legitim, dass Dinge anders sind als andere das sehen - zB Noten lesen, 303 mögen, Konzerte machen etc. oder abgebrochene Netzteil-Kabel. - Wir Musikanten sind ja manchmal auch sehr radikal - ich bin das privat als Musiker auch mehr als hier als User-Typi und Admin-Paul.

das schöne ist, das hat überhaupt niemand!

wenn: Musiker aufzählen , die keine Noten lesen können... als Reaktion auf die Behauptung das heute zuviele "angebliche Musiker die keine Musiktheorie beherrschen" die Welt mit ihrer schlechten Musik penetrieren
als "voll eins in die Fresse" gewertet wird...
und anschliessend der recht austeilend geschriebene, angebliche Ironisch gemeinte Ur-post gelöscht wird...
und die Reaktioen darauf stehen bleiben... muss es so aussehen

fast schon zum totlachen

Ich halte postings im nachhinein löschen für relativ kindisch.einfach zu dem stehen was man schrieb hier im forum....
So hat das was von "beleidigte leberwurst"

Deshalb lasst Posts idealerweise stehen - So Amok-Löschen wird fast immer unklar bleiben und meist unschön. Als Admin finde ich Löschungen eh doof.

Aber gern weiter zum Hauptthema, ohne großes Nachtragen - weil - is besser.
Ich mag übrigens Dilletanten bis hin zu Meistern als Musiker - beides hat schon zu interessanten Ergebnissen geführt. Es gibt auch noch 1000 Wege dazwischen, ist also eh egal für was man ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben