Neu

NAMM 2026 (20. bis 24. Januar 2026)

Hier dann der finale Preis "Straße"
"Das muss man wollen" - und die lange Entwicklung von Nicht-Logue-Synths und die Unterstützung durch Korg einer solchen Entwicklung eines Special Interest-Angebots ist dann vielleicht auch Vater und Mutter des Preises.

Jo, IMHO ein überteuertes Hipsterspielzeug. Hatte das auf der Superbooth nicht noch ein Holzgehäuse? Muß mal meine Bilder durchschauen, hab’s nimmer genau in Erinnerung.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
Jo, IMHO ein überteuertes Hipsterspielzeug. Hatte das auf der Superbooth nicht noch ein Holzgehäuse? Muß mal meine Bilder durchschauen, hab’s nimmer genau in Erinnerung.
war kein Holzgehäuse, aber farblich andere Designs, etwas auffälliger (gefallen mir sogar deutlich besser als die finale Version).
SB2024
1769113734605.webp1769113777008.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das evtl mit dem Ding verwechselt, welches man bei Korg im Bauwagen selbst zusammenbauen konnte, war aber vielleicht im Jahr davor …

Bitte, für den Korg Phase 8 existiert ein eigener Thread, in dem die Meinungen dazu sicher besser aufgehoben sind. Nicht dass noch weitere Doppelposts wie diese und diese auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Von SSL gibt's jetzt die ORIGIN EVO Console - mit 4k Channelstrips orientiert am legendären Original.

Kein schlechter Move - aber falsche Preisklasse für die Meisten.

Hätte das gern im Big SiX gesehen - also ein Big SiX Evo mit 4x 4k Strip für 5k oder so.

Preis wird wahrscheinlich zunächst um die 200 € sein. Nachdem keiner das Teil kaufen wollen wird, wird es unter 100 € verkauft. 16 Stimmen, 16 Bit, von der Effekt-Sektion würde ich nicht viel erwarten. Ich finde schon den SP-404MKii schlimm und schwach. Das hier wird wohl kaum besser sein, außer vielleicht übersichtlicherem Sequencer. Von den Möglichkeiten des Sequencers würde ich allerdings auch nicht viel erwarten. Ebensowenig von der Qualität des eingebauten Mikrofons. CASIO-Sounds werden mitgeliefert. So so ... :sowhat:

@LordSinclair...
Spannender Preis in Anbetracht, wieviel heute noch für eine 4000E verlangt wird...
Schöne Konsole... Die kommt sicher aus der gleichen "China" Produktion wie die ursprüngliche Origin...
Und so spart man Geld, da man einfach nur die Channelstrips austauscht ohne das gesamte Konzept neu zu gestalten...
Lese auch gerade, dass es ein Upgrade Kit gibt...

Klar ist, dass der Preis gestiegen ist... die 32 Channel Origin kostete 49 999 Dollar... Für die 4000er Variante wollen sie jetzt 75 000 Dollar

Ach je; Endlich haben wir das Profi SSL Mixing Desk für Hobby Musiker und dann wirds einfach soviel teurer... :-)

Egal für kleinere Studios, die einen hohen Channel Count haben, ist das sicherlich eine gute Alternative zu anderen Mitbewerbern...
Selber finde ich die AWS Serie immer noch attraktiv, auch im Preis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: LordSinclair
Hatten wir schon den "Butt Plug" für die tiefen Gefühle beim Musizieren....?

Bildschirmfoto 2026-01-24 um 08.37.37.webp
Ist glaube ist echt nicht (!) als Scherz gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Lauflicht, subsoniq, microbug und 3 andere
"Der Song ist fürn Arsch" hat ne neue Bedeutung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug, emell, elabtronx und 2 andere
immerhin erübrigt sich hier die frage, ob es auch als plug-in erscheint.

• HaHa
M.i.a.u.: sllk und ganje

News

Zurück
Oben