Musikhaus Auflösung in Herne Ruhrpott, alles muss raus!

Oberstes Foto: Links das vermutlich wertvollste Teil, eine Hammond C3. Leider auf teilbar umgebaut, und ohne Vollpedal. Also wenn du ein bisschen näher wärst und man zur Zeit über die Grenze dürfte, würde ich mir die holen :) Aber auf keinen Fall wegschmeissen, 2k€ kriegst du im Minimum dafür, wenn sie läuft. Daneben die H-100 mit Rhythmusgerät, zwar eine Tonewheelorgel, aber nicht sehr gesucht. Das Ding mit dem Gitarrencase und dem Kopfhörer obendrauf ist eine T-200 oder T-100, je nachdem, ob sie ein Leslie drin hat oder nicht. Auch mechanisch mit Tonewheels, aber mit Transistorverstärker, deshalb nicht sonderlich gesucht, aber man findet immer wieder Käufer für sowas, um die 100€ dürftest du noch bekommen für die. Die mit dem Display kenne ich nicht. Die unterste ist eine Aurora mit elektronischer Tonerzeugung und eingebautem Leslie, sehr schwer und anfällig, sieht aber noch cool aus. Will aber vermutlich niemand mehr.

Auf dem Bild mit dem Roland RD-700 sehe ich unter der Meinl-Schachtel noch eine Hammond M3! Das ist auch ein eher gesuchtes Model einer kleinen Tohewheel Orgel mit Röhren drin. Auf keinen Fall wegschmeissen, die klingt geil und lässt sich sicher (so ab 500€) verkaufen.
 
Lieben Dank Stephen!
Meine Eltern freuen sich sehr dass ich hier bin und wundern sich wie schnell du heute übers Internet ein Keyboard verkaufen kannst. ;-)
Ist natürlich schon ein Preisverlust, aber sie wissen ja auch nach 50 Jahren wie das ist, sind ja nicht blöd die Alten.
Aber ich bin hier auch echt am staunen, ganze Schubladen voll, kriegst du weiß ich nicht wie alles weg,.........
Musste gestern kurz einen Schaltplan für ein GEM WK4 aus der Werkstatt holen,..... Ich sage dir 3 große Aktenschränke voll 1A sortierten Schaltplänen aus 50 Jahren. Mache ich mal Fotos von. ;-)
Wohnungen voll mit Zeug, Keller voll mit Zeug, Schubladen voll mit Zeug, ich habe gerade mal ein paar Fotos gemacht warte mal,.......................


Anhang anzeigen 71862

[…]

Ein Solina String Synthesizer. Wäre 1984 fast mein erster Synthesiser geworden.

So, wie er ausschaut, wohl eher was für Leute, die Ersatzteile brauchen.

Stephen
 
So Jungs und Mädels und dazwischen,.......ihr wollt es nicht anders,..............
Jeder der hier liest, hat jetzt die Möglichkeit Gitarren Kram, Verstärker, Mischpulte, PA Sachen, Alles einfach Alles, was es so in einem Musikgeschäft gibt für echt schmales Geld zu bekommen. Ich kann nur hoch aufgelöste Fotos anbieten und dann gerne auf konkrete Nachfrage etwas gesichtetem tiefer gehend schauen. Es wäre echtt zuviel für mich das Alles zu erfassen,,....................
Und wenn Ihr irgend etwas haben möchtet, bitte ruft mich unter der Musikhaus Nummer 02325 41077 an und fragt nach Jörg.

Regal_1.jpg

Regal_2.jpg

Regal_3.jpg

Regal_4.jpg

Regal_5.jpg

Amps_1.jpg

Amps_2.jpg

Amps_3.jpg

Amps_4.jpg

Gitarren_1.jpg

PA_1.jpg

PA_2.jpg

Amps_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rack-Sachen sind Wersi EX10R und Böhm/Orla FM Expander sehr genial, jeweils mit String-Ensemble-FX drinnen. Die Korg RE-1 Remote ist auch cool. Steht aber schon alles hier. Sorry.
 
Da steht ein schönes Leslie-Kabinett bei (147er?), das würde ich auf jeden Fall mit einer der Hammonds verpaaren (C3/A100 vzw.).

Den Solina String Synthesizer würde ich auf jeden Fall beseite stellen, egal, ob er funktionstüchtig ist oder nicht. Davon sind schon zu viele in die Presse gegangen.

Stephen
 
Hallo Jörg, ich bin interessiert an einer brauchbaren linkshänder Westerngitarre. Ist die 2te von links auf diesem Bild (gitarren_1-jpg) eine solche? - Gibt es bereits eine aktuelle Liste der Gitarren?
Außerdem hätte ich noch Interesse an einem Mehrfachkeyboardständer (ist das einer auf diesem Bild pa_2-jpg). Wird die Werkstatt auch aufgelöst, da wäre vielleicht für mich auch noch das ein oder andere zu finden. Könnte sogar morgen vorbei kommen. Wohne schließlich nicht weit weg.
 
@Joergsen Hätte bei nem gutem Preis, Interesse am Korg RE1. Passt gut zu meinem M3R. Bei Gitarren- und Basssaiten, sowie diversen Kabeln und Adaptern würd ich auch zulangen. Ruf dich Morgen mal an. Wollte nur schonmal Interesse bekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Hammond M3! Das ist auch ein eher gesuchtes Model einer kleinen Tohewheel Orgel mit Röhren drin. Auf keinen Fall wegschmeissen, die klingt geil und lässt sich sicher (so ab 500€) verkaufen.

Mein persönlicher Favorit, die Baby B3. Nicht so wuchtig, aber der gleiche geniale fette und nasse Hammond Sound. Man zahlt heute nicht mehr so sehr viel dafür, aber guter Zustand ist das, was bewertet wird inzwischen.

Manche Studios haben sich jetzt auf Hybrid verlegt, also Vintage Instrumente samt perfektem Mikrofon Bestand und analog meets digital Recording Stuff, da geht was, wenn man es gut aufzieht und Locations hat, die zusätzlich mit Räumen Werte liefern. Plus Pickup Service vom nächsten Airport Terminal für die Kundschaft, die das Geld und den Anspruch hat dafür.
 
Mein persönlicher Favorit, die Baby B3. Nicht so wuchtig, aber der gleiche geniale fette und nasse Hammond Sound. Man zahlt heute nicht mehr so sehr viel dafür, aber guter Zustand ist das, was bewertet wird inzwischen.

Meine steht zwischen zwei paralell betriebenen Leslie 760 :D
Es ist auch die Bauweise, die von Vorteil ist: sehr flach und kompakt, und ohne diese filigranen Schalter wie bei der M100 o.ä., und natürlich die Waterfall-Tasten, die nicht die Hand aufschlitzen, wenn man beim Glissando ein bisschen fester zulangt...
 
Ich würd den Mackie Mixer nehmen, wo das runde Aufkleber? drauf liegt..
 
Ich suche eine E-Gitarre (Einsteiger, eher günstig). Würde ich auch über PN freuen wenn was in der Richtung vorhanden ist.
 
Hallo zusammen,
es wäre für mich am einfachsten ihr ruft mich hier unter der Geschäftsnummer an. 02325 41077
Das hin und her schreiben ist erheblich aufwendiger.
Gerne können wir Online Video Chaten und dann besser gemeinsam auf für Euch interessante Sachen werfen.
Ich kann Mobil über Facetime, Skype, oder auch meet.Jit.si ?!
LG Jörg
 
Diese Equinox-Mixer sind wohl relablete alte Soundcrafts, gibts auch als Carlsbro; ich glaub, die sind auch nicht schlecht; haben alle Inserts pro Mono-Kanal, was ggf nicht zu verachten ist. Ich brauche es nicht, aber für andere vielleicht ein Tipp.
 
Meine Markenwaschmaschine steht zum Glück im Keller, das sind zehn Stufen nach unten.

Die Eminent müßte 37 Stufen nach oben in einem engen und verwinkelten Treppenhaus -- da war der CS80 deutlich leichter zu schleppen (für die beiden Klaviertransporteure mit Tragegurten, die sich das Ding vor die Brust nahmen und es innerhalb von zwei Minuten nach oben bugsierten... normalerweise transportieren die aber auch Stutzflügel und Wohnzimmerklaviere und mußten daher über den Yamaha eher müde lachen).

Stephen
Och, sowas geht schon. In der alten Wohnung stand die 310 im ersten Stock und ist mit umgezogen, seit vielen Jahren steht sie im Keller im Studio. Ging alles. Die X705 ebenso und die Yamaha 45D auch. Alles so üble Trümmer. Aber wo ein Wille ist...
 
[…] relablete […]

An dem Wort mußte ich erstmal rumrätseln...

Och, sowas geht schon. In der alten Wohnung stand die 310 im ersten Stock und ist mit umgezogen, seit vielen Jahren steht sie im Keller im Studio. Ging alles. Die X705 ebenso und die Yamaha 45D auch. Alles so üble Trümmer. Aber wo ein Wille ist...

Laß mal. Ich bin mittlerweile in dem Alter, wo ich tragen lasse und außerdem über den Sinn und Zweck des Besitzenwollens von irgendwelchem tönenden Plunder nachzudenken beginne.

Will ich also gar nicht mehr.

Stephen
 
So meine Lieben,
ich sitze jetzt im Zug zurück nach Hannover.
Die diversen Wünsche einzelner Forums Kollegen wurden berücksichtigt und stehen an der Seite um beim nächsten Autotransport mitgenommen zu werden.
Einiges geschafft in den zwei Wochen und diverse Musiker glücklich gemacht. ;-)
Meine Eltern waren auch zufrieden und ich durfte mir nehmen was ich wollte, weiß nur noch nicht wo ich das alles hinstellen soll. Und da ist noch nicht mal eine C3 mit zwei Leslies dabei. :eek:
LG Jörg
 
Laß mal. Ich bin mittlerweile in dem Alter, wo ich tragen lasse und außerdem über den Sinn und Zweck des Besitzenwollens von irgendwelchem tönenden Plunder nachzudenken beginne.

Will ich also gar nicht mehr.

Stephen

Sinn und Zweck... was ist der Sinn und Zweck des Lebens? Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es wirklich einen übergeordneten Zweck gibt. Daher kann man machen was man will.
Vangelis würde vermutlich sagen, die Musik durchfliest den Körper. Die Geräte dienen nur dazu, das musikalisch umzusetzen.
 
Nein, nicht mehr.
Tja, wie das so ist, meinen Eltern wurde tatsächlich eine Drehorgel aus dem Laden geklaut, müsste jetzt gucken was das war. Hatte ich dann über Google gesucht und so,.....aber war dann weg,......
 
Nein, nicht mehr.
Tja, wie das so ist, meinen Eltern wurde tatsächlich eine Drehorgel aus dem Laden geklaut, müsste jetzt gucken was das war. Hatte ich dann über Google gesucht und so,.....aber war dann weg,......

Ich habe jetzt mal beiläufig erfahren was so ein Drehorgeler für einen Auftritt bei Feierlichkeiten nimmt und muss sagen das lohnt... allerdings soll "das Rollen anfertigen lassen" sehr teuer sein.

Vielleicht sollte ich Drehorgelrollen herstellen...


Leierkastenmann.jpg

Hier bei 5:07 sieht man so ein tolle Vorkriegsgroovebox:


https://youtu.be/QhPR6fa68EY?t=307
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Gitarrenliste, die Preise sind dann VB ;-)
 

Anhänge

  • Muusikhaus-Kahlenberg_Gitarren.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 105


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben