Musiktitel im Stile früher (like AE Incunabula z.B.) "musikalischer/Ambientartiger" IDM gesucht..

Subheim - Howl

View: https://youtu.be/sx0KjESbGRg


Subheim - Ybe 76

View: https://youtu.be/iVZr8jxrKjA



Gridlock - Return

View: https://youtu.be/G1EvclXK57k



Gridlock - Song23

View: https://youtu.be/VYGcCVswjqY



Gridlock Chrometaphor

View: https://youtu.be/xX73-xSNZpY



SubtractiveLAD - Hello, Goodbye

View: https://youtu.be/Dyv2Q-fIyMg



SubtractiveLAD - The Opposite Of Easy

View: https://youtu.be/tkkZvv-RN1w



SubtractiveLAD - Between The Mind And Body

View: https://youtu.be/-Wo6doxRjc8



Mercurial - Rainwalker

View: https://youtu.be/QLi9soaKSkI



Matryoshka - Monotonous Purgatory

View: https://youtu.be/RaVu3IxxavA




Anklebiter - Absolution is a Plushtoy

View: https://youtu.be/knMtva6XMEs



Anklebiter - I Will Wait (Dirk Geiger Remix)

View: https://youtu.be/8kxp2dEfpHY



Displacer - The Waiting Place

View: https://youtu.be/Zg2H-StT0oc



Displacer & Access to Arasaka - Extradimensional

View: https://youtu.be/MISyA7i8mIo



Boards of Canada - Music Is Math

View: https://youtu.be/F7bKe_Zgk4o



Näo - Glad

View: https://youtu.be/U_AyamEpZX4



Tzolk'in- Muwan

View: https://youtu.be/UyCWmZpFQ4o



Miktek - Song of the Burning Mountain

View: https://youtu.be/599i1Z46Ww0



Vesna - Alaska

View: https://youtu.be/FJkoaCNHaMw



Dryft - the resurrect

View: https://youtu.be/aeLRX19gi8E



Anklebiter - Frigid

View: https://youtu.be/8jP-7kujv7c



SE - Mimikry (Subheim Remix)

View: https://youtu.be/qUehtbO-c_4



Famine - Material Things

View: https://youtu.be/42hsuUq4gco



Ben Lukas Boysen - Keep Watch

View: https://youtu.be/1auoI5CPm1I



Subheim - Space Corridor

View: https://youtu.be/ySeSYqtZbcI



Mobthrow & Subheim ~ Memory Fail

View: https://youtu.be/5ylYEKgrzos



Lamb - Butterfly Effect (Subheim Remix)

View: https://youtu.be/oN9MtZexLHk

The Flashbulb - Undiscovered Colors

View: https://youtu.be/TgoAgYR4584
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k. hab ihn gelöscht. Ich habe alle anderen mal gehört und mir gefällt kein einziger. Ich finde an -NRSB-11- kommt nur ein Track ran und das ist der
-Good bye ruth- von -the tuss-
Nur diesen beiden schreibe ich dieselbe Eigenständigkeit, Romantik, dezentheit, minimalistik, Charakterstärke und genialität zu. Das sind zwei echte Meisterwerke.
Der Houdini Track passt aus meiner Sicht zumindest in Sachen Romantik. Also wie gesagt habe ich alle anderen interessiert angehört weil ich ja ständig auf Perlenfang bin, aber leider
war kein einziger dabei der mir so richtig gefallen hat. Aber das ist ja eigentlich auch gut, den gäbe es nur Meisterwerke dann wäre man als Liebhaber total überfordert.
Wobei ich nicht sagen will daß die anderen keine Meisterwerke sind. Nur für mich sind es keine. Ist Geschmacksache. Aber aus meinem Verständniss heraus passen die auch alle nicht.
Wie gesagt finde ich ja zwei Tracks extrem gut bzw. perfekt im Sinne von passend zum eröffnungstrack um den es ja eigentlich ging.
Ich hoffe aber daß doch noch was nettes zum Vorschein kommt also weitermachen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. hab ihn gelöscht. Ich habe alle anderen mal gehört und mir gefällt kein einziger. Ich finde an -NRSB-11- kommt nur ein Track ran und das ist der
-Good bye ruth- von -the tuss-
Nur diesen beiden schreibe ich dieselbe Eigenständigkeit, Romantik, dezentheit, minimalistik, Charakterstärke und genialität zu. Das sind zwei echte Meisterwerke.

Das ist eine todtraurige, vernichtende Aussage für alle anderen hier im Thread vertretenen Künstler.
M.a.W.:
"RDJ - AE - Drexciya, alles andere ist Kinderkram".
Wie vor 30 Jahren, so heute.

Ich stimme ihr voll zu.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
...naja, nicht ganz natürlich. Aber es ist schon frappierend, wie prägend manchmal eine Handvoll Leute für ein ganzes Genre, auf Generationen hinweg, sein können (wobei ich Drexciya immer etwas woanders verortet habe als RDJ/AE, aber sind wir mal nicht so).

Aber ist wahrscheinlich fast überall so. Nach James Brown, nach den Ramones, nach Carcass, war in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen dann eigentlich auch immer alles gesagt.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
2010 wurde nur hinter oversteps hinterher, und so - ich kannte es noch nicht, aber hab es dann noch entdeckt und finde es macht das Glöckchenalbum dann doch als Brücke hier hin wieder sinnvoll.

Ich poste es, weil ich es nicht kannte und ich davon sogar aus gehe, dass jeder AE kennt in so einem Thread, ..
 
Dieser Track hier passt sehr gut wenn ihn nicht jemand mit 45rpm anstatt 33 hochgeladen hätte. So schnell hört sich der track natürlich nicht gut an...tja,
muß ein hektischer Mensch gewesen sein der das hochgeladen hat. Es gibt ja manchmal Sachen von RDJ die man in beiden Geschwindigkeiten sehr gut hören kann.
Bei diesem aber definitiv nicht finde ich.

View: https://www.youtube.com/watch?v=T2oda9XdkdQ&list=RDhfbYNwlESgw&index=5


sorry aber der track läuft genau im original also im richtigen tempo...
 


News

Zurück
Oben