Nach und nach zum Supersound

ich mach das teilweise so, und es gibt der Musik absolut Lebendigkeit dadurch.
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Es wird Zeit kommen, wo alle User des Forums nur noch akustische Instrumente spielen, natürlich keinen Sequencer mehr einsetzen, sondern alles live auf Tape aufnehmen, und dann wird man fragen, warum das Forum noch "sequencer.de/synthesizer" heißt. :lol:
ich mache das immer öfter so, momentan bin ich stark mit Klangschalen, Gong und so am rödeln, aber auch die ganzen Synthes nehme ich fast nur noch als einfache Session in Stereo auf, so wie früher eben.
Mache ich mittlerweile auch wieder genauso. Irgendwie kriege ich auf diese Weise immer mehr Atmosphäre in die Aufnahmen.

Klangschalen?! Klasse. Ich baue auch gerade wieder klassische akustische Klangerzeuger mit ein. Bin mir selbst für ein Glockenspiel nicht zu schade, auch meine alten Klanghölzer habe ich wieder entstaubt. Das wird mit Sicherheit noch erweitert.
 
dieser Zuspruch tut mir gut und ich sehe daß es ein paar gibt die keinen Katzenbuckel ausfahren und wissen was ich meine.
Trotz allem peace zu den anderen, die mich vielleicht missverstanden haben.Ich muss eines klarstellen.Ich habe einen Riesenrespekt vor Leuten die
komplexe Klänge schrauben können, allerdings habe ich um meine Tracks zu verwirklichen nie den Wunsch gehabt komplexe Klänge zu bauen.
Bei mir entsteht das im Arrangement meiner Musik von ganz alleine.Das heisst, viele einfach gebaute Sounds werden im ganzen dann zu einer
Sache die letztenlich so ist wie ich es mir vorstelle.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben