Musikmesse - Cwejman Module

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von tomcat, 30. März 2006.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Nachdem ich nicht hin kann die Bitte an einen der Anwesenden: Kann sich jemand schlau machen bezgl. der Cwejman Module:

    Wie schnell sind die Hüllkurven (lt. Frontplatte nur 1ms auf einem Modul, beim anderen hab ich nix gesehen, also langsamer als S1?)

    Welche Stromversorgung brauchen die?

    Und .. sind diese neuen Schiebeschalter gut .. Mist, die kleinen Kippschalter vom S1 sind genial ....

    Und wann gibts welche?

    Merci !

    P.S: Nach dem Klang brauch ich wohl nicht extra fraagen, den checkt ihr ssicher sowieso aus ;-)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) 0,1 ms ,also SEHR SCHNELL!!!
    2) ist wie doepfer - bus aber klein und kompakt.. ich pack mehr bilder hoch..
    3) ja, imho schon..
    4) soon. jedenfalls soll das bald gehen..
    5) klang? ;-)



    [​IMG]
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Merci!

    Verdammt, das wird ein teures Jahr...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. Jörg

    Jörg |

    Ich habe sie mir nicht angehört, aber sie sind klein! SEHR klein!
    Die Schalter zwischen den Potis sind imho nicht vernünftig bedienbar.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich find klein super.. ich würde mein system gegen ein kleines tauschen ,wenn es genauso klingt und winzig wäre.. naja.. so ,das ich es noch bedienen kann ;-)
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Sicher hat auch ein 3 HE-System Vorteile, keine Frage. Aber die Cwejmans sind ja wohl superfummelig. :?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, der s1 auch.. übrigens s1 mk2 ;-)
    aber ich find sowas cool, ich mag auch das 100m ,das ist auch eher klein gehalten..

    naja, ist eine frage des platzes.. rein ideell find ich klein wirklich gut..
     
  9. tomcat

    tomcat Tach

    Also der S1 ist gut zu bedienen, trotz seiner Kleinheit. Ok, wenn man einen Moog Modular oder M5 gewöhnt ist mag das nach japanischer Fummelarbeit erscheinen ;-)
    Mir ist das jedenfalls lieber als mehrere Quadratmeter verbaut zu haben. (dann kann ich diese freien m2 mit anderen Dingen verbauen)
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Der S1 ist geradezu verschwenderisch im Umgang mit Platz im Vergleich zu den Modulen. ;-)
     
  11. tomcat

    tomcat Tach

    Wirklich? Dachte die haben dasselbe Verhältnis von wegen Abstand und Grösse. Hmmm. Naja, ich hab feingliedrige Hände :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    klein ist fein :)

    Die Geschichte mit den 0.1ms tönt interessant, aber wie klingt das ?
    Wo hört denn der Bereich auf wo man noch unterschiede hört ?

    Ich vermute dass in dem Bereich die Charakteristik die weitaus grössere Rolle spielt

    Sind die ENVs Cv steuerbar ?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    ok, hab grad mal geguckt: hat CV , sehr schön, aber.
    :shock: 439.-€ ( ich weiss, es sind 2 Stück, trotzdem )

    doppelt soviel wie doepfer, kanns das wert sein ?
     
  14. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Mmm, ich muß Jörg bei den Cwejman zustimmen. Dinger sind mir auch zu fummelig. Zwar praktisch klein und sicherlich auch gut im Klang, aber im Vergleich zu Doepfer sind die Bedienelemente eindeutig zu sehr auf die FP gequetscht. An die Schiebeschalter zwischen den Potis kommt man echt kaum dran, ohne einen Schraubendreher zur Hilfe zu nehmen.

    Platzsparend ist ja ok, aber bidde nicht zu Lasten der Bedienbarkeit...
     
  15. island

    island Modelleisenbahner

    Ich find richtige Bilder auch besser als Briefmarken ;-)

    Aber im ernst, mir ist das Zeug auch zu fummelig, und wie auch gleich nebenan festellen konne, verlier ich schnell die Übersicht. Aber vom klang her muss ich sagen nicht übel :!: In 5H würd ich die Teile glatt kaufen ... wenn nur die bescheuerte Armefarbe nich wäre :sad:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Nöö, dat iss echt nix für ein Grobmotoriker wie mich. Ich bin Schlosser und brauch was handfestes und nicht son zärtliches Gedrisse. Das Schweinman ist doch was für Mädchen..
     
  18. tomcat

    tomcat Tach

    Aber nicht das du auf blöde Gedanken kommst wenn ich den Cwejman zum Meeting mitbringe. ;-)
     
  19. Die Grösse ist Geschmackssache. Ich mags klein. Genau so wie sie sind. Die Schalter am S1 haben mir aber im Gegensatz zu den neuen rechteckigen eindeutig besser gefallen.

    Wegen der Grösse: Es ist zwar klein, ABER: die Buchsen sind unten. Das hilft viel.
     
  20. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Aaahhh jaaa.... :harhar:
     

Diese Seite empfehlen