N4UU7 - dbra

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Zuletzt bearbeitet:
verstaerker
verstaerker
*****
ich bin ja gern ehrlich mit meiner Kritik:
ich finds nicht so gut. Der Track ist schon sehr monoton und bietet leider auch keine Sounds oder pattern die das hergeben.
Dazu kommt der etwas verwaschene Klang (ich glaub das kommt von den intensiven Effekten) den du leider auch noch zu leise gemastert hast.
- 18,5 LUFS ist schon arg wenig . Bei -14 würde es sich besser mit vergleichbarer Musik anhören. Du kannst da locker 5db draufgeben und hast immer noch Headroom.
In der zweiten Hälfte wirst du auch noch deutlich leiser mit den Drums.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
-14 ist in der ersten, lauteren hälfte des tracks. ist halt mit Dynamik und am Ende extra leiser. Soll ich die erste Hälfte platt limitieren, damit der durchschnitt stimmt? das halte ich für großen Blödsinn.
 
verstaerker
verstaerker
*****
-14 ist in der ersten, lauteren hälfte des tracks. ist halt mit Dynamik und am Ende extra leiser. Soll ich die erste Hälfte platt limitieren, damit der durchschnitt stimmt? das halte ich für großen Blödsinn.
du kannst in der ersten Hälfte ,die bei -18,5 liegt, 5 db draufgeben ohne an 0 db ranzukommen und demzufolge auch ohne Compressor oder Limitereinsatz auskommen.

Es doch die die Idee des Masterings Lautstärke an vergleichbare Musik auf einem Wiedergabemedium anzugleichen , damit dem Hörer eben nicht bei einem Track kaum was hört und beim nächsten ihm die Ohren wegfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
die erste Hälfte liegt nicht bei -18,5.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
So, hab grad nochmal nachgemessen. Über den *GESAMTEN* Track sind es -18,5 lufs. über die *ERSTE, LAUTERE HÄLFTE* gemessen sind es -15,1 lufs. Und genau so soll das auch sein.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
da nebenan im anderen thread die Frage aufkam...

die effekte sind:

ehx memory toy
behringer vintage phaser
line6 verbzilla
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
um nochmal auf die lautstärke zurück zu kommen: ich mastere mit den applemusic vorgaben, da mir diese werte am sinnvollsten erscheinen. also -16 lufs und -1dbtp.

der loudness war ist vorbei.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab mich grad nochmal auf bandcamp umgesehen. die Florian meindl tracks haben rein nach gehör etwa die lautstärke meines tracks.

auf -4 lufs mastern nur idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
offebaescher
offebaescher
neu hier
ich find die basedrum geil .. wie haste die gemacht ? hast Du etwa nun einen EMS ?
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
du verwechselst mich wohl.
Ich finde der Track ist laut genug.. die Basedrum schickt und die Melodie und Hook sind genau wie das Arrangement echt gelungen !
Abwechslungsreich und nicht zu langweilig. Bringt definitiv den Club zu kochen ! Wenn die geöffnet hätten !
 
Zuletzt bearbeitet:
offebaescher
offebaescher
neu hier
Nein du fragst doch nach der Meinung anderer.. Ausserdem Pöbelst gerade du auch immer rum..

Ich bleib da und unterstütze Dich !
 
einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
notfalls kann man es immer noch als hintergrundmusik für den wetterbericht auf eurosport 7 benutzen.
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
ich denke es lenkt zu sehr vom guten Wetter ab. Die Basedrum ist schon sehr dominant.
Evtl für die vertonung irgendwelcher Linux Tutorials auf Youtube .. zu spannenden themen wie "dd"
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
Oh nein.. sag nicht so was.
Trotzdem würde ich gerne mal die tracks hören die du unter anderem Namen als Vinyl raushaust. Schliesslich kann das hier ja nicht ernst gemeint sein ;-) Du nimmst uns nur alle auf den Arm.. gibs doch zu !
Und alle fallen immer darauf rein und denken du Meinst das ernst.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ah, so klein ist der schniepel.

der herr macht vinyl.
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
aber mit dem Penis haste du wirklich recht. :sad:
Naja das machts auch nicht unbedingt einfacher. Immer wenn ich diese anderen Riesenteile sehe ..

Aber doch Dein Track gefällt mir sehr gut.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben