MUX Module

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 9. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hätte gern einen bidirektionaler 8-fach-Multiplexer für mein Modularsystem. Ist so etwas schwer zu realisieren. Am liebsten natürlich VC-controlled wie z. B. im Doepfer A-152. Den finde ich sowieso ziemlich sexy und ich habe das Modul auch schon in Aktion erlebt. In Verbindung mit den Einzelouts meiner Filterbank lassen sich da sicher super sachen mit machen. Vielleicht ist es ja ganz einfach, oder! ;-) :idea:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kopier mal die Beschreibung vom A-152:

    Man könnte natürlich auch einfach den A-152 in das Dotcom-Format mit grossen Buchsen packen.

    Edit: Wie ich das auf die Schnelle gesehen habe, müsste man das irgendwie mit nem CMOS 4051 IC hinkriegen können.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir würde persönlich ja der Part mit dem 8-fach-Multiplexer reichen. Du hast doch schon viele DIY-Seiten durchforstet gibt es da nicht irgendwo was ähnliches?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, der kann keine +/12V Schalten.
    Es gibt aber durchaus ICs die genau das machen (aus der DG-Reihe) - oder man nimmt Opto-Relais.
    Ein wenig Ansteuerschaltung dazu und fertig. Ist recht einfach.
     

Diese Seite empfehlen