Mutable Instruments MidiPal: JX3P style sequencer

Xpander-Kumpel schrieb:
Jetzt muß ich nur den Midipal noch schnell zusammenlöten :oops: ...

...öh? - ja, ich auch...

...aber, was ich jetzt noch nicht verstehe ist: wie kriege ich das Programm auf meinen MIDPal drauf?...draufbrennen? - oder geht das per Sysex?...
 
...was viel schlimmer ist, das ist SMD!!!
Wie krieg ich das denn jetzt hin???

Schön das Olivier ein Foto da hat, wo jemand den Prozessor 8mal ein und ausgelötet hat :mrgreen: , soll ja irgendwie üben...
 
Aach, SMD hört sich viel schlimmer an als es ist ;-) Einfach mal ausprobieren. Für die weniger versierten solls aber auch bald fertige Platinen geben.
 
fairplay schrieb:
... wie kriege ich das Programm auf meinen MIDPal drauf?...draufbrennen? - oder geht das per Sysex?...

Auf der Shopseite vom Midipal (http://shop.mutable-instruments.net/pro ... idipal-kit) steht in großen, roten Buchstaben:

"The microcontroller chip sold in the kit is blank. An AVR programmer is needed for flashing it!"

Das ist momentan noch das Einzige, was mich vom Bestellen eines Kits abhält. Aber demnächst (ca. März) soll es ja auch fertige MIDIpals geben.
 
Whoops, das wusste ich nicht. Naja son ISP Programmer ist nicht teuer, glaub 20-30 Euro bei Reichelt, und sehr praktisch für solche Projekte.
 
stuartm schrieb:
fairplay schrieb:
... wie kriege ich das Programm auf meinen MIDPal drauf?...draufbrennen? - oder geht das per Sysex?...

Auf der Shopseite vom Midipal (http://shop.mutable-instruments.net/pro ... idipal-kit) steht in großen, roten Buchstaben:

"The microcontroller chip sold in the kit is blank. An AVR programmer is needed for flashing it!"

Das ist momentan noch das Einzige, was mich vom Bestellen eines Kits abhält. Aber demnächst (ca. März) soll es ja auch fertige MIDIpals geben.

...oh!
Dann muß ich mir wohl doch noch nen fertigen besorgen!
Dann hat der gute Chain bestimmt die Probleme mit seinem Midipal, weil der Prozessor leer ist!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...oh!
Dann muß ich mir wohl doch noch nen fertigen besorgen!
Dann hat der gute Chain bestimmt die Probleme mit seinem Midipal, weil der Prozessor leer ist!?


das wirds wohl sein, denn och bin ich nicht weiter :waaas:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben