Nächste Frage: Sustainpedal

Ich brauche so ein Teil für mein Masterkeyboard (den Namen hat es zwar nicht verdient aber dennoch).

Gesehen habe ich folgende Modelle:

M-Audio SP2 Sustainpedal (mit Polaritätsschalter)

Roland DP10 Sustainpedal
dieses hat eine Spezialeigenschaft: hier kann man umschalten zwischen "Half Damper" und "Switch"-Funktion ?????

Was zum Teufel ist damit gemeint ?

M-Audio ist günstiger...
 
Manche Instrumente unterstützen das mittlere Pedal eines Klaviers, das kann dann der DP10 Treter berücksichtigen. Half Damp ist eine lustige Begrifflichkeit, das mittlere Pedal bewegt die Hämmer nämlich einen Tick zur Seite, so dass nur 2 Seiten statt 3 angeschlagen werden. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Synthspieler das Thema knicken können.
 
agent schrieb:
macht der hier das nicht auch?
https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm

habe 2 davon und brauche die nicht unbedingt

Ich würde dich ja gerne Fragen ob du mir eines abtreten kannst aber, für den Fall du solltest dich für den Schritt entscheiden, so habe ich dann das Problem mir bei einem Händler das Deoxit (für meinen Sampler) nicht mehr kaufen zu können. Nicht weil ich ne total verarmte Sau bin (nur zeitweise ;-) ), sondern es gibt da bei diesem Händler einen Mindestbestellwert und ich komme da mit Deoxit bei weitem nicht hin. Kabel allerdings will ich bei dem nicht einkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben