NAMM 2022 (03.-05.06.2022)

Auch wenn keine Winter-NAMM 2022 stattfindet, so finden Produktvorstellungen statt ...



 
Ich hoffe auf das Gleiche wie bei der Superbooth...
Ein Masterkeyboard ohne Fader, Pads und Schnickschnack...
Bitte liebe Fatar/Studiologic Leute, soooo ungewöhnlich kann mein Wunsch ja nicht sein, und die Entwicklungskosten sollten überschaubar sein

Iridium Keybed, Sl88 Firmware um polyaftertouch ergänzen und Gehäuse mit möglichst kleinem footprint, Viola...
 
Ich bin sicher, @Michael Burman wird uns in diesem Thread wieder jeden neu vorgestellten MIDI-Blaswandler und jeden Rompler in HD-Auflösung vorstellen :P
 
Ich bin sicher, @Michael Burman wird uns in diesem Thread wieder jeden neu vorgestellten MIDI-Blaswandler und jeden Rompler in HD-Auflösung vorstellen :P
Deshalb wurden ja diese Neuerscheinungen im Thread nicht erwähnt
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-aira-compact-series-j-6-e-4-t-8.162479/
weil die Voraussetzungen "MIDI-Blaswandler" und "Rompler in HD-Auflösung" nicht erfüllt werden. :P

Oder ist der E-4 doch so etwas ähnliches wie "MIDI-Blaswandler"? :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
3:30 klingt voll wie Oberheim.
Wow: komplette Modulationsmatrix inkl. Feedback. CV/Audio in die Matrix. Patch Morphing. MIDI-Host. Klasse.
Startet auf Kickstarter.... wird also noch was dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drücken wir mal die Daumen... ich verdaue noch Osmose (und das war nicht mal Kickstarter)
 
ist euch aufgefallen weder auf der SuperBooth noch auf der Namm hat Korg Neuigkeiten präsentiert , bis auf dieses Oszilloskop. Keine neuen Updates , Bugfixes für Opsix , Modwave, Wavestate , keine Neuigkeiten zum Drumlogue oder Wavestate SE. Sehr seltsam wie finde.
Vielleicht auch ein Zeichen dass ich Korg aus dem Hardware Geschäft zurückzieht und Synthesizer nur noch in Form von Software anbietet?? Nautilus scheint ja nicht gerade ein Verkaufserfolg zu sein , und ein Nachfolger vom Prologue ist weit und breit nicht in Sicht. Keine neue Groovebox.
 
ist euch aufgefallen weder auf der SuperBooth noch auf der Namm hat Korg Neuigkeiten präsentiert , bis auf dieses Oszilloskop. Keine neuen Updates , Bugfixes für Opsix , Modwave, Wavestate , keine Neuigkeiten zum Drumlogue oder Wavestate SE. Sehr seltsam wie finde.
Vielleicht auch ein Zeichen dass ich Korg aus dem Hardware Geschäft zurückzieht und Synthesizer nur noch in Form von Software anbietet?? Nautilus scheint ja nicht gerade ein Verkaufserfolg zu sein , und ein Nachfolger vom Prologue ist weit und breit nicht in Sicht. Keine neue Groovebox.

Ach, warum. Es muss ja nicht ständig eine neue Sau durch's Dorf getrieben werden und auch Korg hat teilweise Probleme mit der Produktion von Geräten. Vielleicht haben sie schon etwas Neues, können es aber aktuell nicht produzieren und reden daher noch nicht darüber. Vielleicht bereiten sie nach Odyssey, MS 20, 2600 und 700s auch den nächsten Nachbau eines alten Klassikers vor. :opa: Abwarten und nicht gleich das Schlimmste befürchten.
 
Ich glaube/vermute/befürchte die Zeit der Informationsmessen geht zu Ende. Warum viel Geld in einen Stand investieren, Reisekosten usw.
Das geht leichter übers Internet, den 10 populärsten Synth Youtube Kanälen ein Probeexemplar und Test Honorar geschickt, den 5 größten Onlinemusikhändlern Werbefläche auf der Startseite bezahlt.
Und das verteilt übers Jahr, nicht alles zusammen zur NAMM.
Was fehlt ist das zusammen kommen, treffen, plaudern, kennenlernen... Darum ists schade, die reine Information ist bis auf das Haptische digital besser gelöst, das analoge bleibt auf der Strecke.

Ps: Fatar dürfte das Iridium Keyboard nicht als Masterkeyboard raus bringen, schade.
 
Ps: Fatar dürfte das Iridium Keyboard nicht als Masterkeyboard raus bringen, schade.

Fatar/Studiologic oder ASM. Der erste der einknickt und den Polytouch-Prügel für aufn Tisch bringt ohne den Synth mit dran, hat ne Kundschaft beachtlichen Ausmasses - und der andere wird ihn und sich selbst hassen. Bis dahin; Herstellermikado.
 
Delamar hat was online:
Aber in deren News zur NAMM findet sich z.B. auch ein Artikel, dass der Korg ARP 2600 M endlich kommt. Der Artikel ist schon etwas älter. Daher habe ich mir gar nicht mehr den Rest angeguckt. Finde die Seite auch eher schlecht, über den Artikeln steht kein Datum, so dass man nicht die Aktualität auf einen Blick sieht.
 
Euch war es nicht technisch möglich einen eigenen Thread aufzumachen? Wieso eigentlich? Ist das technisch so schwer? Oben rechts ist ein Knopf "neues Thema" damit geht das.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben