Der wichtigste Punkt für mich ist...
Hier wird dauernd von fertigen Mixen und Masters gesprochen, wo man den Unterschied eh nicht hören kann...
Als Composer, Post Pro, Producer usw ist man eben nicht KONSUMENT, sondern man arbeitet mit vielen einzelnen Spuren und da sind verschiedene Ansprüche absolut erlaubt...
Wenn eben der Unterschied zwischen Analog und Digital, also Hardware vs. Plugin wichtig ist beim Komponieren oder Mixen usw, dann ist das halt so.
Ich persönlich schraube lieber an meinem M1 rum, als Mausschubserei am Moog "Choose you own Emulation" Plugin zu betreiben.
Und Controller... Der Roto Control hat 8 Knobs... Und es macht echt Spass sich durch die ganzen Parameter zu "banken"...
Das hat jetzt aber nichts mit Digital vs. Analog zu tun, sondern Software vs. Hardware...
Omg, ich schraub sogar viel lieber an meinen digitalen Nord Lead 4s herum, als mich mit dem Disco Dsp Plugin zu quälen...
Und ich mein; Sogar mit meiner billigen Circuit Mono Station (BS2 Engine...) bekomme ich dank Patch Flip lebendigere Sounds raus, als mit den meisten Plugins...
Ich mag Hybrid und nutze eben beides...Software Hardware Analog Digital... ECHT Sch*** EGAL
Z.b ist das McDSP APB16 immer noch auf meiner Wishlist... Ein 16 kanaliges analog Konstrukt, was über TB mit Plugins gesteuert wird...
https://www.amazona.de/test-mcdsp-apb-8-apb-16-analog-processing-box/